mySugr für iOS

  • Bevor du deinstallierst, schau mal in dein Einstellungen ob du deine Mahlzeiten in KE, BE, oder in Kohlehydraten eingestellt hast. Falls das direkt nur auf Kohlehydraten in Gramm eingestellt ist, gibt es dort auch kein Komma ;-)


    Die Idee ist aber nicht von mir, sondern von Sorry, die auch die Kohlenhydrate in Gramm eingibt. Da wäre eine Kommastelle übertrieben.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich habe gerade geschaut das geht auch nicht. Mir ist das noch nie aufgefallen da ich das nicht soooo genau eingebe;) Gehst Du da nach der Packungsangabe? Musst Du eben etwas runden. Finde ich jetzt nicht so wichtig ;)

  • Ich war letzte Woche in Riga und hab bei jedem Eintrag, der sich dank Ortungsdiensten in Lettland lokalisiert hat, einen "Wikingerbonus" bekommen. ;)


    Ist das, weil Lettland so nördlich liegt? Und gibts da auch noch andere Boni, wenn man sich irgendwo auf der Welt eincheckt?

  • Bestimmt gibts noch einige unbekannte Boni, ich entdecke auch manchmal neue. Schade dass die nirgends erklärt werden. Hab kürzlich einen "Ninja-Diabetic" Bonus bekommen. Das war als ich nachts gegessen und Bolus plus ne Korrektur gegeben habe.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Die App ist einfach nur genial. Für mich ein Segen, hab immer schlampig dokumentiert, mit der App ist irgendwie ne Motivation da die Punkte zu erreichen. Werd mal schauen ob ich irgendwo ne Auflistung aller Boni finden kann. Is schon lustig manchmal ;-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich schaffs vielleicht an zwei Tagen, die 50 Punkte zu erreichen. Aber ich finds grafisch ganz ansprechend, grad die Kurve. Und die wöchentliche Zusammenfassung per Mail, da bin ich noch immer hell begeistert.

  • Schade, gibt keine Infos dazu im Netz.


    Hab mal in mein Logbuch geschaut, die außergewöhnlichsten Boni sind bei mir "Nachteule"- wenn man nach 01 Uhr was einträgt, "First Blood" - zwischen 00 und 05 Uhr morgens messen, und " Ninja Diabetic"- von dem ich aber nicht weiß wie genau der zustande kommt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Vielleicht muss eine gewisse Distanz zum Wohnort vorhanden sein ... Mailand ist ja ziemlich nah bei mir, verglichen mit Riga.
    Wenn ich aber in Berlin bin, gibts m.W. auch keine Extrapunkte. Das wär wiederum eher weit weg.

  • Ich probier die App grad mit Android aus und bin ganz zufrieden. Aber hab mal ne Frage zu der Boluseingabe...in den Tagebüchern schreibe ich immer das Ergebniss von KE mal faktor und dann daneben "+ Korrektur". So kann ich das ja nur als einen Wert eintragen, oder? Ich fänd da auch nen Bolusrechner ganz praktisch *g* Das gibt es nicht zufällig in der bezahlten Version,oder?

  • Du kannst nur eine Bolusangabe pro eintrag machen, leider ist keine Trennung zum Korrekturinsulin dabei. Aber man kann in den Tags dann unten die Mahlzeit markieren und zusätzlich die Korrektur, oder eben einen extra Eintrag vornehmen.


    In der bezahlversion hast du nur den Reminder und die Kamera dazu, trotzdem lohnt sich ein Kauf. Es wird fleißig weiter entwickelt und sicher findet das Korrektur Insulin früher oder später auch in die App.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Guten Abend,


    Euch hatten doch mal besondere Punkte interessiert ?!


    Hatte da nie so genau darauf geachtet, aber habe jetzt zwei entdeckt...
    Einmal 1 Punkt für " Minimalist" für 1-2 Zeichen in Notizen
    1Punkt für " Wissenssucher" für ein Fragezeichen in Notizen
    Finde ich ganz witzig :D


    Und Gute Nacht ^^

  • Habe zwar nicht IOS, sondern Android, aber der Text könnte ruhig etwas länger angezeigt werden, da man sich ja auf das Tippen konzentriert und nicht auf irgendwelche "Banner", die schnell wieder verschwunden sind...aber die beiden hatte ich auch schon mal;-)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere