Vegane Gäste kommen

  • Ich find's toll, dass du vegan kochen willst für deine Gäste :) Ich koch auch total gern vegan (lebe aber eigl nur vegetarisch) und das macht echt Spaß, weil man immer mehr Alternativen zu tierischen Produkten findet und teilweise gar keinen Unterschied merkt. Hab auch schon diverse 3-5 Gänge-Menü's vegan gekocht :)


    Zu deinen Fragen:
    Sojamilch statt Milch geht immer!!!
    Panade: Teig aus Mehl + Sojamilch, darin wenden, dann evtl noch in einer "Nusspanade", wenn man's mag (verschiedene Nüsse klein hexeln.. dann in viel Öl anbraten oder halt gleich frittieren!
    Buttercremealternativen: Man kann z.B. eine Creme aus Seidentofu (bekommst in der Regel im Biomarkt), Margerine und Puderzucker machen. Hat dann so ziemlich die Konsistenz von ner Buttercreme.
    Beim Kuchenbacken kann man Statt Ei z.B. Apfelmus verwenden. Das bindet auch schön! Oder du mischst Sojamehl mit Wasser, hat die gleiche bindende Wirkung wie Eier.
    Statt Honig: Agavensirup! Gibt's auch im Kaufland, Edeka... Hat nen niedrigen glykämischen Index, ist superlecker und rein pflanzlich :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg beim Kochen :)

  • Mensch PIA, Deine Antwort ist doch tatsächlich ON-TOPIC und enthält auch noch ein paar gute Ideen.... wie kannst Du nur :9engel_3:

  • Schnitzel, Koteletts oder Hackbraten.
    Damit sie mal sehen was essen ist. Dazu ein Glas Milch und Fischstäbchen.


    Veganes Leben ist Ernährungswissentschaftlich ungesund, solltest du nicht unterstützen.


    Zeig ihnen was sie verpassen!

  • Hol dir mal ein paar Anregungen bei den Jungs von "Epic Meal Time".
    Einfach im YouTube suchen.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Steffen
    Ich find's gut und richtig dass Du Dir Gedanken machst, wie Du Deine Gäste bewirtest. Respekt !!!


    Da ich als "Flexitarier" in dem Bereich aber noch blutiger Anfänger bin, kann ich nicht mehr machen, als den Unkenrufern ein wenig Kontra zu geben.


    Wer sich vegetarisch/vegan ausgewogen ernährt ist nach der überwältigenden Mehrheit der einschlägigen Meinungen auf dem besseren Weg.


    Aber, wie die Meisten sagen (so auch ich), jeder wie er mag.


    Seit einigen Wochen verzichtet meine Familie auf Fleisch und die Effekte sind durchweg positiv.
    Hätten wir so nicht erwartet.
    Aber, es ist noch zu früh um gefestigte Ergebnisse zu "veröffentlichen".


    Deshalb "back to Topic" und Vini Vidi Vegi Voodo :6yes:

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • Zitat von LoMo1970;403082


    Veganes Leben ist Ernährungswissentschaftlich ungesund, solltest du nicht unterstützen.


    Zeig ihnen was sie verpassen!


    Das ist absoluter Blödsinn! Komisch, dass ich überhaupt noch lebe, wenn rein vegane Ernährung doch so ungesund ist, sehr merkwürdig.


    Nochmal, als Veganer "verpasst" man nichts. Wenn man meint, etwas zu "verpassen" (wie Ausbeutung, Massentierhaltung und dergleichen), sollte man halt nicht vegan leben. Man sollte schon dahinter stehen. Wer das nicht tut, ist dann nunmal auch kein Veganer. Man kann's natürlich auch machen, wie der achso tolle Attila Hildmann, dem ich sein Vegan-Getue nicht so ganz abnehme...


    Btt: Steffen, würd mich auch interessieren, was du dann letzten Endes kochst und wie das Ganze angekommen ist. Ich denk grad daran zurück, als ich das erste Mal mit einem Veganer zusammen gekocht habe...das hat unheimlich viel Spass gemacht, gerade weil es damals noch was ganz Neues für mich war.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Fragile: Ärger dich nicht!! Sollen sie doch alle weiter schön Fleisch essen und hohe Cholesterinwerte haben! Ich finde auch, dass vegan total gesund ist, wenn man sich BEWUSST ernährt!! Ich kenn sooo viele Veganer, die weder untergewichtig sind, noch an irgendnem Mangel leiden oder sonstwas!


    Zum Thema Attila Hildmann: ich find's ja eigentlich total gut, wie der das "vegan-sein" versucht, massentauglich zu machen (durch recht einfache, leckere Rezepte) aber seine ganze Art und die Mediengeilheit nervt mich auch ganz schön! und dann dieses Gedisse mit Björn Moschinski...
    Aber die Rezepte in "vegan for fun" find ich nur empfehlenswert! sehr sehr lecker! :)

  • Selbst bei unserer Vegetaischen Mitarbeiterin siht man das sie nicht gesund aussieht.
    Der Mensch ist nicht dafür gedacht Fleischfrei zu Leben. Ich finde man sollte diese Leute in den KK Beiträgen höher bewerten. Es fehlen wichtige Sachen die zum Leben notwendig sind. Darum sollten Veganer und Vegetarier höhere KK Beiträge zahlen.
    Mindestens doppelt so hoch!
    Der Mensch ist Fleischfresser, wer sich dem verwehrt, sollte auch die Konsequenzen tragen!

  • Zitat von LoMo1970;403114

    Selbst bei unserer Vegetaischen Mitarbeiterin siht man das sie nicht gesund aussieht.
    Der Mensch ist nicht dafür gedacht Fleischfrei zu Leben. Ich finde man sollte diese Leute in den KK Beiträgen höher bewerten. Es fehlen wichtige Sachen die zum Leben notwendig sind. Darum sollten Veganer und Vegetarier höhere KK Beiträge zahlen.


    Ich denke, dass im Allgemeinen mehr "Fleischfresser" die KK belasten, als Veganer und Vegetarier, weil die Folgeerkrankungen auf Grund von Fleischverzehr, somit tierischem Fett usw. sehr viel häufiger auftauchen, als bei Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren.


    Du sagst, MAN sieht, dass die vegetarische Mitarbeiterin nicht gesund aussieht. Was heißt das für dich? Wie sieht denn für dich ein gesunder Mensch aus?


    Und frag mal bitte bei diversen KK an, ob Veganer und Vegetarier wirklich höhere Kosten verursachen, auf die Antwort wäre ich nämlich auch gespannt. Ich war schon sehr lange nicht mehr krank, Mangelerscheinungen hatte ich noch nie. Das, was ich habe, Diabetes, Augen und Schilddrüse hat definitiv nix mit meiner Ernährungsweise zu tun!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Scheinbar hast du dich mit dem Thema nicht befasst, sonst wüsstest du dass du dünnpfiff redest!


    Die Mitarbeiterin ist überdünn und ewig krank...


    Wo nehmt ihr Fanatiker das nötige Eiweis her?

  • Zitat von Wildrose;403043

    Schlafen eigentlich Veganer auf Stroh?



    LG Wildrose


    Jau,


    im Kopfstand.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von LoMo1970;403117

    Scheinbar hast du dich mit dem Thema nicht befasst, sonst wüsstest du dass du dünnpfiff redest!


    Die Mitarbeiterin ist überdünn und ewig krank...


    Wo nehmt ihr Fanatiker das nötige Eiweis her?


    Na komm, in punkto Veganismus hast du nun wirklich überhaupt keine Ahnung, wenn ich das mal so formulieren darf. Du willst mir nicht ernsthaft verklickern, dass Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren, mehr Kosten verursachen, als Fleischfresser, oder? Manchmal frag ich mich echt, ob Fleischverzehr Hirnzellen kostet? Scheinbar ja...


    Schonmal drauf gekommen, dass die Mitarbeiterin vielleicht ein ganz anderes gesundheitliches Problem hat? Nicht jeder Veganer ist dünn, ich selber hab sogar ein paar Kilo zuviel und jetzt? Du solltest nicht von einem auf alle schließen. Nicht jeder Veganer ist dünn und blass...wenn ich's recht überlege, ist mir noch kein überdünner und total blasser Veganer über den Weg gelaufen.


    Eiweißreiche Nahrungsmittel gibt es in Hülle und Fülle, Sojaprodukte, Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse...da ist für jeden was dabei.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von LoMo1970;403120

    Wenn ihrt aus unsinnigen Tierschutz Mechanismen ungesund leben wollt, ok!
    Aber versuchgt nicht eure unsinnigen Ideen auf normale Menschen zu übertragen, weil es UNGESUND ist!!!


    Will dich hier irgendjemand umpolen? Nö! Mir ist es, ehrlich gesagt, sowas von latte, was du in dich reinschaufelst. Warum schreibst du in einem Fred, in dem nach Ideen für ein veganes Essen gefragt wurde, wenn du dazu nix weißt außer "vegan ist ungesund"?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;40312

    Manchmal frag ich mich echt, ob Fleischverzehr Hirnzellen kostet? Scheinbar ja...



    Sorry ... aber jetzt fühl ich mich diskriminiert, denn ich ess sehr gern Fleisch und bin auch der Meinung das der Mensch ein "Allesfresser" ist und bleibt...

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Zitat von EmPa;403124

    Sorry ... aber jetzt fühl ich mich diskriminiert, denn ich ess sehr gern Fleisch und bin auch der Meinung das der Mensch ein "Allesfresser" ist und bleibt...


    Das kannst du ja auch gern weiterhin tun. Es ist lediglich ein Eindruck, den ich persönlich nunmal habe.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;403125

    Das kannst du ja auch gern weiterhin tun. Es ist lediglich ein Eindruck, den ich persönlich nunmal habe.



    Okay...was gibst du deiner Katze/Kater zum Fressen? Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich denke, wenn man (Vegetarier) Veganer ist, sind Tierprodukte doch tabu ... aber verfüttern an Haustiere ist nicht so schlimm?, oder bekommt deine Katze auch nur Tofu? :rolleyes:

    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Zitat von EmPa;403127

    Okay...was gibst du deiner Katze/Kater zum Fressen? Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich denke, wenn man (Vegetarier) Veganer ist, sind Tierprodukte doch tabu ... aber verfüttern an Haustiere ist nicht so schlimm?, oder bekommt deine Katze auch nur Tofu? :rolleyes:


    Gehört nicht zum Thema...so absolut gar nicht. Aber...mein Kater bekommt Katzenfutter, weil Katzen nunmal reine Fleischfresser sind. Und mein Kater kann für sich selber nicht entscheiden, ich bin dafür zuständig, den Großteil des Futters heran zu schaffen. Eine Katze vegan zu ernähren, wäre nicht artgerecht.


    Ich weiß vor allem nicht, warum hier immer geglaubt wird, dass Veganer nur Tofu essen. Ich ess das Zeug vielleicht einmal die Woche, öfter nicht. Aber sowas denken halt Leute, die sich mit der Ernährung nicht befassen...schade drum.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;403128

    Gehört nicht zum Thema...so absolut gar nicht. Aber...mein Kater bekommt Katzenfutter, weil Katzen nunmal reine Fleischfresser sind. Und mein Kater kann für sich selber nicht entscheiden, ich bin dafür zuständig, den Großteil des Futters heran zu schaffen. Eine Katze vegan zu ernähren, wäre nicht artgerecht.

    Ich weiß vor allem nicht, warum hier immer geglaubt wird, dass Veganer nur Tofu essen. Ich ess das Zeug vielleicht einmal die Woche, öfter nicht. Aber sowas denken halt Leute, die sich mit der Ernährung nicht befassen...schade drum.




    War ja nur ein weitgesponnener Gedanke ...sorry:)

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.