Gute Ideen für Therapie

  • Ich wollte gerne mal wissen, was es so für pfiffige Ideen gibt, die einen den Diabetikeralltag erleichtern.
    Das können Kühlmethoden von Insulin sein, das kann mein Hypohund sein, oder bestimmte Heilkräuter die für gute Wundheilung sorgen, alles was irgendwie jenseits von Rezept,Pharmakonzernen und Krankenkasse läuft interessiert hier.

  • Hallo Blackmax,


    mein Insulin fürhre ich im der Thermoskanne mit.
    Außerdem habe ich in der Kur erfahren, dass ich schon Folgeschäden an den Füßen haben. Da die Nerven allerdings noch weh tun, hab ich noch eine Chance. Hab mir jetzt das HiTop gemietet auf Empfehlung des Kurpersonals. Hoffe, dass es hilft.


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Zitat von Oma Irene;250847

    Hab mir jetzt das HiTop gemietet auf Empfehlung des Kurpersonals. Hoffe, dass es hilft.


    LG Irene


    Hallo Irene


    kannst du bisschen genauer Erklären,was das ist??? kann mir drunter nix vorstellen & Tante Googel hat mir da auch net weiter geholfen*seufz


    oder bin schlichtweg zu blöd zu *schäm

  • Zitat von Tamy;250904

    Tante Googel hat mir da auch net weiter geholfen*seufz


    Einfach "HiTop" bei Google eingeben und auf den zweiten oder dritten Link klicken.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo Tamy,


    benutze jetzt mein HiTop schon ne ganze Weile wegen der Neuropathie an meinen Füßen. Erste Erfolge haben sich schon eingestellt. Habe an beiden Füßen Narben von einer Hallux Valgus OP. Diese sind immer rot und entzündet. Seit dieser Woche sind sie das nicht mehr. *freu* Ein Anfang! Außerdem werde ich sehr gut von der dazugehörigen Firma betreut. Alle 2 Wochen erkundigen sie sich und ich kann mich jederzeit bei ihnen Melden.
    Meine Schmerzen an den Füßen befinden sich am Keilbein. Dur die HiTop Therapie haben sich die Schmerzen etwas verschlimmert, was allerdings normal sein soll. Werde weiter dranbleiben.
    Einen schönen Nebeneffekt hat das ganze auch noch. Habe bereits 2 Kilo dadurch abgenommen :6yes:!!!


    LG Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Insulin fühlt sich in der Frio-Tasche ganz prima, ein paar Kanülen in die Kippe, 2 kleine Haribo-Tütchen (die lustigen 1-BE-Dinger) in die andere Kippe, Messgerät zur Not mit Karabiner als Fake-Handytasche an die Gürteltasche und fertig ist der Ausgeh-Krümel.


    Ein bisschen Sport ist Radfahren und Walking. Zwar nicht so richtig gerne, aber besser ist das...


    Dazu weniger Fleisch (und das mir), dafür aber schön mediterranes mit massig Gemüse und "gute" Öle und sowas.


    Man soll sich ja trotz allem auch wohl fühlen!



    Viele Grüße
    Krümel

  • Zitat von Krümel;255379

    Walking

    Oh Mann, ich hab "Walfang" gelesen. Wohl doch langsam Zeit für eine Brille ...

  • Geh nie eine Brille kaufen, wenn dein Zucker 2-3 Wochen vorher nicht gut war...sonst kannst gleich nochmal eine kaufen :D

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Oma Irene;250847

    ...
    mein Insulin fürhre ich im der Thermoskanne mit.


    Zitat

    Insulin fühlt sich in der Frio-Tasche ganz prima


    Mein Vorrats-Insulin liegt daheim im Kühlschrank. Der Pen, den ich außer Haus in Benutzung mit dabei habe, befindet sich im Rucksack bzw. in der Jackentasche. Bei jeder Temperatur... u. gewirkt hat das Zeug bisher trotzdem immer.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;255494

    Bei jeder Temperatur... u. gewirkt hat das Zeug bisher trotzdem immer.



    ich fahre jeden Tag 3 Stunden im Auto, dabei sind mir 2 Ampullen Bolus und 1 Ampulle Basal über den Jordan gegangen - Friotaschen sind cool!

  • Zitat von Oktober;255494

    Mein Vorrats-Insulin liegt daheim im Kühlschrank. Der Pen, den ich außer Haus in Benutzung mit dabei habe, befindet sich im Rucksack bzw. in der Jackentasche. Bei jeder Temperatur... u. gewirkt hat das Zeug bisher trotzdem immer.

    Prinzipiell ja, bei mir auch so. In heissen Tagen allerdings , im Urlaub, am Strand, im sonnenbeschienenen Auto auf dem Parkplatz, im unbeschatteten Zelt, ist ein verschraubbarer Thermosbehälter jedoch eine gute und sehr praktische Sache.

  • Seid dem ich gelesen habe, dass andere ihr Novorapid schon ungekühlt wochenlang durch die Sahara geschleppt haben (ich glaube Geri hat das mal hier erwähnt) und keinen großen Wirkverlust festgestellt haben wollen, mach ich mir um die Kühlung des in Gebrauch befindlichen Novorapids zumindest keine Sorgen mehr und konnte bislang selber auch keinen großen Wirkverlust festestellen.


    Bei Levemir bin ich skeptischer und meinte schonmal Wirkverlust gehabt zu haben nach ein paar Tagen in der Wärme. Daher pack ich den Pen zu Hause in eine Frio-Tasche und für unterwegs, falls ich ihn denn mal einpacken muss, nehm ich die entweder mit oder packe ihn dann um in eine in Alufolie eingehüllte Brausetablettendose. Die ist zumidest nicht feucht, billig und dabei recht platzsparend und isoliert gefühlt auch einigermaßen.


    Hab ansonsten aber meist nur Messgerät und Novorapid-Pen in der Hosentasche und am Schlüsselbund in nem winzigen Täschen TZ und einige Pen-Nadeln dabei. Bin nicht so der Taschenmensch, wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Zitat von Krümel;255530

    ich fahre jeden Tag 3 Stunden im Auto, dabei sind mir 2 Ampullen Bolus und 1 Ampulle Basal über den Jordan gegangen - Friotaschen sind cool!


    In Nordhessen sollte es doch kühler sein... :D


    Gruß aus Frankfurt.


    :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • [QUOTE=Oktober;255605]In Nordhessen sollte es doch kühler sein... :D
    /QUOTE]



    Ich fahre den berühmten "Heißen Reifen"!


    Viele Grüße aus dem wunderschönen Nordhessen! ;)