Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Ja das stimmt. Aber die Kasse ist da ja sehr genau und penibel

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich sehe da jetzt kein Problem?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von simone181281;281779

    Ja das stimmt. Aber die Kasse ist da ja sehr genau und penibel


    Quatsch, ich habe nie an irgendeinen Wert "vor dem Essen" oder "nach dem Essen" drangeschrieben. Wozu auch? Das sieht man doch auf einen Blick.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Die Kasse hat mir gesagt, dass ich das angeben muss.
    Sie wollen das ganz genau sehen. ich darf die Daten auch erst senden, wenn der letzte tag der Genehmigung ist. Danach habe ich dann vielleicht keine Pods mehr, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich sie zu sparen. mir sagte die Kasse ja auch, dass die Omnipod nur für Kinder ist!
    Und bei der Omnipod geht es ja ganz schnell mit dem Hinzufügen der bestimmten Situationen.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von simone181281;281783

    Die Kasse hat mir gesagt, dass ich das angeben muss.


    Die Kasse hat dir wortwörtlich gesagt, dass du an jeden Wert dranschreiben sollst, ob er vor oder nach dem Essen gemessen wurde? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Klar wollen die ein ordentlich geführtes Tagebuch sehen, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Aber für die 3 Monate kannst du es ja zur Not auch manuell in SiDiary eintragen, danach wirst du es ja vermutlich sowieso nicht mehr machen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Solange es jetzt nicht eingelesen wird, mußt Du Dir das wohl auf einen Zettel notieren und dann in Sidiary nachtragen, aber wie schon geschrieben, erkennt man Werte vor oder nach dem Essen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • danke Schaf, aber ich schicke es heute an Sinovo, das Angebot wurde mir ja gemacht!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ja, mach das. Davon kann ich ja auch profitieren :)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • eben. Wenn man schon so einen guten Ansprechpartner hat:-)

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Nur mal kurz eine Zwischenmeldung: die .ibf ist angekommen und es ist tatsächlich so, daß die Markierungen 'Vor/Nach dem Essen' nicht übernommen werden. Eigentlich sollte das im Ereignis als P1/P2 markiert werden.


    Ich hab das jetzt an die Entwickler weitergegeben und gehe davon aus, daß die das einbauen werden. Dann müsstet ihr nur beim nächsten Einlesen nochmal explizit die Option 'Alle Daten importieren' auswählen, damit es auch für die Vergangenheit nachgetragen wird. Da die Dounlettenerkennung ja standardmäßig eingeschaltet ist werden dadurch schon vorhandene Daten nicht doppelt eingefügt, ist also keine große Sache ;)


    Was die Kasse angeht: der würde ich vor's Knie treten. Die könnten von mir zwar ein Tagebuch kriegen (haben sie ja auch schon des öfteren bekommen), aber wie und in welcher Form sollen sie schön mir überlassen. Zumindest solange sie mir keine Rechtsnorm nennen können, in der die Gestaltung eines Diabetes-Tagebuchs detailiert aufgeführt ist. Was kommt denn sonst als nächstes? Folgeverordnung gibt es nur, wenn das Tagebuch auf handgeschöpftem Büttenpapier von katholischen Mönchen mundgemalt aufgezeichnet wurde? :mad:

  • Danke Jörg. Ab wann sollte man das "neue" Übertragen denn nochmal versuchen? Danke Für Deine Mühe

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hi Jörg
    will ja nicht drängen, wollte nur fragen, wann man in etwa mit der neue Version rechnen kann?!
    Vielen Dank Schönes Wochenende


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von simone181281;285048


    will ja nicht drängen, wollte nur fragen, wann man in etwa mit der neue Version rechnen kann?!


    Fest Updatetermine haben wir ja nicht; die kommen immer dann wenn sich das lohnt oder wenn es irgendwas oberwichtiges ist.


    Du brauchst aber nur deine Mails zu checken. Ich hab dir das Update für Omnipod bereits am 01.02. um 09:46 Uhr geschickt ;)

  • Hallo Jörg,


    habe mir vor ein paar Tagen zum Probieren Sidiary heruntergeladen auf meinen Laptop. Jetzt hat mir Norton heute gemeldet, sidiary6.exe sei bösartig und ccsetx64.sys sei bösartig. Empfehlung war: Entfernen. Bei der ccsetx64.sys weiß ich nicht, ob das zu Sidiary gehört. Was soll ich jetzt machen? Auf Norton hören oder kann ich Sidiary6.exe vertrauen? Bin ratlos.


    Liebe Grüße
    Manuela

  • Zitat von Frau Holle;291505

    Jetzt hat mir Norton heute gemeldet, sidiary6.exe sei bösartig und ccsetx64.sys sei bösartig. Empfehlung war: Entfernen. Bei der ccsetx64.sys weiß ich nicht, ob das zu Sidiary gehört. Was soll ich jetzt machen? Auf Norton hören oder kann ich Sidiary6.exe vertrauen? Bin ratlos.


    Bei solchen Fragen gebe ich den Dateinamen immer bei Google ein. Es gibt viele Dienste im Internet, in denen fast alle möglichen Dateien gelistet sind: wo sie herkommen, was sie tun und welche Erfahrungen andere User damit gemacht haben.


    Ein gutes Securitytool sollte auch mehr als nur 'bösartig' anzeigen, z.B. warum es dieser Meinung ist. Bei der SiDiary6.exe würde angezeigt, daß diese Datei eine Verbindung ins Internet herstellt. Klar: um den Datenaustausch mit SiDiary Online zu ermöglichen, um das Programm zu registrieren und um auf Programmupdates zu checken. Die Datei ist das Hauptprogramm von SiDiary, quasi der Motor. Wenn du sie löscht kannst du SiDiary nicht ausführen.


    ccsetx64.sys gehört nicht zu uns, das ist eine Treiberdatei von Symantec (ein sehr bekannter Softwarehersteller, u.a. stellt der Norton her... :D )


    Fast jede Datei kann mit einem Virus infiziert sein. Wenn du das Setup für SiDiary aber von uns heruntergeladen hast kannst du dir zu 99,9% sicher sein, daß da alles in Ordnung ist.

  • Danke für die ausführliche Antwort. Werde also Sidiary vertrauen. Bin ja auch mit der Aufmachung zufrieden:6yes:. Was die zweite Datei angeht, werde ich mich im Netz auf die Suche machen.

  • Ich würd' ja Norton runterschmeißen und ein vernünftiges Antiviren-usw. Programm installieren. Hab früher einmal den Fehler gemacht, Norton zu installieren. Gab jedoch nur Ärger...nicht nur, dass der sämtliche Dateien als bösartig anzeigt, ließ sich das Teil auch nur schwer wieder vom Rechner runterwerfen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Da ich Norton "kostenlos" zur Verfügung habe - Nutznießerin einer Lizenz für drei Plätze - habe ich mir bisher keine Gedanken über ein anderes Antivirenprogramm gemacht. Was empfiehlt sich denn alternativ? (passt aber nicht hierher - vielleicht eher in die Randunterhaltung)

  • Zitat von Frau Holle;291569

    Da ich Norton "kostenlos" zur Verfügung habe - Nutznießerin einer Lizenz für drei Plätze - habe ich mir bisher keine Gedanken über ein anderes Antivirenprogramm gemacht. Was empfiehlt sich denn alternativ? (passt aber nicht hierher - vielleicht eher in die Randunterhaltung)

    Norton ist langsam und ressourcenfressend. Das war mein letzter Eindruck. Und dann noch kostenpflichtig? Nee. Avast ist momentan ganz gut, find ich, flüssige Bedienung, läuft aber auch bestens vollautomatisch. Avira war früher gut, hat aber nachgelassen, vor allem hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Updates. Einmal haben sie ja ein Update rausgeschickt, danach gingen keine weiteren Updates mehr! Man musste es komplett deinstallieren und neu runterladen. McAfee hat bei mir zwei sehr unangenehme Schadprogramme nicht erkannt. Der ist mir generell zu still, verursacht aber dafür eine ganze Reihe von stillschweigenden Problemen, behindert den Mailversand, sperrt Ports usw. Im Prinzip hat McAfee eine eigene Schadensfunktion.