NEU: Glooko Logbook iOS App & MeterSync Cable & Glooko IR Adapter

  • Hallo zusammen,



    hier möchte ich euch heute eine Alternative zum iBG*Star Vorstellen.
    Wer sein Tagebuch am iPhone/iPd Touch führen will aber seine BZ-Werte nich von Hand eingeben will ist bei der Glooko Logbook App wohl gut aufgehoben.
    Denn diese App ermöglicht es in Zusammenhang mit dem MeterSync Cable & dem Glooko IR Adapter BZ-Geräte am Iphone in die App auszulesen.


    Aktuell werden folgende BZ-Geräte vom MeterSync Cable unterstützt:
    ACCU-CHEK® Aviva,
    ACCU-CHEK® Aviva Nano,
    ACCU-CHEK® Compact Plus,
    ACCU-CHEK® Nano,
    Bayer's Breeze®2,
    Bayer's Contour®,
    FreeStyle Freedom Lite®,
    FreeStyle Lite®,
    OneTouch® Ultra®2,
    OneTouch® UltraLink®,
    und OneTouch® UltraMini®.


    [ATTACH=CONFIG]1938[/ATTACH]


    folgende Geräte benötigen den Glooko™ IR Adapter:
    ACCU-CHEK Aviva,
    ACCU-CHEK Aviva Nano,
    ACCU-CHEK Compact Plus,
    undACCU-CHEK Nano


    [ATTACH=CONFIG]1937[/ATTACH]


    Die App steht im App Store zum Kostenlosen Download bereit.

    [ATTACH=CONFIG]1940[/ATTACH]

    Zusätzlich zum Auslesen des BZ-Geräts lassen sich noch manuell Mahlzeiten, Insulin und Kommentare eingeben.
    Bei den Mahlzeiten gibt es die Möglichkeit auf eine Datenbank mit Lebensmitteln zurück zu Greifen.
    Bei den Insulin eingaben lässt sich auswählen ob man ein Schnelles, Misch oder ein Langzeitinsulin verwendet.
    [ATTACH=CONFIG]1939[/ATTACH]
    Die App bietet die Möglichkeit des Exports der Daten.
    Dort werden als Formate PDF und CSV angeboten.
    Die ausgegebene CSV lässt sich sogar schon in Sidiary importieren.
    [ATTACH=CONFIG]1936[/ATTACH]


    Bisher sind das Kabel und der Ir Adapter über folgende Quellen zu Beziehen:



    http://www.amazon.com/


    http://www.amazon.co.uk/


    Bei Amazon UK liegt das Kabel bei einem Preis von 32,50 Pfund und der IR Adapter bei 12,25 Pfund.
    Und beide werden von Amazon versendet.


    Ich selber habe das Kabel noch nicht Getestet.
    Mir wurde aber zugesagt das ich ende kommender Woche eine Muster erhalte.
    Dann hört lest ihr weiteres zum Thema.


    Bis dahin hier noch die Links zur Webseite des Hersteller.


    www.glooko.com
    http://www.glooko.com/en/product/logbook/
    http://www.glooko.com/en/purchase/logbook/
    http://www.glooko.com/en/support/logbookguide/

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hier noch weiter Bilder


    [ATTACH=CONFIG]1945[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1946[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1947[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1948[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1949[/ATTACH]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von chilliman;248373

    Schon mal überlegt das Kabel und Adapter mit Versand an die 65 Euro kosten!!!!!!


    Schon mal überlegt, dass Grisu hier lediglich die Möglichkeit Gluko Logbook vorstellt? :rolleyes:


    Wenn Du das teuer findest, schreib es doch auch so und formuliere es nicht als Vorwurf an Grisu.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Habe nur festgestellt das die Softwarelösung mit 65 Euro sehr sehr teuer ist zumal is die Software ja nichtmal deutsch also daher. Hab ne Accu Chek Combo dafür is wie ich verstanden habe eine Android App in Arbeit aber mehr weiss ich a net.

  • Zitat von chilliman;248373

    Schon mal überlegt das Kabel und Adapter mit Versand an die 65 Euro kosten!!!!!!


    Hi chilliman,


    Hast du dir mal den Preis vom Glucodock bzw. vom iBg Star angesehen??
    Und da ich das Kabel noch nicht Testen konnte habe auch keine Kaufempfehlung abgegeben.


    Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hast du dir scho mal den Preis von Accu Chek 360 Grad angesehn? 0 Euro! Das kann ich auch aufn Netbook laufen lassen für 0 Euro abgesehn davon das auch die Infrarot Adapter für 0 Euro gibt! Über die Firma sowieso wenn man ne Pumpe hat.

  • Zitat von chilliman;248381

    Hast du dir scho mal den Preis von Accu Chek 360 Grad angesehn? 0 Euro! Das kann ich auch aufn Netbook laufen lassen für 0 Euro abgesehn davon das auch die Infrarot Adapter für 0 Euro gibt! Über die Firma sowieso wenn man ne Pumpe hat.


    Erstens hat nicht jeder eine Pumpe.
    Zweitens hat nicht jeder die 360° für 0€ bekommen.
    Und drittens was hat den die 360° mir der Dokumentation auf einem iOS Gerät zu tun?


    Davon abgesehen wird das hier Off Topic.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Mal abgesehn davon das ich es eh nicht bräuchte weil das Aviva Combo sowieso alles anzeigen kann. Seh ich da keinen Sinn darin es auf dem I Phone anzuzeigen der Aufwand Kabel rumschleppen usw daheim is des viel sinnvoller zumal wer braucht unterwegs eine I Phone Auswertung. Und wenn dann gibt es ja auch kostenlose Apps wo man die paar Werte am Tag eintippen kann.

  • Dein Vergleich hinkt aber auch, wenn ich schon eine Pumpe mit Bluetooth habe, wozu brauchst du dann ein Kabel zum auslesen? Dein Netbook hast du ja auch nicht immer dabei. Dein Handy sicher eher fast immer.


    Ich könnte mir jetzt zum Beispiel vorstellen das man mit dem Kabel die Daten auch in Sidiary importieren kann, ganz ohne PC.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;248408

    Dein Vergleich hinkt aber auch, wenn ich schon eine Pumpe mit Bluetooth habe, wozu brauchst du dann ein Kabel zum auslesen? Dein Netbook hast du ja auch nicht immer dabei. Dein Handy sicher eher fast immer.


    Ich könnte mir jetzt zum Beispiel vorstellen das man mit dem Kabel die Daten auch in Sidiary importieren kann, ganz ohne PC.



    Falsch was du da meinst wenn du die Accu Chek Combo besser kennen würdest wüsstest du das die Bluetooth Schnittstelle in der Combo nur die Funktion der Steuer/Übertragung beherrscht zwischen Pumpe und Blutzuckergerät diese hat aber sonst keine Funktion für Übertragung auf den PC/Handy muss Infrarot genutzt werden Was heisst das ich ein den Glooko IR Adapter mit Kabel benötige um diese Software auf dem I Phone überhaupt benutzen zu können und da wären wir beim Kostenpunkt von kanpp 65 Euro! Hingegen es aber kostenlose Apps gibt für Blutzuckerwerte mal ehrlich die 6 bis 7 Werte die ein Pumpenpatient pro Tag cirka machen kann dafür reicht sowas denk ich aus.

  • Ich habe selber übrigens kein I Phone aber einen I Pod aber 65 Euro nur für n Kabel???? Das is Wucher nur um dann eine App zu nutzen die Automatisch einlesen kann? Da bin ich ja mit Werte in App eintippen schneller.

  • Wie schafft man es bloss so aggressiv zu reagieren?
    Grisu hat eine Applikation vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es gibt Leute, die interessieren sich dafür, trotz Kabel für 65 Euro, andere führen ihr Tagebuch traditionell per Papier, die nächsten haben eine andere Software im Einsatz und die anderen führen gar kein Tagebuch.
    Auf gut deutsch: jeder nach seiner Facon
    Ich benutze Sidiary und tippe jeden Abend in mein Smartphone, andere lesen ihre Werte halt per Kabel oder Bluetooth über andere Software in Sidiary ein.
    Na und, jeder nach seiner Facon, deshalb muss keiner so aggressiv angegangen werden.


    Gruss,
    Surferin


  • Was du hier als agressiv ansiehst kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab lediglich festgestellt das das ganze sehr teuer ist. Und ich es nicht kaufen würde aus genannten Gründen. Was andere machen und ob es andere teuer finden oder nicht liegt in jedem seiner Sache. Und was du als agressiv empfindest ist es noch lang nicht für andere. Ich finde deine Aussage übertrieben und nicht nachvollziehbar. Aber bitte wenn du denkst ich bin agressiv ohne mich 0 zu kennen und es auch nicht beurteilen zu können Ist es ganz einzig und allein dein eigenes Problem. Ich selber sehe dich eher als empfindlich an wenn du wegen so einer Lapalie so etwas behauptest. Ich hab niemanden beleidigt und gar nichts somit ist auch nichts agressives vorhanden. Sondern nur meine freie Meinungsäußerung und diese ist für jeden in Deutschland erlaubt und hatte auch ganz normalen zulässigen Charakter. Denk mal drüber nach ob du das wirklich glaubst was du da grad geäußert hast. Oder ob es nicht nur deswegen ist weil die meine Meinung nicht passt. Mfg

  • Zitat von Typ1er;248408


    Ich könnte mir jetzt zum Beispiel vorstellen das man mit dem Kabel die Daten auch in Sidiary importieren kann, ganz ohne PC.


    Noch nicht. Im Moment braucht man noch die PC-Version von SiDiary um die csv zu importieren.


    Aber denk mal an die Lösung 'iBGStar -> SiDiary Online'...;)


    Dieser Weg wird so nach und nach ausgebaut und dann kann man sicher auch aus der Glooko-App Daten direkt an SiDiary Online schicken.

  • Zitat von Grisu;248380

    Hast du dir mal den Preis vom Glucodock bzw. vom iBg Star angesehen??
    .


    Mir ist gestern beim Durchblättern des neuen Diaexpertkatalog so aufgestoßen, das die GlukoDoc TS 4-5€ billiger (je Packung) sind als die für iBGStar.... naja rechnen könnt ihr ja selber.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo zusammen hier die Bilder zur Angekommenen Lieferung:



    [ATTACH=CONFIG]2025[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2026[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2027[/ATTACH]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe das Kabel mit zwei Verschiedenen Messgeräten getestet.
    Und beui beiden hat auch bei mehrmaligem versuchen der Sync Vorgang ohne Probleme Funktioniert.


    [ATTACH=CONFIG]2154[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2155[/ATTACH]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: