• Hallo zusammen,


    Seit mich mein DM mich gefunden hat, spielt mein Blutdruck verrückt. Niedrig war er schon immer, aber jetzt sinkt er auf neue Rekordmarken. Gerade eben war ich bei 80 zu 57. Kennt das jemand? Und wie geht ihr damit um? Ich möchte nur sehr ungern eine Tablette einnehmen, um meinen Blutdruck auf ein normales Niveau zu heben. Aber irgend etwas tun muss ich, da mir immer wieder ziemlich schwindelig ist. Es gab auch schon einige Situation wo mir richtig schwarz vor Augen wurde, und ich dachte, jetzt brech ich zusammen. Sport treibe ich 2x wöchentlich (Nordic Walking).


    Viele Grüße


    Gabi

  • Hi Gabi,


    ich hab das auch, bin auch schon einige male umgekippt wegen zu niedrigen Blutdrucks. Meist merke ich es aber früh genug und ich setz mich dann hin, bzw. wenns ganz schlimm wird, lege ich mich hin, so gelingt es mir, nicht umzukippen. ;) Ich tue ansonsten nichts dagegen, weil es mich nicht mehr stört. Wie gesagt, ich habe das seit ich denken kann und mich dran gewöhnt.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Gibt es da nicht irgendwelche Hausmittelchen? Ich kann mich an eine Tante erinnern, die bei zu niedrigem Blutdruck immer ein Gläschen Sekt trank. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Eher was für zwischendurch.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Gabi,


    falls dir das Gläschen Sekt über ist, es gibt so Notfalltropfen, schmecken gaanz ekelig, sind leider verschreibungspflichtig helfen aber gut. Mir fällt der Name nur nicht mehr ein. Die meisten Ärzte wissen aber was mit Notfalltropfen gemeint ist.


    LG


    ariola

  • Hallo Gabi,


    ja im allgemeinen sagt man ein niedriger Blutdruck ist besser als zu hoher und an sich keine Krankheit.


    Allerdings muß man das etwas einschränken, nämlich dann, wenn Beschwerden auftreten.


    Ein niedriger Blutdurck kann zu einer Minderdurchblutung führen und schlimmstenfalls zum Nierenversagen. Ok , dass ist jetzt etwas drastisch.


    Aber man sollte so etwas schon ernst nehmen und dies mit einem Arzt besprechen. Manchmal sind die Ursachen für niedrigen Blutdruck ganz banal, wie einfach zu wenig getrunken.
    Häufig hilft es ganz gezielt mehr zu Trinken... also alkoholfrei natürlich :rolleyes::D


    Lieben Gruß
    Tommi:)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hallo Tommy,


    danke für Deinen Tipp mit dem zu wenig getrunken. Das kann tatsächlich stimmen, da ich häufig wenig trinke. In Zukunft werde ich darauf verstärkt achten :6yes:


    LG Gabi

  • Sind Deine Schilddrüsenwerte schon mal überprüft worden? Niedriger Blutdruck kann wohl auch von der Schilddrüse kommen.

  • Zitat von ariola;251725


    es gibt so Notfalltropfen, schmecken gaanz ekelig, sind leider verschreibungspflichtig helfen aber gut. Mir fällt der Name nur nicht mehr ein. Die meisten Ärzte wissen aber was mit Notfalltropfen gemeint ist.


    Korodin heißen die, sind aber NICHT Verschreibungspflichtig...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallo Gabi,
    auch ich habe zu niedrigen Blutdruck.
    Mir hat mal ein Arzt gesagt ich soll diese Fertigbrühen (Maggi,etc, Brühwürfel) trinken.
    Das hilft, ich nehme mal an weil die so salzig sind.
    Aber bitte nicht literweise trinken :D






    LG
    Gabi

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Hallo Caprice,


    ja, meine Schilddrüse ist untersucht worden. Habe einen Hashimoto, bin aber gut eingestellt.


    Viele Grüße


    Gabi