Bald nach Bad Mergentheim

  • Hallo an alle,


    meine KK hat mir eine Kur in Bad Mergentheim bewilligt. :6yes: Freu mich sehr darüber. Den Termin hab ich noch nicht. Nun aber zu meinen Fragen. Was lohnt es sich zu sehen in der Umgebung? Was sollte ich unbedingt mitnehmen? Welche Angebote gibt es in der Klinik?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir von eueren Erfahrungen dort berichten würdet.



    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von Oma Irene;409688

    Hallo an alle,

    meine KK hat mir eine Kur in Bad Mergentheim bewilligt. :6yes: Freu mich sehr darüber. Den Termin hab ich noch nicht. Nun aber zu meinen Fragen. Was lohnt es sich zu sehen in der Umgebung? Was sollte ich unbedingt mitnehmen? Welche Angebote gibt es in der Klinik?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir von eueren Erfahrungen dort berichten würdet.LG Irene




    Hallo,

    Gratulation, Dir wird es da sicher gefallen.:6yes:
    Viel sehen wirst du in der Umgebung wenig, da du viele Schulungen hast, häufig messen musst und wenn Du an den Freizeitangeboten teilnehmen willst- zumindst unter der Woche- wenig Zeit hast.
    In der Klinik wird sowohl unterschiedliche Sportarten, Schwimmen, Entspannungsmethoden, Gesprächstherapien, Kochkurse etc. angeboten.
    Die Zeit verfliegt geradezu & alle sind sehr nett.
    Direkt neben der Klinik liegt ein hübscher Kurpark und bis ins die Stadt läufst du ca. 10 Minuten.

    Kleiner Tip am Rande, stell dich auf eine sehr kurzfristige Terminzusage ein, das kann innerhalb von 3 Tagen sein ;) und mit vorab gepacktem Koffer entsteht weniger Stress.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo,
    Bin gerage mal 14 Tage aus Mergentheim zurück.
    Solltest Du die Einweisung in das Diatetes Zentrum haben,das ist kein Kuraufenthalt,das Zetrum ist ein Krankenhaus.
    ich bin wegen sehr schwierig einzustellenden BZ Werte nach Mergentheim gegangen.Der Erfolg war umwerfend.Die Ärzte,vorallem Pror.Haak und der Leitende Oberarzt Dr Lippman Grob.
    Eben dieser Dr.Lippamnn-Grob ist der in Deutschland und über die Grenzen hinaus beste Pumpenspezialist,der Mann ist einfach SPITZE !!!!!!
    Die Gruppenschulungen Pumpe ,bei Dr. Lippmann-Grob sollten alle besucht werden.

    Einige Angebote im Schulungsprogramm sind für einen erfahrenen Pumpenträger nicht das gelbe vom Ei und unwichtig.
    Meine Pob. sind mit der Basalrateneinstellung durch Dr.Lippmann-Grob "Schnee von gesatern".

    Der Insulinverbrauch hat sich um 30 % verringert,und das Körpergewicht ist auch im Sinkflug.Hypos sind seit Mergentheim für mich ein Fremdwort.

    Ich wünsche viel Erfolg in Mergentheim.

    Gruß
    Lupus

  • Hallo Irene,


    also je nachdem wann Du nach Bad Mergentheim gehst, siehst Du: mich :D


    Ich reise dort nächste Woche Dienstag, den 29.05. an.
    Und ich freue mich schon riesig drauf, da ich bisher eigentlich nur das weiß, was ich mir hier im Forum erarbeitet habe (danke der Hilfe aller anderen).


    Du kannst mich ja via pn anschreiben, dann tauschen wir die "echten" Namen damit wir uns dort finden.
    Würde mich sehr freuen!

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Hey,

    Zitat von Lupus;409723

    .... und der Leitende Oberarzt Dr Lippman Grob.
    Eben dieser Dr.Lippamnn-Grob ist der in Deutschland und über die Grenzen hinaus beste Pumpenspezialist,der Mann ist einfach SPITZE !!!!!!
    Die Gruppenschulungen Pumpe ,bei Dr. Lippmann-Grob sollten alle besucht werden. Gruß Lupus




    Oh jaaa, das ist er und ich vermisse ihn (er war lange Zeit mein Dia Doc) auch nach 8 Jahren noch seeeeeehr :D:11weinen2:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo PumpenKati,


    Danke. :6yes: Deine Tipps sind sehr wertvoll!



    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von karina34;409709

    Kommst Du in die Diabetes Klinik Bad Mergentheim?


    Hallo karina,


    RehaKlinik "Ob der Tauber" Freu mich wahnsinnig!


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.


  • Danke Lupus,


    werd ich hoffentlich haben:)


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.


  • Hallo Achim,


    da werden wir uns wohl verpassen. Hab heute meinen Termin bekommen:). 27.06.12. Ich freu mich auch schon wahnsinnig! Und weiß auch nur was über das Forum dem ich hiermit herzlichst danken möchte:love:. Ihr seid alle wirklich eine große Hilfe!


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von Oma Irene;409805

    Hallo Achim,


    da werden wir uns wohl verpassen. Hab heute meinen Termin bekommen:). 27.06.12. Ich freu mich auch schon wahnsinnig! Und weiß auch nur was über das Forum dem ich hiermit herzlichst danken möchte:love:. Ihr seid alle wirklich eine große Hilfe!


    LG Irene


    Dann sind wir beide wohl zur gleichen Zeit in Bad Mergentheim, aber in unterschiedlichen Kliniken :) Ich bin ab dem 4.7 im Diabetes-Zentrum. Ich freu mich auch total :)

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Zitat von Zuckerpueppchen;409819

    Dann sind wir beide wohl zur gleichen Zeit in Bad Mergentheim, aber in unterschiedlichen Kliniken :) Ich bin ab dem 4.7 im Diabetes-Zentrum. Ich freu mich auch total :)


    Hallo Zuckerpüppchen,


    in welche Klinik kommst Du?


    Hätte da noch eine allgemeine Frage. Eigentlich wollte ich mit dem Auto fahren. Ist das ratsam? Wegen den Wochenenden dachte ich mir:confused:


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Die Diabetes-Klinik in der Theodor-Klotzbücher-Straße empfiehlt die Anreise mit dem ÖPNV wegen der doch geringen Parkplatzanzahl. Wie es bei den anderen Kliniken aussieht weiß ich nicht.... Aber wenn Du da "neu eingestellt" wirst, könnte es sein, daß Du nicht autofahren darfst....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • Also laut deren Webseite scheint es mit dem Parken sehr schwierig/teuer zu sein.
    Daher lasse ich mich von meiner Frau hinfahren.


    Am Wochenende mal sehen was geht....

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Hallo Oma Irene

    Zitat von Oma Irene;409803

    RehaKlinik "Ob der Tauber" Freu mich wahnsinnig!LG Irene



    ich war im Diabeteszentrum (Theodor-Klotzbücher-Straße).
    Wie es aussieht kommst du in eine andere Klinik.
    @ warp
    Also prinzipiell gibt es- wenn auch gering- kostenfreie Parkplätze; allerdings musst man ein paar Meter ( 200 m) den Berg hoch fahren, etwas oberhalb der Kliniken sind Parkplätze ;) und da täglich Entlassungen anstehen gibt es auch immer freie Plätze.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;409893


    @ warp
    Also prinzipiell gibt es- wenn auch gering- kostenfreie Parkplätze; allerdings musst man ein paar Meter ( 200 m) den Berg hoch fahren, etwas oberhalb der Kliniken sind Parkplätze ;) und da täglich Entlassungen anstehen gibt es auch immer freie Plätze.


    Danke für die Info, aber ich stelle das Auto lieber daheim ab.
    Unter der Woche brauche ich keines, und am WE kommt (hoffentlich) meine Frau mich besuchen. Und dann haben wir ja ein Auto zur Verfügung.
    Falls nicht, würde ich notfalls einen Leihwagen nehmen.

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Hallo Achim,

    Zitat von warp;409897

    .. und am WE kommt (hoffentlich) meine Frau mich besuchen. Und dann haben wir ja ein Auto zur Verfügung.
    Falls nicht, würde ich notfalls einen Leihwagen nehmen.



    Besuch ist immer schön :6yes: aber stell dich darauf ein, dass dort häufig (11x/Tag) BZ gemessen wird :rolleyes:.
    Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber in der "Messecke" ist es immer lustig & interessant.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;409899

    Hallo Achim,



    Besuch ist immer schön :6yes: aber stell dich darauf ein, dass dort häufig (11x/Tag) BZ gemessen wird :rolleyes:.
    Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber in der "Messecke" ist es immer lustig & interessant.


    11 mal/Tag? :eek:


    dann werde ich mich nach dem Aufenthalt als Fakir bewerben :D :D :D


    Die stellen ja dann hoffentlich die Teststreifen? Sonst ist da ja ratz fatz der Quartalsbedarf verbraucht. :mad:

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Hallo Achim

    Zitat von warp;409901

    11 mal/Tag? :eek:


    :D:o:), yep (zumindest bei uns Pumpis)

    Zitat von warp;409901

    dann werde ich mich nach dem Aufenthalt als Fakir bewerben :D :D :D


    :6yes:, Idee für einen Nebenjob, hätte mir auch einfallen können ;)

    Zitat von warp;409901

    Die stellen ja dann hoffentlich die Teststreifen? Sonst ist da ja ratz fatz der Quartalsbedarf verbraucht. :mad:



    Die Messen mit Minipipetten automatisch. Du brauchst in der Zeit keine eigenen Teststreifen. Kannst zu jeder Tags- und Nachzeit messen (zu den Zeiten), oder wann Dir danach ist ;) (für evtl. Fakir-Intensivstkurs:D)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Zuckerpueppchen;409819

    Dann sind wir beide wohl zur gleichen Zeit in Bad Mergentheim, aber in unterschiedlichen Kliniken :) Ich bin ab dem 4.7 im Diabetes-Zentrum. Ich freu mich auch total :)


    Hallo Zuckerpüppchen,


    vielleicht treffen wir uns ja dort:). Würd mich sehr freuen!:6yes:


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.