Konzert im Stadion und Diabetes?

  • Mich wundert, was ihr alles so zu Konzerten mitnehmt. Wo kommt das denn alles rein? In einen Rucksack? Aber dann kann ich doch gar nicht mehr rumhüppeln! Der Rucksack ist doch dann total im Weg und das, was drin ist, auch.
    Ich nehm meine Bauchtasche und da nehm ich wenig Geld mit (also bloss nicht den kompletten Geldbeutel!), meinen Personalausweis, die Krankenkassenkarte, der Schwerbehindertenausweis, Schlüssel, Testzeug einzeln - nicht in der Testzeugtasche wie sonst, nimmt zuviel Platz weg, Einmalspritze, Insulinfläschchen, Haribos in den kleinen Beuteln und ein paar Datteln. Ausserdem das Handy. Das war es dann aber auch schon.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;409484

    Mich wundert, was ihr alles so zu Konzerten mitnehmt. Wo kommt das denn alles rein? In einen Rucksack? Aber dann kann ich doch gar nicht mehr rumhüppeln! Der Rucksack ist doch dann total im Weg und das, was drin ist, auch.
    Ich nehm meine Bauchtasche und da nehm ich wenig Geld mit (also bloss nicht den kompletten Geldbeutel!), meinen Personalausweis, die Krankenkassenkarte, der Schwerbehindertenausweis, Schlüssel, Testzeug einzeln - nicht in der Testzeugtasche wie sonst, nimmt zuviel Platz weg, Einmalspritze, Insulinfläschchen, Haribos in den kleinen Beuteln und ein paar Datteln. Ausserdem das Handy. Das war es dann aber auch schon.

    Gruss,
    Surferin


    Da wunderts mich aber auch grad, was du alles so mitschleppst :p

  • Zitat von Kochloeffel;409486

    Da wunderts mich aber auch grad, was du alles so mitschleppst :p



    Wieso?

    Geld - brauchts immer, muss also mit.
    Personalausweis - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, muss also auch mit, falls was passiert.
    Ebenso die KK-Karte, falls die Sanis mich doch mitnehmen müssen
    Schwerbehindertenausweis brauch ich - muss ja mit den Öffis hin und wieder zurück. Manchmal bleibt der aber auch daheim, wenn die Konzertkarten gleichzeitig als Fahrkarten für die Öffis gelten.
    Schlüssel - auch klar, muss ja wieder in meine Wohnung rein
    Testzeug, immer. Das Freestyle lite ist so mini, das geht wunderbar und das Softclix und die Teststreifen auch.
    Einmalspritze - lieber ne Spritze als den Pen, der soviel Platz wegnimmt.
    Da ich nur die Insulinfläschlis habe, kommt davon eins mit, man kann ja nie wissen, ob der Katheter oder die Pumpe hopps geht.
    Die Hypo-BE's sind kleiner als jegliche Getränkedosen oder Capri-Sonne oder sowas und halten auch gut vor, vorallem die Datteln.
    Das Handy ist auch ne kleine, aber wichtige Notwendigkeit.


    Für mich ist diese Aufzählung also das Mindeste, was mit muss. Und all das passt in meine Bauchtasche von Eastpak, die ja auch ne Tasche an der Rückseite hat (für die Ausweise und das Geld), der Rest kommt vorne rein, der Wohnungsschlüssel hängt um den Hals.

    Gruss,
    Surferin

  • Also bei Großveranstaltungen halte ich es wie Surferin auch:


    In die Gürtel-Tasche kommt BZ-Meßgerät, Teststreifen, Stechhilfe, Traubenzucker und andere Hypo-BE´s, Personal-Ausweis, Schwebi-Ausweis, Handy.


    Schlüssel entweder um den Hals oder in die Hosentasche, Handy ggf. auch in die Hosentasche. Ersatz, falls die Pumpe kaputt geht ist ein mit Humalog gefüllter Pen..


    Sind Rucksäcke erlaubt, dann hab ich auch noch flüssige Hypo-Helfer dabei, da je nach Stand-/ Sitzplatz der Weg für Cola, Limo, etc zu weit ist. Bislang hab ich erst einmal diskutieren müssen... Geht immer ohne Probleme... Meist nehm ich dann pfandfreie Flasche, die ich dann auch da im Müll entsorgen kann. Wenn man Der Security das vernünftig erklärt, geht das immer problemlos.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • Da stimm ich dir natürlich zu. S hat sich nur mehr nach Rucksack angehört, wenn ich da so les, was alles mit muss. Aber wenn alles Platz hat, dann ists ja gut.
    Ich selbst hab mein Portemonnaie dabei, darin befindet sich Geld, Ausweis und mein Tramabo. Schlüssel natürlich auch. Dann noch das Messgerät und der Pen, wenn ich lustig bin, hab ich auch noch Traubenzucker in ner Tasche drin. Damit wär ich bereit für abendliche Unternehmungen. Als Mann hat man ja den Vorteil, dass man alles in den Hosentaschen verstauen darf. ;)

  • Also ich glaube als Diabetiker darf man fast alles mitnehmen, denn ich hatte sogar einmal eine Glasflasche mit Wasser dabei (wusste damals noch nicht, dass man so etwas nicht mitnehmen darf). Nachdem ich erwähnte, dass ich Diabetiker bin, habe ich sogar die Wasserflasche mitnehmen dürfen.

  • Zitat von ich bins mal wieder;409471


    Also ich nehm morgen ganz normal meine Dinge alle mit, auch zwei drei Dosen Cola, und meinen Ausweis und gut ist.


    Könnte mir vorstellen, dass es wegen gleich 3 Dosen Cola Probleme gibt. Es soll ja nur 'ne Notfall BE bzw. etwas, das schnell ins Blut geht, sein...da brauchts doch keine 3 Dosen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich denke auch, dass es bei so normalen Getränken zu Problemen kommen kann. Cola gibt es ja auch schließlich dort zu kaufen wird sicherlich ein Argument sein. Ich würde auf jeden Fall noch TZ mitnehmen. dagegen wird niemals jemand etwas sagen.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Der Sinn des Lebens ist leben!

  • Zitat von Surferin;409491

    Einmalspritze - lieber ne Spritze als den Pen, der soviel Platz wegnimmt.
    Da ich nur die Insulinfläschlis habe, kommt davon eins mit, man kann ja nie wissen, ob der Katheter oder die Pumpe hopps geht.



    Und genau wegen der Einmalspritze könntest du dir doch gleich noch das Insulinfläschchen sparen, oder? Ich mein, ich gehe mal davon aus, dass du mit genug Insulin im Reservoir aus dem Haus gehst, dann kann man im Norfall auch aus dem Reservoir das Insulin aufziehen. Nur mal so...

    Ich hab noch nie für ein paar Stunden aus dem Haus ´nen Pen oder ´ne Spritze mitgenommen, ich geh da einfach mal blauäugig davon aus, dass meine Pumpe nicht in den Streik tritt.

    Ach ja, mein Mann hat mit dem Hinweis "Meine Frau ist Diabetikerin und die braucht das" ´ne Literflasche Wasser mit auf ein Open Air Gelände reingebracht :D in SEINEM Rucksack, ich stand beim anderen Security-Mensch in der Schlange.

    Alexandra

  • Aus meinem Paradigm-Reservoir kann ich kein Insulin aufziehen, deshalb Einmalspritze und Insulinfläschli. Das hab ich jeden Tag dabei, auch tagsüber auf Arbeit. Einmalspritze und Insulinfläschli passen dabei für tagsüber in die Testgerätetasche, für Konzerte ist das Zeug in der Bauchtasche. Es ist hierbei auch ein Stück Sicherheit mit dabei, wenn man bedenkt, was ich schon fůr Probleme mit den Katheterverschlüssen hatte (letztes Jahr). Mehr dazu ist hier im Forum in einem Thread zu lesen und im nächsten Insuliner.

  • Zitat von karina34;409499

    Nachdem ich erwähnte, dass ich Diabetiker bin, habe ich sogar die Wasserflasche mitnehmen dürfen.


    Das finde ich aber erstaunlich, Wasser hilft ja nicht bei Unterzuckerungen (höchstens um den Traubzucker runterzuspülen). Offensichtlich wussten die das nicht. :D

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich hab schon mal von jemandem gehört, der versucht hat, seine Hypo mit einem Stück Käse zu bekämpfen. :D Aber das wird hier nun off topic.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • hatte auch noch nie probleme mit den pen und messgeräten aufs festivalgelände oder konzerten zu kommen. aber ich kam selbst noch nicht auf die idee flüssigkeiten mitzunehmen :rolleyes: dafür wurde ich aber mal angeblafft wieso ich das dann mitschleppen würde, nach einer erklärung lies mich die gute, weiter unfreundlich, dann doch rein. mittwoch gehts zum nächsten konzert, ich freu mich :6yes:

  • Hey Leute, so ich bin dann mal wach, nach drei Stunden Herbert in Bochum wars ne recht kurze Nacht.


    Aber es war mal wieder supi.


    Also ich konnte alles mit rein nehmen.
    Der junge Mann am Eingang wollte kurz in meine Tasche schauen. Bat mich, meine drei ColaDosen (jeweils 150 ml) am Eingang stehen zu lassen. Ich sagte ihm das ich Diabetes habe und die evtl. schnell beötige. Und siehe da! KEIN Problem.



    Also ab ins Stadion und mit knapp 60000 anderen Herbert gefeiert.


    Ok eine Dose Cola brauchte ich sogar!


    Habe schon die Einheiten beim Abendessen reduziert (wir waren schräg gegenüber vom Stadion beim Griechen), aber so ein Konzert ist schon in die Kategrorie Sport einzusortieren. Hab denn meine Dose Cola getrunken und gut war es wieder.


    Habe das Konzert in vollen Zügen genossen.
    Herbert wir kommen wieder

  • Da kann ich dir nur zustimmen! Keine Probleme und ein super Konzert!!!:6yes:

    Viele Grüße
    Thorsten

    Der Sinn des Lebens ist leben!

  • Vielen Lieben Dank an alle, der Fred war ja ein voller Erfolg, soviele Antworten :-)
    Also die Eintrittskriterien sind jetzt raus und an die halt ich mich...


    Essen und Getränke
    Pro Person dürfen bis zu 0,5 Liter in Tetra Pak mitgenommen werden. PET-Flaschen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Speisen dürfen in „weicher“ Verpackung, nicht in u. a. Tupperware mitgenommen werden.
    Kameras/Video
    Es dürfen KEINE Fotoapparate mitgenommen werden. Nur Handys! Gemachte Handy-Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Mitnahme von Videokameras ist nicht erlaubt.


    Naja das Basal spritz ich ja in den Oberschenkel und mitten aufm Rang die Hose runter lassen.lol könnte der eine oder andere Zeitgenosse falsch verstehen lol
    Werd morgen nochmal zum Hausarzt fahren und mir eine Packung TS fürs Mobile aufschreiben lassen, das ist evt einfacher zu handeln..

  • Hallo Ernesto,

    mit dem Basal kannst Du doch einmal eine Ausnahme machen - jetzt, wo es so heiss ist, bietet es sich an, das Zeug in den Oberarm zu spritzen. Die Oberarme hast Du doch jetzt eh frei, also warum nicht die Gunst der Stunde nutzen? Die Oberarme sind genauso Spritzstellen wie Oberschenkel, Po und Bauch auch. Die Wirkung des Insulins wird nicht viel anders sein wie im Oberschenkel sonst auch.

    Gruss,
    Surferin

  • Komme auch grad vom Konzert, wurde nichtmal kontrolliert.. dabei hatte ich diesmal so tolle erklärung im hinterkopf wieso ich was mitschleppe, na auch gut :D

    wie kann man sich denn insulin in den oberarm spritzen.. mit einem arm eine armfalte machen und wer spritzt dann? :confused: ne, bei meinem glück treff ich da täglich muskeln und adern :D

  • Ich kenne es so aus meinen ICT Zeiten (mittlerweile liegen die schon 11 Jahre zurück - also das Ende meiner ICT Zeit). Spritzstellen waren: Oberschenkel, Po, Bauch und Oberarm.
    Eine Hautfalte habe ich, wenn denn überhaupt, höchstens am Oberschenkel gemacht. Weder Bauch, Po noch am Oberarm hab ich sowas wie ne Hautfalte zelebriert. Zumal ich das auch an den meisten Stellen gar nicht gekonnt hätte mit einer rechtsseitigen Lähmung. Somit war/ist der rechte Arm/die rechte Hand für sowas nicht einsetzbar.
    Ich hab die Nadel angesetzt, rein damit in die Haut und gespritzt, Nadel wieder rausgezogen und gut war. Früher war ich auch eher dünn, da war nichts mit Fett und Muskeln. Weh getan hat das Spritzen nicht, allerhöchstens wenn ich einen Nerv getroffen habe. Aber ich war eh nie wehleidig.
    Noch heute sind die Oberarme Spritzstellen, die meisten Diabetiker werden aber nicht darauf hingewiesen. Siehe zB hier:
    http://www.diabetes-heute.uni-…/index.html?TextID=1047#6

    Gruss,
    Surferin