Neu: Empfänger Dexcom G4

  • Hallo,

    ich habe heute die Info bekommen, dass das Decxcom seven plus nicht weiter auf dem Markt zu beziehen sein wird. Einen neuen Sensor, bzw. den G4 scheint es ja bereits in Verbindung mit Animas zu geben, sowie einen neuen Empfänger. Dieser soll wohl "moderner" sein, mit mehr Features, die Reichweite zwischen Sender und Empfänger soll verlängert werden.
    Im Internet bin ich nicht weiter fündig geworden. Hat jemand von Euch mehr Info´s?
    Leider wird dieses System frühestens August zu beziehen sein!

    Gruß
    Gladia

  • Ich habe auch dieese Info bekommen, da ich mich mit Nintamed direkt in Verbindung setzen musste, weil mein Dexcom Empfänger letzte Woche kaputt ging. Empfänger und andere Ersatzteile des G3 Dexcom Systems haben sie derzeit weder in D noch in Ö, die müssen halt in USA bestellt werden. Dauert 2 - 4 Wochen. Wie es mit der Lieferung eines kompletten Dexcom G3 Systems aussieht kann ich nicht sagen.
    Warum die Lieferung von USA nach D und Ö so lange dauert, versteh ich nicht. Es gibt verschiedene internationale Lieferdienste; mit ihnen ist die Lieferung innerhalb weniger Tage am Zielort.


    Ich finde es eine Sauerei, dass hier in D bzw Ö keine Ersatzteile auf Lager sind. Die müssen auf Lager sein, auch wenn bald die nächste Generaation des Systems auuf den Markt kommt. Das ist fahrlässig und unverantwortlich und für manche von uns sogar lebensgefährlich. Das habe ich Dexcom USA in einer Mail an das Management Board of Directors auch so mitgeteilt.


    Ich bin sicher, dass in USA alles auf Lager ist, denn die Amerikaner lassen sich nicht so schnell abspeisen wie wir hier. Könnte Dexcom USA nicht liefern, wären sie schneller vor Gericht wie sie gucken könnten.



    Gruss,
    Surferin

  • Die moderne Geschäftswelt, in der es immer mehr Global-Player gibt, finde ich mal ganz direkt gesagt zum kübeln. Und der Kunde darf es ausbaden....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.


  • Den gleichen Fehler, den Du auch hattest. Reset hat nicht funktioniert, den Empfänger laden auch nicht. Zwischendurch kam auch mal der Hardware- Fehler.
    Neuer Empfänger ist bestellt, ich bin gespannt, wann ich ihn bekomme. Nächste Woche bin ich aus dem Urlaub zurück, dann rufe ich Nintamed an und frage nach.


    Gruss,
    Surferin

  • Das kann doch nicht wahr sein-- Der SELBE Fehler ja--


    Dein Dexi war doch auch noch nicht sooo alt!?!


    Echt ne Frechheit ... die Dinger scheinen ja nicht mal 24 Monate zu halten... und dann so teuer!


    Das bringt mich ja echt gerade zum nachdenken!!

  • Sicher gibt es schnellere Kurierdienste, 24h-Express, aber das kostet auch mehr und das Paket muss ja noch am Flughafen durch den Zoll. Dauert auch mind. ein Tag. Es kann ja auch sein, das Deutschland nur zwei mal die Woche beliefert wird. Nur so mal zum nachdenken.

    Britta

  • Zitat von honing;409338

    Sicher gibt es schnellere Kurierdienste, 24h-Express, aber das kostet auch mehr und das Paket muss ja noch am Flughafen durch den Zoll. Dauert auch mind. ein Tag. Es kann ja auch sein, das Deutschland nur zwei mal die Woche beliefert wird. Nur so mal zum nachdenken.


    Ha Ha. Von wenigen Tagen kann bei Dexcom und bei Nintamed gar keine Rede sein. 2-3 Wochen dauert die Bestellung und Lieferung. Das kann es einfach nicht sein, tut mir leid. Bei Firmen gehen so Lieferungen nicht so lange wie bei Privatpersonen. Ich arbeite selbst bei einer internationalen pharmazeutischen Firma und habe selbst schon Lieferungen per Lieferexpress in die USA verschickt. Das ging innerhalb weniger Tage, nicht innerhalb von Wochen.
    Aber allein, dass man Ersatzteile aus USA bestellen muss, ist ein Unding, dass nicht angehen kann. Die müssen auf Lager liegen, auch wenn bald das Dexcom G4 auf den Markt kommt.

  • Ich freu mich so!

    Mein neuer Dexcom Empfänger G3 ist spätestens am Freitag bei mir.
    Und das Schönste: ich krieg sogar noch einen Dexcom Sensor für umme obendrauf, weil das Ganze ja nicht so gut lief bei mir mit der Bestellung :):):)
    Nintamed hat schluessendlich doch noch ein Dexcom Empfänger Leihgerät gehabt, aber da haben sie mich nicht mehr erreicht, ich war schon in Urlaub.

    Was es doch manchmal bringen kann, wenn man sich "ganz oben" (also bei den Managers in USA) beschwert!
    Ich denke, dass Nintamed sich nicht so gekümmert hätte, hätte ich nicht diese Mail nach USA geschrieben.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von honing;409338

    Sicher gibt es schnellere Kurierdienste, 24h-Express, aber das kostet auch mehr und das Paket muss ja noch am Flughafen durch den Zoll. Dauert auch mind. ein Tag. Es kann ja auch sein, das Deutschland nur zwei mal die Woche beliefert wird. Nur so mal zum nachdenken.



    Das kannst du aber nicht Kunden erklären die z. B. auf Autoersatzteile wo warten und mit dem Auto bzw. LKW Geld verdienen.
    Da werden Ersatzteile weltweit per Express Kurrier/Spedition täglich in großen Umfang verschickt. Die Logistik muss so was können vor allem auch bei Medizinischem Geräten.

  • sieht gut aus. allerdings auch nicht viel kleiner (Hosentasche is nicht ;))
    Ich habe gerade mal die Suche bemüht aber nichts gefunden: wir hatten doch schon User, die den G4 genutzt/probiert hatten, oder? War doch nicht viel besser ald der G3 ...?

  • Zitat von elektra;417201

    sieht gut aus. allerdings auch nicht viel kleiner (Hosentasche is nicht ;))
    Ich habe gerade mal die Suche bemüht aber nichts gefunden: wir hatten doch schon User, die den G4 genutzt/probiert hatten, oder? War doch nicht viel besser ald der G3 ...?



    Da mußte mal Sandras "Vibe Thread" lesen (Blackwidow und jhowbg), die haben aber nur den Sensor in Verbindung mit der Pumpe, nicht den Empfänger.
    Die Sensoren scheinen noch stabiler zu sein, wenn ich Sandras Kommentare so lese.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hier ein paar Infos zu neuen Dexcom ,der seit Montag verfügbar ist


    Es ist jetzt auch möglich die Alarmtöne zu wechseln , für Leute interessant wo sich der Körper schnell an den einen Alarmton gewöhnt !
    also dann öfters einfach den Ton wechseln !
    Und die Reichweite des senders hat sich auf 6 Meter erhöht ,was aber zu lasten der Batterien gegangen ist ,also wird jetzt nur noch eine Mindest Lebensdauer von 6 Monaten gegeben ,eh der Sender ausgatauscht werden muß , wie lange er dann wirklich hält ,muß ein Langzeit Test erst zeigen


    https://www.gmxattachments.net…0hEUoOcRWdt2%2Blkc9EnElNv


    [Blockierte Grafik: https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgech.1342005865.12113.nbjovv9xp5.73&uid=Nzg1NNRYM0hEUoOcRWdt2%2Blkc9EnElNv]

  • Ich bin begeistert. Hatte mich über die Optik der früheren Empfänger schon arg gewundert.

    Easy come, easy go.