Durchbruch eeeeendlich :-)

  • Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit Diabetologen, Arbeitsmedizinern & co. um die Bestätigung im Rettungsdienst eingesetzt werden zu können... Tage gehabt an denen ich DREI mal beim Diabetologen und beim Arbeitsmediziner war, von einem Arzt zum anderen geschickt worden bin, meine Schulung zum Rettungssani verschoben worden ist, Praktikas umplanen musste, am Boden zerstört war, mich wieder aufgerappelt habe, Stundenlange Telefonate, Gespräche... G25, G42, G Sonstwas... und nur auf den heutigen Tag hingearbeitet!
    Der heutige Tag bedeutet mir sehr viel und öffnet unmengen von Türen, denn ich habe die langersehnte Bescheinigung, ENDLICH! :)
    Es steht: "Keine gesundheitlichen Bedenken" Einzige Auflage: mich beim Arbeitsmedizinern in 3 Monaten nochmal melden, um den Hba1C durchzugeben und BZ-Tagebuch zu checken :-)


    Ich kann also allen, die irgendwie in die Richtung Rettungsdienst oder irgendwas mit Personenbeförderung im Straßenverkehr machen wollen, nur gut Mut zusprechen!
    Nie Aufgeben, auch wenn irgendso ein Arbeitsmedikus strikt "nein" sagt und das sogar unter anderem auf die Insulinpumpe schiebt, weil diese unzuverlässig sei und auch sonst nichts aufzeichnet :-D
    Ich habe einiges erlebt in dieser, zum Glück, überwundenen Zeit... Aber bin letztendlich doch erfolgreich am Ziel angekommen :-)


    Ich bin auf jeden Fall grad richtig glücklich und freue mich, wieder meinem Diabetes gezeigt zu haben, wer hier die Hosen an hat :-)
    "diabetes gesund" nicht "diabetes krank"!


    In diesem Sinne, einen schönen Abend allen noch und wer fragen hat bezüglich dem Vorgehen, immer her damit ;-)

  • Super, herzlichen Glückwunsch! :6yes:


    Aber wie ist denn das, wäre ein CGMS dann als Rettungssani nicht angebracht? Nicht dass du doch mal ne Hypo bekommst wenn du grad nen Notfall behandeln musst. Das wäre doch ein gutes Argument für die Krankenkasse oder?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich will jetzt erstma am 06.08 im Rettungsdienst anfangen ohne weiteren Stress mit der KK oder sonst irgendwelchen "Steine in den Weg Legern" ;-) und ich komm eigentlich auch ganz gut zurecht mit "nur" der Pumpe ^^

  • Super und danke, dass du einen für alle DMler wichtigen Schritt geschafft hast. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Dann mal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem
    wohlverdienten Erfolg. Nur nicht loslassen wenn man etwas unbedingt
    will und glaubt an sich selbst. Freue mich für Dich und wünsche Dir
    alles Gute für Deine weitere Karriere.

  • Na prima;)
    Bei mir war das mit nem Wisch vom Diabetologen erledigt. Bin jetzt schon seit über 6 Jahren im Blaulichtgewerbe.
    Kannst dich ja mal melden...
    Grüße max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Super, herzlichen Glückwunsch! :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Auch von mir kommt ein "Glückwunsch" :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Herzlichen Glückwunsch und lass Dich nie nicht unterkriegen ;) !!!
    Zu Wissen was man will, mit dem nötigen Selbstbewusstsein, versetzt Berge und auch Meinugen der Ärzte.
    Ich kämpf mich selber seit vielen Jahren durch die blau- betriebsärztlichen Überprüfungen... und wenns nach denen geht müsste ich mich erschiessen.
    Nun ists aber so, dass ich mal tags mal nachts Dienst am Menschen leiste, das mit Überzeugung tue, und es NIE eine Hypo im Dienst (manchmal zulasten erhöhter BZ- Werte) gegeben hat.


    Da lebe und arbeite ich lieber bis 65 zufrieden und glücklich und spring in die Kiste (wenns sein muss ;) als bis dahin unter der ärztlichen "Meinung" geknechtet zu werden.


    Viel Spass im Job!