Tagebuch App iPhone

  • Hallo,


    so gestern erstmal n Abriss beim Docbekommen, muss wieder mehr tun... in dem Zuge suche ich nun eine gute Tagebuch App, ich habe hier das Si Diary gefunden, möchte aber gerne nochmal nach euren Apps und Erfahrungen fragen, bevor ich da Geld investiere auch wenns nur n paar EUR sind...

  • Finde das SiDiary Klasse, weil man praktisch alles dokumentieren kann;aber auch Diabetes+ reicht schon aus.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • nutze auch Sidiary aufm Iphone und finde es absolut Klasse
    Zur Sicherheit wird es dann noch online gesycnt und gut is.
    Wunderbare Tagebuchfunktion

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Ich nutze Sidiary schon seit Jahren, zwar nicht auf dem IPhone, sondern auf meinem Android-Phone.
    Hat eine super Tagebuchfunktion und sehr gute Vorlagen zum Exportieren der Daten für den Ausdruck für den Doc.

    Gruss,
    Surferin

  • Für mich ist Diabetes+ das Beste überhaupt. Hatte ein paar Tagebücher auf dem iPhone, aber von keinem war ich so begeistert. Vorallem, wenn man die Werte druckt, wirklich schön übersichtlich. (Habe einen Drucker mit W-LAN, dann einfach kurz auf dem iPhone "Drucken" drücken und schon kommt das ganze raus. Man kann es auch einfach per E-Mail versenden.
    Weiss nicht mehr was ich für das App bezahlt habe (paar Schweizer Franken)

  • Ich benutze RapidCalc.
    Da ist auch ein Bolusrechner sowie eine Anzeige, wieviel Bolus noch "aktiv" ist, dabei.
    Auch Alkohol kannst du eintragen und Sport (mit automatischer Bolusreduzierung je nach Voreinstellung)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • schau bei Messgeräte nach und benutze eventuell die SUFU da ist es ausfühlich beschrieben

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Auch wenns schon mehrfach gelobt wurde, auch ich find Diabetes+ sensationell. Mittlerweile kann man nicht mehr nur den BZ, das Insulin, Mahlzeiten und Sport eintragen, es bietet auch die Möglichkeit, den Blutdruck und das Gewicht zu vermerken.

  • Zitat von Kochloeffel;395681

    Auch wenns schon mehrfach gelobt wurde, auch ich find Diabetes+ sensationell. Mittlerweile kann man nicht mehr nur den BZ, das Insulin, Mahlzeiten und Sport eintragen, es bietet auch die Möglichkeit, den Blutdruck und das Gewicht zu vermerken.


    Das funtkioniert bei Sidiary auch (Bolusrechner ebenfalls) Ich glaube das diese Apps sich nicht viel nehmen
    Was ich bei Sidiary noch gut finde ist die Datenbank für Lebensmittel, läuft zwar nur über Internet aber mal zum schnellen schauen wenn man sich unsicher ist ist das eine gute Lösung

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:



  • Das Ding hängt an meinem iPhone. :D Na gut nicht immer. Man kann das Ding auch ohne iPhone benutzen. Allerdings die Software dazu finde ich persönlich :7no:. Ich trage die Werte immer ins Diabetes+ ein. Beim iBG Star ist die Software recht unübersichtlich.

    Aber zum Ding selbst. *g* Ist echt eine tolle Sache. Ich würde es nicht mehr hergeben.

  • Wie ist eigentlich der Service für die Software, die es fürs Iphone gibt (Diabetes+, RapidCalc etc)? Wen kann man konaktieren, falls mal etwas sein sollte?
    Ich habe keinen Vergleich, weil ich andere Software nie getestet habe, aber ich finde den Service bei Sidiary sensationell gut. Guter Service ist für mich ein sehr wichtiger Punkt bei einer Software. Denn sollte mal was sein braucht man jemanden, der sich auskennt. Bei Sidiary lass ich nichts auf den Service kommen und auf die Software auch nicht!

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;395704

    Wie ist eigentlich der Service für die Software, die es fürs Iphone gibt (Diabetes+, RapidCalc etc)? Wen kann man konaktieren, falls mal etwas sein sollte?
    Ich habe keinen Vergleich, weil ich andere Software nie getestet habe, aber ich finde den Service bei Sidiary sensationell gut. Guter Service ist für mich ein sehr wichtiger Punkt bei einer Software. Denn sollte mal was sein braucht man jemanden, der sich auskennt. Bei Sidiary lass ich nichts auf den Service kommen und auf die Software auch nicht!

    Gruss,
    Surferin


    Das sehe ich genauso und schliesse mich dem an
    Service Sidiary ist perfekt, alles in allem stimmt das ganze Paket

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Ich benutze auch das Diabetes+ App, und bin super
    zufrieden damit. Ich kann alles eingeben was ich
    brauche und alles ist schön übersichtlich.
    Dazu gibt es auch schon ein Thema, schau mal hier
    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16917


    Was den Service angeht, bin ich mehr als zufrieden.
    Innerhalb kürzester Zeit bekommt man eine Antwort oder
    Hilfe. Auch Anregungen oder Vorschläge sind willkommen,
    und werden wenn sinnvoll und möglich umgesetzt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Bei den iPhone Apps, egal welcher, ich habe immer Antworten auf meine Mails bekommen, Teilweise sind sogar Vorschläge für Optimierungen übernommen wurden. Kontaktadresse steht meist schon im iTMS bei den Apps.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ




  • Ich auch !!!

    Dafür gibt es 3 :6yes::6yes::6yes:

  • Verwende seit meiner Erkrankung Sidairy als Tagebuch und Plustime als Medikamenten-Erinnerungs-App. Never change a winning team, also bleib ich einfach dabei.