Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • sind beim neuen Mobile auch 50 Teststreifen in der Cassette? Sind es die gleichen Cassetten?

  • Und wir haben immer noch keins bekommen :(

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Als neugieriger Mensch und Accu-Chek Mobile Fan, habe ich heute beim Telefon Support angerufen und nachgefragt, wann denn das neue Mobile bei uns (Deutschland) erhältlich wäre. Laut fernmündlicher Aussage, soll das Gerät im 4. Quartal ca. Oktober/November offiziell erhältlich sein.


    Freue mich über diese Info, da ich unbedingt das neue Mobile haben möchte.


    Liebe Grüße Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich wurde eben von einem Roche-Mitarbeiter angerufen wegen meiner Mail-Anfrage zwecks neuem Mobile. Seine Info war, dass es das für uns Endverbraucher wohl erst ab Januar irgendwann geben wird, von Oktober/November war da gar nicht die rede. Die wissen auch nicht, was für Infos sie raus geben sollen oder?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Mein DM-Doc hatte es noch nicht im Bestand. Wann es für uns erhältlich ist, konnten sie auch nicht sagen.

  • Gerade wurde ich vom Roche angerufen.
    Diese haben mir mein Pressemuster für Anfang kommende Woche zugesagt.
    Des weiteren teilte man mir mit das es das Gerät ab mitte Oktober wohl über die Diabetologen geben wird.
    Und erst Anfang 2013 frei Verfügbar sein wird.
    Also ähnlich wie beim Insulinx.



    Sent from my 4 iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;260141

    Gerade wurde ich vom Roche angerufen.
    Diese haben mir mein Pressemuster für Anfang kommende Woche zugesagt.
    Des weiteren teilte man mir mit das es das Gerät ab mitte Oktober wohl über die Diabetologen geben wird.
    Und erst Anfang 2013 frei Verfügbar sein wird.
    Also ähnlich wie beim Insulinx.


    Wow, das ist spät! Da hat sich Roche aber im März ganz schön "vertan" damit, dass es ab Herbst auf den Markt geworfen werden soll, also für alle, nicht nur für die Diabetologen. Dann hoff ich mal, dass mein altes Mobile noch bis 2013 durchhält.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Du kannst dir doch dann eines vom Diadoc geben lassen.
    Sobald diese die habe.



    Sent from my 4 iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Mein Mobile hat nun angefangen, ab und an mal etwas zu zicken. Ich krieg die Meldung, die Batterien seien leer. Im Unterschied zum Vorgängermodell läuft dann gar nichts mehr. Das alte Mobile hat mich gewarnt, dass die Batterien bald mal leer seien, man solle sie bald ersetzen. Beim neuen nun ist Ende Feuer. Blöd, wenn man grad unterwegs ist und keine Batterien zur Hand hat. Heisst also, in Zukunft auch noch Ersatzbatterien einpacken.

  • Zitat von Kochloeffel;260151

    Mein Mobile hat nun angefangen, ab und an mal etwas zu zicken. Ich krieg die Meldung, die Batterien seien leer. Im Unterschied zum Vorgängermodell läuft dann gar nichts mehr. Das alte Mobile hat mich gewarnt, dass die Batterien bald mal leer seien, man solle sie bald ersetzen. Beim neuen nun ist Ende Feuer. Blöd, wenn man grad unterwegs ist und keine Batterien zur Hand hat. Heisst also, in Zukunft auch noch Ersatzbatterien einpacken.


    Also mein Mobile warnt mich vor (bis jetzt) ;-) Würde das mal bei AC beanstanden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Zitat von Kochloeffel;260151

    Mein Mobile hat nun angefangen, ab und an mal etwas zu zicken. Ich krieg die Meldung, die Batterien seien leer. Im Unterschied zum Vorgängermodell läuft dann gar nichts mehr. Das alte Mobile hat mich gewarnt, dass die Batterien bald mal leer seien, man solle sie bald ersetzen. Beim neuen nun ist Ende Feuer. Blöd, wenn man grad unterwegs ist und keine Batterien zur Hand hat. Heisst also, in Zukunft auch noch Ersatzbatterien einpacken.


    Vielleicht lag dein Mobile, das du bekommen hast, vor Auslieferung auch einfach schon ein bißchen länger. Ich glaub, ich hab bei meinem Mobile die Batterien bisher nur zweimal wechseln müssen und ich hab das Ding seit...ich glaube 2009.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Kochloeffel;260174

    Gut zu wissen, meld mich grad mal bei den Freunden von Roche.


    Gib Bescheid, was sie dazu meinten. Ich denke du bekommst ein neues zugeschickt. ;-) Da ist Roche doch recht grosszügig. :-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ich habe gestern morgen mit Roche telefoniert und es wären KEINE Testgeräte aktuell mehr vefügbar.


    Es wären Diabetologen und Kliniken versorgt worden. Endbenutzer können geräte ab Frühjahr 2013 bekommen laut dem Herrn am Telefon.


    Wie blöd das ist habe ich ihm mal erklärt da wir ständig vertröstet werden würden. Erst hiess es Sommer, dann Herbst und nun Frühjahr.


    Darauf konnte er mir nichts passendes sagen :(


    Nun bin sowohl ich privat als auch eine Demogerät für Arbeit bei Roche vorgemerkt. mal abwarten.


    Aber am 13.10. ist bei uns in der Nähe eine Gesundheitsmesse. Vll lässt Roche sich dort ja auch blicken


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von Fragile Soul78;260177

    Vielleicht lag dein Mobile, das du bekommen hast, vor Auslieferung auch einfach schon ein bißchen länger. Ich glaub, ich hab bei meinem Mobile die Batterien bisher nur zweimal wechseln müssen und ich hab das Ding seit...ich glaube 2009.


    Kann natürlich sein, wobei ich das Ding ja recht fix nach Einführung bekommen hab. Beim Vorgänger hab ich in all der Zeit auch nur ein-oder zweimal die Batterien gewechselt. Darum fand ichs auch so komisch. Könnte evtl. was an den Kontakten sein.