Ole ist da!

  • Zitat von katiwi;392388

    Hatte plötzlich Wehen, der Muttermund ging immer weiter auf, Gebärmutterhals verkürzte sich immer weiter und nach 20 Stunden Wehenhemmer, was keinen Erfolg brachte, musste Ole dann geholt werden.


    Durfte er dann nicht spontan auf die Welt kommen oder wurde ein Kaiserschnitt gemacht, weil er zu früh war. Als meine Kleine geboren ist, lag bei mir auch ein Mädel auf dem Zimmer, wo die Wehenhemmer nicht angeschlagen haben, der Kleine ist auch in der 31 SSW geboren, aber natürlich.
    Ab welchem Gewicht darfst du Ole denn mit nach Hausen nehmen?

  • Gratuliere Euch zur Geburt Eures Sonnenscheins Ole!!!Freu mich mit Euch und drücke die Daumen das er fleißig zunimmt und sich weiterhin gut macht!!!LG

  • Auch von mir noch alles gute! Hoffe ihr dürft den Kleinen schnell mit nach Hause nehmen.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Liebe katiwi,


    ein wenig "erschrocken" hab ich mich ja doch, als ich das Thread-Thema gelesen habe... :eek:


    Aber zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Klein-Ole :love:! Ich wünsche Euch eine schöne erste Kennenlern- und hoffentlich auch Kuschelzeit - trotz Inkubator!


    Meine Güte, dann hatte es der Kleine ja ganz schön eilig... Hoffe aber, dass Ihr ihn bald mit nach Hause nehmen dürft. Was meinst Du - wie lange wird er (bist Du die ganze Zeit auch mit im Krankenhaus?) dort bleiben müssen, bevor er zu Euch darf?


    Alles Liebe & Gute Euch 3en!


    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Alles Liebe und Gute zur Geburt von Ole, er wird sicher bald zunehmen und wachsen, weiß ich aus eigener Erfahrung, mein Großer war auch ein Frühchen (32 SSW), hab Geduld das wird schon :6yes:

    LG von Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Ich bin seit Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ärzte geben keine Prognose, wann wir Ole mit nach Hause nehmen dürfen, normalerweise am errechneten Geburtstermin, also Ende April :(.
    Aber Ole macht jeden Tag Fortschritte, er braucht inzwischen weder Infusion noch Atemunterstützung und liegt seit zwei Tagen nicht mehr im Inkubator, sondern im Wärmebettchen. Wir hoffen das Beste! Momenatn pumpe ich alle vier Stunden meine Muttermilch ab (klappt auch ganz gut), die er dann über die Magensonde bekommt. Sollte er irgendwann an meiner Brust saugen können, werde ich mir ein Zimmer in der Kinderklinik nehmen, wo er dann hinverlegt wird. LG



  • Zitat von katiwi;393694

    Ich bin seit Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ärzte geben keine Prognose, wann wir Ole mit nach Hause nehmen dürfen, normalerweise am errechneten Geburtstermin, also Ende April :(.
    Aber Ole macht jeden Tag Fortschritte, er braucht inzwischen weder Infusion noch Atemunterstützung und liegt seit zwei Tagen nicht mehr im Inkubator, sondern im Wärmebettchen. Wir hoffen das Beste! Momenatn pumpe ich alle vier Stunden meine Muttermilch ab (klappt auch ganz gut), die er dann über die Magensonde bekommt. Sollte er irgendwann an meiner Brust saugen können, werde ich mir ein Zimmer in der Kinderklinik nehmen, wo er dann hinverlegt wird. LG




    Hallo Katiwi,

    schön zu hören, dass Ole keine Atemunterstützung mehr braucht :6yes::), das ist ein großer Schritt. Milch abzupumpen ist eine tolle Sache und vor allem hilft es Euch, der Stillzeit mit großen Schritten entgegenzutreten.
    Mein großer lag damals 3 Wochen intensiv. Weder Ärzte noch Schwestern glaubten daran, dass er jemals gestillt werden kann :o, aber.... 11 Monate lang, war er ein glückliches Stillkind :D.
    Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht, Kind in Klinik.... Mama entlassen :11weinen2:, wenn die Option da ist, sich wieder ein Zimmer zu nehmen, wenn Ole stark genug zum trinken ist :6yes::).

    Euch alles Gute & viel Kraft

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe