Schlank im Schlaf -Erfahrungen

  • Ich habe das jetzt mal angefangen. Und hoffe das es hier noch so den
    ein oder anderen gibt der es schon mal probiert hat, immer noch macht
    oder auch mit dem Gedanken spielt es mal auszuprobieren.


    BITTE NUR ERFAHRUNGEN UND FRAGEN ZUM THEMA!


    Ich möchte euch bitten dieses Thema nicht unnützer Weise zu zu müllen.
    So nach dem Motto - das funktioniert doch eh nicht, warum macht man
    sowas u.s.w.. Danke! Es geht mir echt um Erfahrungsaustausch. Danke!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ach noch eine kurze Erklärung zum Schlank im Schlaf.


    Morgens werden Kohlenhydrate gegessen,
    dann 5 Stunden nichts,
    zum Mittag ganz normale Mischkost,
    dann wieder 5 Stunden nicht,
    und zum Abendessen wird Eiweiß gegessen.


    So habe ich es im Internet gefunden.
    Daran habe ich mich die erste Woche orientiert.


    Morgens habe ich eine Vollkornsemmel ohne Butter und Belag
    gegessen. Dazu 2 Be aus Obst(Apfel oder Mandarine). Damit
    komme ich auf 5 Be.


    Mittags hab ich immer ganz normal mein Essen zusammengestellt.
    Dabei ein kleiner gemischter Salat und ein Dessert(wenn eines
    übrig war). Be's zwischen 5 und 7.


    Das Abendessen bestand für mich aus Salat mit Fleischplanzerl,
    Hühnchenstreifen oder auch nur aus Käse(zum Glück liebe ich
    Käse).


    Dazwischen gab es nichts. Ich denke eher das ich durch das nicht
    dazwischen essen die ersten 2 Kilo verloren habe.
    Ein Problem habe ich aber noch, da ich ja Köchin bin muss ich mein
    gekochtes Essen probieren. Das lässt sich leider nicht vermeiden.


    Was esst ihr den so?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Meine Erfahrung. Ich hab dadurch ein paar Kilos verloren, aber der Jojo-Effekt schlug recht schnell ein, nachdem ich mich nicht mehr nach dem Prinzip vom Buch gehalten habe. So wie es bei fast jeder Diät ist. Wenn du es konsequenz durchziehst und dich auch immer daran hältst, könnte es schon klappen. Aber wie es auf eine länger Zeit aussieht, fehlt mir wieder die Erfahrung. :rolleyes:

  • Huhu!


    Also ich habe das mal vor meiner Diabetes-Zeit ausprobiert und muss sagen: Es hat funktioniert. Ich habe morgens zwei riesige Brötchen mit Marmelade gegessen, mittags eine richtig große Portion Mischkost und auch noch nen Nachtisch dazu und abends nur Salat, Tofu, Rührei, Gemüse etc.


    Ich hab damit in zwei Wochen ungefähr 3 Kilo abgenommen, hatte aber dann keine Lust mehr, weil man doch seeeehr unflexibel ist.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • jana, bei facebook is ne sis-gruppe, da kannst dich auch gut austauschen. Ichh ab in 2 Wochen jetzt 3 Kilo verloren und ca 6 cm an Umfang, mache allerdings einmal in der woche einen "normalen" Tag damit mein Mann abends KH bekommt, die er nicht in Form von Pudding oder Popcorn zu sich nimmt ;)

  • und ich meine dass du doch auch einen recht hohen BMI hast oder? dann reicht das Essen normalerweise nicht was du zu dir nimmst. Abends BMI x 1,5 is dein Eiweissbedarf und morgens gehts nach Kilo, ich brauch ca 100g KH

  • Mensch an Marmelade hab ich ja noch gar
    nicht gedacht. Cool da kann ich ja morgen
    doch mein Sonntagsnutellabrötchen essen.


    Was mich eigentlich am meisten stört ist die
    5 Stundenfrist. Vom Frühstück bis zum Mittag
    -essen klappt das bei mir recht gut. Aber beim
    Abendessen kommt es vor das es mal nur 3 1/2
    Stunden sind. Gewartet habe ich aber bisher
    nicht. Ich will ja noch leben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von die_mone1;396546

    und ich meine dass du doch auch einen recht hohen BMI hast oder? dann reicht das Essen normalerweise nicht was du zu dir nimmst. Abends BMI x 1,5 is dein Eiweissbedarf und morgens gehts nach Kilo, ich brauch ca 100g KH


    So genaue Angaben hatte ich doch gar nicht gefunden.
    BMI = 41
    wieviel Kohlenhydrate sollte ich dann morgens essen?


    Bei dem was ich esse werde ich satt, ohne das ich
    schnell wieder Hunger schiebe.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Mone mein Freund bekommt ganz normal
    sein Abendessen, mit allem was dazu gehört.


    Umfang habe ich bis jetzt noch gar nicht
    gemessen, werde dann heute damit anfangen.
    Danke für die Tipps.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • des mit den 5 Stunden is aber glaub ganz ganz wichtig.
    ich glaub ab 100 kilo braucht man 100g KH, ich ess immer 2 Nutellasemmeln und nen Krapfen oder so.
    Mittags auch viele KH um die Heisshungerattaken bis abends in Griff zu halten, da ich aber KH einsparen will mach ich das nicht, halte das scho irgendwie durch.
    Abends brauchst du dann 61,5g Eiweiss, die solltest du immer immer immer erreichen, damit der Körper nachts was zu tun hat. Ich ess normal und das was ich noch extra brauch durch ein gekochtes Ei oder Käse oder Eiweisshake. Und KH am abend höchstens 15 oder so. Meinen Shake trink ich meistens mit Sojamilch, spart auch kH.


    und mein Mann will nicht dass ich für ihn extra Beilagen koch und wenn er nicht iwll hat er Pech gehabt, aber so ab und an will ich abends schon auch was geiles KHreiches ;)

  • 2 Nutellasemmeln und ein Krapfen - das schaff ich definitiv nicht.
    Montag hatte ich 2 Vollkornsemmel und 1Apfel und ich hab mich
    gefühlt wie eine gestopfte Gans.


    Heißhungerattaken hatte ich bisher noch nicht.
    Die Shakes schmecken mir nicht, aber Ei und Käse hört sich gut an.
    Das Problem ist halt das ich Abend Fett und Eiweiß berechnen
    muss und da schon Schwierigkeiten mit hatte.


    Abends hatte ich keine Kohlenhydrate. So genaue Anleitungen
    hab ich im Netzt nicht gefunden, hab aber auch nicht direkt weiter-
    gesucht. Einfach nur Salat mit was eiweißhaltigem.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • wie gesagt bei facebook is ne super gruppe.
    Fett muss ich abens auch berechnen, hab mich am Anfang total vertan aber mittlerweile gehts.
    und die Shakes muss man halt schauen gibt schon ganz gute, der von DM zb das gesunde Plus is echt ok.
    ich kann mir zwar au net vorstellen dass es so schlimm is wenn man nicht so viele kh in der Früh reinkriegt aber es ham schon viele berichtet dass es dann nicht so flutscht. Ich tu mir auch schwer allerdings muss ich sagen dass es immer leichter wird. Meine Freundin zb schafft nur eine Semmel und trinkt halt Osaft dazu, mit n bisschen rumtüfteln und ausprobieren fällt dir da schon was ein.


    Mein Problem is eher was ich abens immer koche, immer nur Fleisch oder Fisch mit GEmüse is irgendwann langweilig

  • Ist das nicht auch so ähnlich wie die Ernährungsuhr?


    Hab mal mit dem Gedanken gespielt, das zu machen, aber ich glaub, ich werd nur noch ein paar Dinge übernehmen, da es momentan seltsamerweise mit dem Abnehmen ganz gut klappt :).

  • Huhu Fröschli,
    vielleicht erinnerst Du Dich an unseren Logi-thread?
    Ich habe das ja ganz lange gemacht, abends keine KH. Seitdem halte ich mein Gewicht und mache das jetzt nur noch ca. 2 Tage die Woche. Ich habe aber immer noch deutlich bessere BZ-Werte, wenn ich die KH weglasse.
    Ich habe festgestellt, das Käse übernacht immer Ärger macht. Vielleicht da wirklich die Menge deutlich einschränken.
    Ansonsten auch mal leckere Sachen mit Ei machen....
    Du hattest doch mal den leckeren Wurstsalat reingestellt oder?


    Ich esse morgens ca. 30g KH (gegen 7.30), mittags (12:30)ca. 40-50g KH und abends 18:30 entweder keine KH oder wenig z.B. 1 Stulle 25gKH.


    Vielleicht magst Du ja den Rezepte-Thread wiederbeleben, ich mache gern mit.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • So Jana, wollt mal kurz Feedback geben. 5 Wochen SIS sind vorbei und ich hab 7,3 kg weniger!! Ich werd definitiv weitermachen ;)

  • Meine Erfahrungen damit sind sehr gut.
    Hat funktioniert. Für mich habe ich das Prinzip jedoch stark abgewandelt.
    Sprich abens keine Kohlenhydrate mehr (max 1 BE). Denn grob gesagt geht es ja um die Fettverbrennung in der Nacht, die nur bei geöffneten Zellen stattfindet. Den restlichen Tag esse ich Mischkost.


    Leider bin ich ein Kohlenhydrat-Liebhaber. Ich könnte mich fast ausschließlich davon ernähren. So werden auch meine Kilos nicht weniger.


    Die 5 Stunden und die strenge Trennkost finde ich für Typ 1 nicht so wichtig. Das soll meines Wissens die Bauchspeicheldrüse entlasten, welche ja eh nicht mehr funktioniert.


    Sobald man jedoch diese Kohlenhydate am Abend wirklich schafft weg zulassen nimmt man tatsächlich im Schlaf ab.

  • Das ist ja toll Mone.


    Leider habe ich für mich festgestellt, das es für mich definitiv nichts ist.
    3 Wochen habe ich es versucht und auch 3 kg abgenommen.


    Das fängt am Morgen an, da schaff ich keine 8 oder mehr Be.
    Mit Saft habe ich innerhalb kürzester Zeit Werte über 300 und die
    halten sich dann 3 Stunden, mindestens. Nach 5 Stunden bin ich
    dann aber fast wieder beim Ausgangswert. Als ich nach 3
    Stunden korrigiert hatte, kam ich im Keller an.


    Mittagessen ist kein Problem.


    Und beim Abendessen habe ich dann wieder Probleme mit den
    Nüchternwerten. Da ja doch recht viel Eiweiß im Spiel ist. Da bin ich
    froh das ich das bei Mischkost halbwegs hin bekomme.
    Und da funktioniert das auch nicht unbedingt mit den 5 Stunden,
    da sich vieles (Freunde und Familie treffen) abends abspielt. Und dann wird auch schon mal nach 3 Stunden
    gegessen. Oder wir gehen zum Italiener, und da dann nur Salat
    essen. Das klappt einmal, aber dann mag ich Pizza oder Nudeln.


    Und am Wochenende fällt auch schon mal ein Essen aus.


    Schlank im Schlaf passt nicht zu meinem Leben, das habe ich für mich festgestellt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallo @ all,


    Ist denn ein Abends Sportler bei SIS dabei? Ich treibe im Sommer 2-3 mal abends Sport und ohne KH danach, kann ich die Nacht vergessen.

    Britta