Vegane Gäste kommen

  • @ Steffen


    Das Ei kannst Du durch ein Esslöffel Essig oder Quark ersetzen.
    Klappt super und schmeckt, war erst auch spektisch wegen dem Essig ob dies dann auch schmeckt, aber merkst echt nichts davon.


    Probiers einfach mal aus.

  • Zitat von Niederrheiner;403019

    Jeder soll genau so leben, wie er es für richtig hält. Er soll verdammt nochmal aber mich mit seinen abstrusen Ideen in Ruhe lassen. Dann tue ich das Gleiche auch ^^ Aber wer mir mit seinem Schwachsinn auf die Eier geht, muß mit Gegenwind rechnen.



    Sehr richtig:6yes:

    Und wenn ich Besuch bekomme wird das gegessen was auf den Tisch kommt und bei Nichtgefallen bleibt der Magen halt ungefüllt.

  • sorry Steffen für OT:

    Zitat von Fragile Soul78;403014

    Ja, sowas nennt man dann einfallslos. Die vegane Küche kann sehr abwechslungsreich sein, man müsste sich halt nur mal ein bißchen mit den einzelnen Nahrungsmitteln vertraut machen und was Neues ausprobieren. Dosen und Tüten aufmachen ist natürlich einfacher. Wer immer auf Bewährtes zurückgreifen möchte, soll das tun.



    Hast du nicht mal erwähnt, dass du ganz gerne selber mal zum Tütchen greiftst anstatt ordentlich Mittagessen zu kochen?

    Achja, und zu "einfallslos" (Apelsuppe, Bratapfel und Apfelmus) da kommt natürlich noch ein Blumenstrauss auf den Tisch! (auch zum snacken)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Och Leute, leben und leben lassen :rolleyes:.
    Ja es stimmt, die Tiere werden nicht nur gequält, sondern auch noch mit Antibiotika vollgestopft, das wir die tollsten Resistenzen dagegen entwickeln. Aber wenn ich bei den pflanzlichen Lebensmitteln (vorzugsweise aus dem Ausland) an das ganze Roundup-Zeugs denke (übrigens vom WWF mitfinanziert), dann wird mir auch schlecht, sodass Steffen mit seiner Regional-Sache wohl so am Besten fährt.


    Und wie Maschek bereits sagte: Frag sie halt oder kocht doch gleich zusammen, macht auch Spaß :).

  • Zitat von SüsseMaus97;403033


    Das Ei kannst Du durch ein Esslöffel Essig oder Quark ersetzen.
    .


    Quark wird aber normalerweise aus Milch gemacht, d.h. Du nimmst einem armen süssen Kälbchen (welches mal ein lecker Kalbsbraten werden möchte) das Essen weg;):D:9engel_3:


    (Quark ist nicht vegan Süsse Maus)



    Warum ist eigentlich Honig "verboten" - ohne die Imker wären die Bienen vermutlich schon ausgestorben oder? Und es würde kein Obst mehr geben ..... usw....


    Schlafen eigentlich Veganer auf Stroh?



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich mache mir jetzt eine Runde Popcorn, lehn mich zurück warte gespannt wie sich dieser Thread -fern der eigentlichen Fragestellung- weiterentwickelt.....

    Macht bitte weiter so....

  • OT: Letzter Kommentar von mir in diesem Thread, versprochen:



    Zitat von Flauschkueken;403042

    Och Leute, leben und leben lassen :rolleyes:.
    Ja es stimmt, die Tiere werden nicht nur gequält, sondern auch noch mit Antibiotika vollgestopft, das wir die tollsten Resistenzen dagegen entwickeln. .



    Hast du irgendeine Ahnung von Tieraufzucht oder Milchwirtschaft? Ich glaskugele mal: nein

    Diese Aussage von dir ist gleichzusetzen mit dem Vorurteil, alle Diabetiker sind dick, faul und selbst an der Krankheit schuld.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Wildrose;403043

    Schlafen eigentlich Veganer auf Stroh?



    LG Wildrose


    Neeenee... die haben bestimmt Wasserbetten. ;)


    Hab mal interessenhalber gerade bei chefkoch geschaut, da gibt es echt leckere, vegane Rezepte!
    Nur mal so nebenbei zum eigentlichen Thema.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Auch letzter OT-Eintrag von mir:


    @huf: Wenn man sich die ganzen Ergebnisse anschaut, die von Fleischproben stammen, ists aber doch wirklich nicht toll und die ganzen heimlich gedrehten Videos von Schlachthöfen oder von den Betrieben vorher können einfach nicht gefaked sein.


    Und selbst wenns Bio ist: Bio endet für die Tiere am Schlachthof, wenn die Betäubung nicht richtig wirkt, kriegen sies genauso mit. Und ich mag mich nicht mit dir streiten ehrlich gesagt :).

  • Zitat von Wildrose;403043

    Warum ist eigentlich Honig "verboten" - ohne die Imker wären die Bienen vermutlich schon ausgestorben oder?


    Ich glaub, Bienen gab es auch schon, bevor es Imker gab. Lebt man vegan, verzichtet man auf alle tierischen Produkte und Honig ist ein von Tieren hergestelltes "Produkt". Der eine lebt etwas strenger, der andere greift vielleicht auch mal zu Honig, weil er es nicht sooo eng sieht. Konsumiert man Honig, nimmt man, strenggenommen, den Bienen die Nahrung weg, wobei sie hier durch billige Zuckerlösung ersetzt wird. Muss jeder für sich selbst wissen...


    Alternativen zum Honig wären noch Zuckerrübensirup oder Agavendicksaft.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Nun wird es zwar gerade wieder extrem spannend aber - um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - ich würde es auch so halten, wie bereits vorgeschlagen. D.h. zusammengefasst:



    -Veganer fragen was gekocht werden soll (nicht fragen, was sie NICHT essen!)
    -Veganer das Essen auf dem Weg zum Gastgeber pflücken lassen
    -Kochen nach Gusto und bestem Gewissen (Veganer bleiben vielleicht hungrig)
    -jegliche an Fanatismus grenzende Diskussionen über das Essen beim Essen mit den Veganern vermeiden
    -für den Ernstfall die Riesenboiken oder Popkorn griffbereit halten
    -ein Bett im Stroh oder Luftmatratze auf dem Gartenteich für die Übernachtung anbieten


    Hab ich etwas vergessen?


    Bin ich zu weit gegangen?


    Das Lachen nicht vergessen:D



    LG, Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;403057


    Hab ich etwas vergessen?


    Die Neunschwänzige Katze (aus Leder) muß versteckt werden;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • die wollten ihr essen ja auch mitbringen aber das mach ich auch nicht wenn ich dorthin gehe. Da müssen die jetzt auch durch:D:D:D
    Ist halt doof weil ich hier halt selber etwa gute Eier aus unsrer Freilandhaltung habe (keine Medikamente nur Weizen und Kartoffeln aus der Region und Küchenreste) . Aber egal. Gemüselasagne ist ne sehr gute Idee, da kann ich dann auch Pilze etc . verwursten (ähhh verbacken).
    Vegan ist schon krass, ohne Eier und Milch würd mir echt was fehlen. Aber testweise ist das echt mal interessant zu wissen wo eigentlich überall Milch oder Ei drin steckt.
    Honig kann ich gar nicht verstehen. Aber ich muß es ja auch nicht durchhalten. Ohne Imkerei wäre Obstproduktion beinah unmöglich (im übrigen die Landwirtschaft ohne Stickstoff aus dem Stall wär auch mühsamer).
    Ich freu mich aber schon auf die Diskussion.
    Danke für die (konstruktive) Hilfe.

  • Zitat von spitzenhäubchen;403057

    Hab ich etwas vergessen?

    Bin ich zu weit gegangen?




    Nein:6yes:

    Ich habe vergnüglich vor mich hingegrinst!

  • Zitat von Wildrose;403060

    Die Neunschwänzige Katze (aus Leder) muß versteckt werden;).



    Mein Gott, kannst Du aber böse sein :D.

  • Zitat von Steffen;403061

    Aber ich muß es ja auch nicht durchhalten.


    Eben das ist häufig das "Problem" bzw. der Grund, warum so viele Diskussionen und Streitereien aufkommen, wenn's um Veganismus geht. Für einen Veganer selber bedeutet das Vegan-Leben nicht "ich muss durchhalten", sondern einen bewussten Verzicht, weil man sich nicht an der Ausbeutung der Tiere beteiligen möchte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Wildrose;403060

    Die Neunschwänzige Katze (aus Leder) muß versteckt werden;).


    LG Wildrose


    Aber Wildrose!!! :eek::D Ich sage jetzt lieber nichts mehr dazu -


    Spitzenhäubchen

  • - Bratkartoffeln geht auch, mit Zwiebeln z.B.
    - Gemüsepfanne mit indischen Gewürzen und Kokosmilch
    - Dal


    ... ich glaube, ich koche öfter vegan, als mit bewußt ist:eek:.


    Steffen berichte doch bitte, wie es war!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von spitzenhäubchen;403067

    Aber Wildrose!!! :eek::D Ich sage jetzt lieber nichts mehr dazu -


    Spitzenhäubchen


    Mod. ECO bzw. Herr FSK löscht das sowieso gleich, wegen Jugendgefährdung;):p


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;403069

    Mod. ECO bzw. Herr FSK löscht das sowieso gleich, wegen Jugendgefährdung;):p


    LG Wildrose


    Vielleicht versteht er das ja doch - oder hat plötzlich Humor entwickelt :D:ironie: