Magen-Darm- Infekt

  • am Samstag sind meine Fam. und ich aus dem Urlaub gekommen, ein Sohn und mein Mann kränkeln noch im Urlaub leicht (Unwohlsein und Durchfall) mich hat es aprupt am Sonntag Abend erwischt, hab mir vor dem Abendessen noch nen "ordentlichen" Bolus gegeben, weil ich wollte ja ordentlich schlemmen ....;)
    Aber dann ...nur noch "Rückwärtsgang" ....BZ....natürlich unten ....und immer wieder K.....:mad: TZ genommen ...alles umsonst....immer wieder rausgek. ...schwindlig, mir war so schwindlig.... ich hatte irre Angst:7no: ......irgendwie war ich auch nicht mehr Herr meiner Sinne ...mein Mann hat mich zum Glück gut "betuttert" ....ab dem frühen morgen ging es dann mit Durchfall los ... sämtliche Einzelheiten möchte ich hier mal auslassen:D
    Bis heute früh war ich ausser Gefecht gesetzt, hab den Montag voll verschlafen, außer mittags war ich mal kurz "on" ...aber nicht lange-


    Was macht ihr in solch unvorhersehbaren Situationen? Ich war so hilflos ....:(




    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Vor paar Tagen hatte ich so eine Unterzuckerung (passiert eigentlich wenig), als ich in der Stadt unterwegs war. Gemessen -->>> 41! Bei mir kündigt sich sowas Gott sei Dank schon vorher an durch Schwindel, starkes Schwitzen, Herzklopfen. Es gibt Leute, die kippen einfach um u. sind weg. Natürlich hatte ich just in dem Moment keinen TZ mehr dabei. Aber auf der anderen Straßenseite war eine Tankstelle mit Shop. Da habe ich mir zwei große Schokoriegel u. einen Becher Kaffee mit viiiel Zucker geholt u. mich erstmal gesetzt wegen weiche Knie. Nach 20-25 Minuten bin ich dann wohl weiter. Allerdings nicht mehr nach Hause gelaufen, sondern die Tram genommen. So ist das........


    :mad:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mensch Sandra, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, so langsam erholst Du Dich wieder!!!!!!! Brechdurchfall hatte ich noch nicht, wüßte auch nicht wie ich reagieren sollte. Außer zu versuchen, weißes Brot oder TZ in mich hinein zu bekommen. Gott sei Dank war Dein Mann da. Diesen Zustand der "Hirnlosigkeit" kenne ich von meinen Unterzuckerungen her. Bin dann kaum noch in der Lage 1+1 zusammen zu zählen.
    Fühl Dich gedrückt :love:und werd schnell gesund.


    Viele Grüße


    Gabi

  • Im Zweifel hilft nur noch die parenterale Gabe von Kohlenhydraten....sprich Glucose-Infusion.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallo Sandra,
    Rutschseitig bin ich noch verschont geblieben, aber ich kenne das mit dem Rückwärtsgang im Zusammenhang mit meinen Migräneanfällen (haben zum Glück deutlich nachgelassen seit ich mein Pümpli habe:6yes:). Ich nehme in einem solchen Fall 50mg Dimenhydrinat als (Reise-)Tablette wenn ich meine, dass ich die nächsten 20 Minuten ohne Rückwärtsgang überstehe. Gehe ich aber davon aus, dass es nicht mehr für 20 Minuten reicht, gibts ein Vomex A -Zäpfchen (150mg Dimenhydrinat). Mit der Pumpe sezte ich dann die BR runter, zu Pen-Zeiten habe ich dann TZ gegessen, sobald das Dimenhydrinat wirkt, ich aber noch nicht eingeschlafen bin (Das Zeug macht müde wie Sau). Bei ner Migräne gibt halt entsprechend hierfür noch was dazu.


    P.S.: Im Ernstfall muß ich max_stuggi Recht geben, da hilft nur Glucose-IV. - Setzt allerdings voraus, dass man einen Arzt an der Wochenend-Notfall-Strippe hat, der kapiert um was es geht. Ich hatte in genau diesem Fall schonmal einen der immer nur gebetsmühlenartig wiederholt hat, dass er grad von einem Notfall zurückgekommen sei, nicht schon wieder weg wolle/könne und ich doch TZ essen sollte. - Dass das Zeug nicht drin bleibt hat er nicht kapiert. Ich hab dann halt TZ abwechselnd gegessen und gespuckt. - Dolle Show, ich war "begeistert".

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Oje. Ich hatte das "Vergnügen" bisher einmal mit DM - absurderweise am Entlassungstag der stationären Schulung (ich vermute, man hat nach mir alles erdenkliche desinfiziert :eek:). Gottseidank fing es an, bevor ich Frühstück samt Bolus intus hatte. Drin blieb nur lauwarmer Tee mit Zucker in ganz kleinen Schlucken.
    Ansonsten ziehe ich mich bei Hypos konsequent selbst aus dem Verkehr und warte, bis es wieder geht. Ist ja wirklich nur dann wirklich ein Problem, wenn man keine Hypowahrnehmung hat, super im Stress ist oder krank ist (so wie du).


    Gute Besserung (ist's wieder weg?)
    Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mir geht es wieder gut ... Danke für die lieben Genesungswünsche ... ;-*

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Gut, dass es dir wieder besser geht. Wirklich planen kann man in solchen Situationen nicht, gerade wenn es so plötzlich kommt.
    Meine erste Erfahrung mit einem Magen-Darm-Infekt hatte ich auf einem Konzert. Vorher noch schön Essen, mit viel KH und dann eine Hypo, die sich gewaschen hat. Wäre meine Schwester nicht dabei gewesen und hätte so geistesgegenwärtig reagiert, wäre ich wohl im KH gelandet. Am nächsten Morgen dann das Gegenteil wegen Fieber. Eindeutig eine Erfahrung, die ich nicht nochmal machen muss. :rolleyes:
    Zum Glück habe ich sowas sehr selten.

    LG, Katja :)

  • @Brico


    Oh je, wünsche Dir gute Besserung!!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....