Neues BZ-Messgerät ONE TOUCH Verio IQ + 60 TS gratis testen.

  • Kleiner Tip am Rande für alle die die Bedienungsanleitung grundsätzlich nicht lesen:


    Zum Aktivieren muss zuerst der OK-Button länger gedrückt werden.

    Der Akku ist schon vorgeladen!


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Zitat von Ignatia;251000

    Ich habe noch nicht raus, wie ich Daten an den PC, vor allem ins SiDiary übertragen kann.
    Hat das jemand erfolgreich geschafft?


    Ja, schon einige. Mach mal folgendes:


    1. Lad dir diesen System-Treiber runter und entpack ihn: http://www.sinovo.de/download/…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip
    2. Stell sicher, daß das Gerät nicht mit dem PC verbunden ist und starte die Installation durch Doppelklick auf die entpackte Datei


    Wichtig: wenn du schon den pendiq Pen ausliest kannst du Schritt 1 und 2 überspringen


    3. Steck das Kabel mit dem Gerät in den USB-Port (Hubs sind da nicht so gut, die könnten Wackelkontakt haben)
    4. Wähl in SiDiary in der Liste der Messgeräte das Lifescan Verio Pro aus und starte den Import.


    Das ist alles...

  • Super vielen Dank. Dann schaue ich mir das mal an :)


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Meins ist auch da,


    Positiv:
    -Teststreifen Beleuchtung ist Top
    -Display ist Top (Helligkeit lässt sich nicht variieren)


    -zum Akku kann ich noch nix sagen, wie lange der durch Hält


    Nachteil:
    -Ein großen Nachteil hat das Gerät, wie entfernt man den Teststreifen ohne an den Blutstropfen zu kommen? Ich fasse mit meinen großen Fingern unweigerlich immer auf die Kontaktfläche.
    -In der Bedienungsanleitung zum Messgerät wird eine andere Stechhilfe erklärt.


    Wünschenswert, wäre die Funktionen des Ultra Smart in dem Gerät.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mh bekomme es nicht hin.
    Habe es bis zu Punkt 4 geschafft:
    4. Wähl in SiDiary in der Liste der Messgeräte das Lifescan Verio Pro aus und starte den Import.
    habe das gerät ausgewählt und dann Bitte wählen sie den COM Port aus an dem das Gerät angeschlossen ist.
    Das Gerät ist aber nicht an einem COM port sondern mittels USB angeschlossen. Das auch nur über HUB weil ich ansonsten im Moment nicht dran komme :(


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ich komme nicht klar :(


    Habe mal Screenshots gemacht, vll kann mir ja jemand helfen!
    In der Geräteliste habe ich das verio pro drin:


    [ATTACH=CONFIG]2032[/ATTACH]
    Wenn ich es anwähle kommt folgendes fenster:


    [ATTACH=CONFIG]2033[/ATTACH]


    danach kann ma ja auswählen was man importieren mag und danach kommt dieses Fenster :


    [ATTACH=CONFIG]2034[/ATTACH]


    aber das datenkabel steckt doch auch nicht in einem COM sondern in einem USB Anschluss. ??????


    Bitte kann jemand was dazu sagen. Wenn ich das Gerät nicht auslesen kann ist es ehrlich gesagt uninteressant für uns. Alle Werte einzeln nachsehen und eintragen werde ich nicht tun!


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Also ich bin da jetzt leider kein Profi, aber wenn ich es in der zweiten Grafik richtig sehe, kannst Du dort nicht nur den Com Anschluß auswählen, weiter unten steht doch was von USB... hast Du dort schon mal geklickt?


    LG
    Tommi :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ja habe ich, dann geht folgendes Bild auf:


    [ATTACH=CONFIG]2035[/ATTACH]


    Wenn ich dann z.B. auf jetzt herunterladen klicke komme ich auf die Seite wo ich den treiber runterladen kann den ich schon habe und auch entpackt habe


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Die entpackte Datei:


    CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.exe


    ist kein Treiber, sondern, wie die Endung ".exe" sagt, eine Executable, d.h. eine ausführbare Datei.


    Einfach mal doppelt draufklicken. ;)


    Dann öffnet sich das Installationsprogramm, fast wie von selbst. :)


    Gruß
    Joa

  • Joa das habe ich doch alles getan!


    Aber trotzdem macht er nix. Oder muss das in ein bestimmtes Verzeichnis installiert werden?
    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Vielleicht installierst du es einfach nochmal? Offensichtlich hat es nämlich nicht richtig funktioniert, sonst müsste dein zweites Bild oben so aussehen:


    [ATTACH=CONFIG]2036[/ATTACH]

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • So habe nun mal alles deinstalliert und mache es neu!


    Muss ich es an eine bestimmte Stelle installieren?
    In den Ordner wo ich auch SiDiary habe? Dort irgendein unterordner?


    Oder läuft es evtl nur auf der Partition wo ich mein Windoof installiert habe wie bei Microsoft Programmen?


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ich habs einfach unter den Pfad installiert, der mir das Programm angegeben hat. SiDiary habe ich zufällig auf der gleichen Partition. Ob das wichtig ist, weiß ich nicht.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ne geht nicht :(
    habe das unter Windows installiert und auch mal in den Ordner von Si Diary. Es kommen die gleichen Bilder die ich gepostet habe.


    Soviel Mühe für ein testgerät. ich glaube ich nehme das nur als Notfallgerät, das artet ja hier in Stress aus....


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Komisch... aber vielleicht meldet Jörg sich ja noch.


    Alternativ könntet ihr die Werte direkt nach dem Messen auch einfach in die Pumpe eintragen. So mache ich es auch. Dann muss ich auch nur die Pumpe auslesen und nicht zusätzlich noch das Messgerät. Weiß nur nicht, inwieweit das bei euch überhaupt möglich wäre.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Ignatia;251594

    habe das unter Windows installiert und auch mal in den Ordner von Si Diary.


    Also ich kann kaum glauben, dass Du den Treiber wirklich installiert hast.


    Nachdem Du auf die Installationsdatei: "CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.exe", das Datei-Icon sieht so aus:


    [ATTACH=CONFIG]2039[/ATTACH]


    gedoppelklickt hast, öffnet sich das Installationsprogramm mit dem folgenden Fenster:


    [ATTACH=CONFIG]2038[/ATTACH]


    Das Programm ist von der Fa. SiliconLabs und installiert den Chipsatztreiber für den im Verio-USB-Kabel verlöteten "CP210x USB to UART Bridge" Chipsatz dieses Herstellers.


    Wie unter Windows immer üblich muss der Treiber erst installiert werden, bevor das Kabel angeschlossen wird.


    Falls Du da was falsch gemacht hast, dann deinstalliere den Treiber wieder in der Systemsteuerung oder benutze die Systemwiederherstellung und wähle dort einen Wiederherstellungspunkt vor dem ersten, missglückten Installationsversuch.


    Dann erst den Treiber neu installieren und dann das Kabel mit dem Gerät einstecken!


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Joa

  • Joa vielen Dank!


    ich habe es genauso gemacht wie von dir beschrieben. So wie ich es eigentlich immer mache ;)


    Deswegen wunder ich mich auch, dass es dieses mal nicht klappt.
    Und nein, das Kabel war nicht mal annähernd am rechner! Soweit kam ich ja gar nicht!


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Mir ist grad noch was eingefallen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, weil ich die Installation rucki zucki gemacht habe, ohne viel zu lesen (weiß ja, dass das alles sicher ist). Wenn ich mich nicht irre, kam nach der (ersten) Installation ein Fenster mit einem Häkchen an "Launch xxx". Wenn man dann auf "weiter" oder so gegangen ist, kam nochmals ein Installationsprogramm, das habe ich dann auch noch gemacht. Wie gesagt, ich weiß nicht was es war und ob es notwendig ist, weil ich eigentlich nur schnell testen wollte, ob die Installation bei mir funktioniert. War das bei dir auch so?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ja das war bei mir auch so und auch das hatte ich installiert :)


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico