Vegane Gäste kommen

  • @ Spitzenhäubchen, Wildrose und das "Fine Bone China"-Porzellan muss wech, denn da ist Asche aus Rinderknochen drin verarbeitet!! Also her mit den alten Steinguttellern aus der Gartenlaube *hihi*

  • Zitat von p.i.a;403073

    Statt Honig: Agavensirup! .... Hat nen niedrigen glykämischen Index, ist superlecker und rein pflanzlich :)


    Hallo p.i.a.,


    nach Deinem Posting hier hab ich mir Agavensirup gekauft.


    Gekauft nicht aus ernährungstechnischen Gründen (also vegan oder sonstwas, bin Allesesser), sondern weil ich im Gründe nichts Süßes mag, es aber ab und an mal vorkommt, doch etwas süßen zu müssen. Agavensirup eignet sich nach erstem Probieren supertoll, weil nicht so megasüss wie bspw. Honig und besser dosierbar.


    Danke also für den Tipp. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bitte, gerne :) Ich mag den auch total gern! Am Liebsten mit bisschen Zimt auf Äpfel-Pfannkuchen.. mmmmmmmmhhhh :)

  • Ich habe heute dieses Rezept mal ausprobiert und ich find die Würstchen echt klasse! Vielleicht mags ja jemand mal ausprobieren! Aber wenn ja: Unten bei den Kommentaren steht, dass dieser Liquid Smoke möglicherweise nicht vegan ist. Ich habs sowieso ohne gemacht und es war trotzdem superlecker! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Klingt ja sehr interessant, aber geschmacklich kann ich mir das gar nicht vorstellen. Haben die Würstchen auch Wurstgeschmack oder eher Gemüsegeschmack? Bzw. könnte damit ein Wurstesser "getäuscht" werden? Auf wie viele BEs bist du eigentlich gekommen?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;264504

    Klingt ja sehr interessant, aber geschmacklich kann ich mir das gar nicht vorstellen. Haben die Würstchen auch Wurstgeschmack oder eher Gemüsegeschmack? Bzw. könnte damit ein Wurstesser "getäuscht" werden? Auf wie viele BEs bist du eigentlich gekommen?


    Hi Jamuna!


    Wirklich nach Wurst schmecken sie nicht, eher vom Geschmack her nach Bolognese-Soße (zumindest wie ich sie in Erinnerung habe, hab ich zum letzten mal vor 15 Jahren gegessen). Warm sind sie recht weich, sie sollen aber fester werden, wenn sie abkühlen.


    Man kommt insgesamt auf ca. 70g KHs. Es waren bei mir 13 Würstchen, also etwa 5g KHs pro Stück. Da der Eiweißanteil aber recht hoch ist, habe ich ein Würstchen mit Insulin für 10g KHs abgedeckt. Was dabei rauskommt weiß ich noch nicht! ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)