Accu Chek Mobile Model U1 (2012)



  • Von Langfristig kann bei mir auch noch keine Rede sein. Aber nach 2 Wochen täglichem Gebrauch, einfach nur toll. Das "alte" dient jetzt als Ersatzgerät. Das neue ist viel handlicher und obwohl es sich nur um ein paar Gramm handelt, wo das neue leichter ist, fällt das einem schon auf. (mein Gefühl)

    Hehe! :D Ja die Stechhilfe. Da ich die dumme Angewohnheit habe, beim Mobile beim Spannen schon den Finger unten herzuhalten, gibts halt 2 x einen Stich. Aber ist langsam schon Besserung in Sicht.

  • Das passiert selbst nach über 2 Monaten mit dem neuen FastClix noch, solche dummen Angewohnheiten wird man wohl nicht los.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ..

    Zitat von Zerschmetterling;413190

    Menno, auch haben will!


    So wie's ausschaut, können wir in Deutschland aber noch ne Ecke auf das neue Mobile warten... :11weinen2:



    .... und mir hat die nette Dame vom Accu Check Support am Telefon gesagt, dass das Neue im Sommer oder Anfang Herbst in Deutschland erhältlich sein wird....

  • Zitat von interneitindianer;413497

    ..
    .... und mir hat die nette Dame vom Accu Check Support am Telefon gesagt, dass das Neue im Sommer oder Anfang Herbst in Deutschland erhältlich sein wird....


    Danke. ;) Ich habe kürzlich eine Mailanfrage an den Service von AccuChek gerichtet, da kam als Antwort nur irgendwas wie "könne man nicht sagen"....


    Da ich meine Lagerhaltung endgültig auf Mobile-Kassetten umstellen will (und nicht mehr Nano-TS und Mobile parallel), scharre ich mit den Füßen, weil ich kein Ersatzgerät habe. Die sollen mal in die Puschen kommen... :rolleyes:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe heute tatsächlich ein Päckchen von Roche Austria bekommen. Ich hatte nicht wirlkich daran geglaubt, dass die nach Deutschland die neuen Mobiles verschicken. Vielen Dank AT!

    Das neue Mobile ist wirlich nett gemacht. Noch ein bisschen kleiner wäre zwar noch besser.

    Behalten werde ich es jetzt trotzdem nicht. Meine ehemalige Arbeitskollegin hat einen Gestationsdiabetes entwickelt und sie mäöchte es haben.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;413570

    Ich habe heute tatsächlich ein Päckchen von Roche Austria bekommen. Ich hatte nicht wirlkich daran geglaubt, dass die nach Deutschland die neuen Mobiles verschicken. Vielen Dank AT!

    Das neue Mobile ist wirlich nett gemacht. Noch ein bisschen kleiner wäre zwar noch besser.

    Behalten werde ich es jetzt trotzdem nicht. Meine ehemalige Arbeitskollegin hat einen Gestationsdiabetes entwickelt und sie mäöchte es haben.




    Hallo,
    wie hast du das gemacht?
    In der Schweiz angerufen oder per Email?
    Gibt es das auch mit Anzeigewerte in mmol/L (z. B. BZ-Wert 102 usw.)?

    Danke und Grüße

  • Zitat von interneitindianer;413775

    Gibt es das auch mit Anzeigewerte in mmol/L (z. B. BZ-Wert 102 usw.)?


    102 mmol/l? Ich glaube, das zeigt kein Messgerät an. ;)


    In der Schweiz kann man beides bekommen, mmol/l und mg/dl. Jedenfalls in Apotheken, mg/dl muss aber meist bestellt werden.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;413777

    102 mmol/l? Ich glaube, das zeigt kein Messgerät an. ;)

    In der Schweiz kann man beides bekommen, mmol/l und mg/dl. Jedenfalls in Apotheken, mg/dl muss aber meist bestellt werden.




    Mensch danke, hab da wohl die Maßeinheiten verwechselt::rolleyes:
    4,5 = mmol/l
    81= mg/dl

    Habe von Beginn an mg/dl....

  • Zitat von interneitindianer;413775

    Hallo,
    wie hast du das gemacht?
    In der Schweiz angerufen oder per Email?
    Gibt es das auch mit Anzeigewerte in mmol/L (z. B. BZ-Wert 102 usw.)?

    Danke und Grüße




    Sie hat es nicht aus der Schweiz, sondern aus Österreich! ;) Ich denke, bei den Schweizern bekommst du keines. (Verzollung, etc.) ausser du holst dir persönlich eins. Aber vieleicht kriegst du auch von den Österreichern eins zugeschickt, wie es Huf bekommen hat. Würde einfach mal nachfragen.

    In der Schweiz sind praktisch alle Geräte in mmol/L die sie in der Apotheke haben. Aber bestellen ist kein Problem Geräte in mg/dl. Meistens sind die auch innert ein paar Tagen da.

  • Ich hatte irendwann im Mai oder April eine Mail von Accu chek Austria. Die boten einen Test für das neue Mobile an. Ich antwortete brav und dachte noch dass es bestimmt ein Fehler von denen war. Aber es kam ja nun wirklich eins.
    Die Mail hab ich leider nicht mehr.
    Da stand aber irgendwas von Accu chek club.

    Und ja, es ist Österreich und ja, es sind mg/dl

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;413828

    Ich hatte irendwann im Mai oder April eine Mail von Accu chek Austria. Die boten einen Test für das neue Mobile an. Ich antwortete brav und dachte noch dass es bestimmt ein Fehler von denen war. Aber es kam ja nun wirklich eins.
    Die Mail hab ich leider nicht mehr.
    Da stand aber irgendwas von Accu chek club.

    Und ja, es ist Österreich und ja, es sind mg/dl




    Vielen Dank.....

    Ich habe gestern mal Schweiz und Österreich per Mail kontaktiert.
    Von der Schweiz habe ich gleich eine Antwort erhalten, dass sie ausschließlich in die Schweiz versenden.
    Österreich hat bisher noch nicht geantwortet , vll..klappts ja :D

    Mal schaun, ich geb Bescheid...


  • Ich habe von Österreich die Antwort erhalten, dass nicht nach Deutschland versendet wird! :(
    Somit heißt es abwarten!

  • Nachdem ich den Beitrag von Huf gelesen hsabe, habe ich
    auch einfach an Roche in Austria geschrieben und und am
    naechsten Tag kam bereits ein email, dass sie das Geraet
    nur an DMler in Austria verschicken koennten.
    Das wars leider. Und jetzt muss ich wahrscheinlich
    hier in GR noch vieieiell laenger warten, denn hier
    mahlen die Muehlen viel langsamer.

  • Na dann hatte ich wohl gGlück. oder die hatten Mitleid mit einem DM in der Pampa hier oben.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)





  • ...und gestern Abend hat mir ein Herr Schneeweiss von Accu-Chek Österreich geantwortet, dass sie nicht nach Deutschland ausliefern. Nur innerhalb Österreichs!....

    Schade..

  • @internetindianer

    versuchs mal so, beim folgenden link registrieren accu chek club österreich, vielleicht klapps dann. Ich war von irgendwann mal dort registriert und bekam somit das Angebot udn das Mobile dann später von denen zugeschickt.

    https://www.accu-chek.at/at/register.htm?execution=e1s1

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Muhahaha, man könnte meinen, die Österreicher kennen sich in ihrem eigenen Land nicht aus...oder die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. *lol*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!