Seit 4 Wochen Diabetes Hilfe

  • Zitat von gl1981;264265

    suuper freu mich für Dich !!!! Bei mir ist auch wieder alles normal.....ausser ich esse kuchen oder so was....Abnehmen sollte ich nicht:-)))
    Wünsch Dir alles gute und dass du noch lange so über die Runden kommst hihihi


    Dankeschön! Bin auch erleichtert (wenn auch nur ein bisschen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber ändern kann ichs eh nicht)


    Öhm ja, abnehmen ist so ne Sache...hab da schon noch Reserven :D Aber ich bin gut dabei, und habe meinen BMI von über 30 auf inzwischen 27,x gesenkt :cool:
    Wenn Du möchtest, ich habe daheim ein Kuchenrezept für einen tollen Käsekuchen der ganz wenig Kohlenhydrate hat! Ich back mir immer einen und frier die Stücke einzeln ein, und wenn wir dann mal Kuchen essen taue ich mir einfach ein Stück auf! Wenn Du möchtest kann ich es Dir mal geben.

  • [QUOTE=tiger-mele;264269]Dankeschön! Bin auch erleichtert (wenn auch nur ein bisschen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber ändern kann ichs eh nicht)



    jaaaaaaaaaaaaaaa bitte das wäre toll ich liiiiiiiiiiiiiiieeebeeeee kuchen:-))):D das ist lieb....schickst es mir per nachricht???

  • Zitat von gl1981;264271

    jaaaaaaaaaaaaaaa bitte das wäre toll ich liiiiiiiiiiiiiiieeebeeeee kuchen:-))):D das ist lieb....schickst es mir per nachricht???


    Jep, aber erst morgen, hab das Buch daheim liegen und nur auf der Arbeit Internet (ja, es gibt noch Orte ohne Internetverbindung :11weinen2: )

  • Zitat von tiger-mele;264272

    Jep, aber erst morgen, hab das Buch daheim liegen und nur auf der Arbeit Internet (ja, es gibt noch Orte ohne Internetverbindung :11weinen2: )


    okay vielen dank :6yes:

  • Zitat von gl1981;264271

    ....schickst es mir per nachricht???


    Oder noch besser: Unter Rezepte hier im Forum einstellen! :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;264276

    Oder noch besser: Unter Rezepte hier im Forum einstellen! :6yes:


    Öhm, würde ich ja gerne, aber da es aus einem Backbuch stammt, weiß ich nicht obs erlaubt ist???

  • Zitat von tiger-mele;264393

    Öhm, würde ich ja gerne, aber da es aus einem Backbuch stammt, weiß ich nicht obs erlaubt ist???


    ?? Hä?
    Natürlich ist das erlaubt. Warum denn nicht?
    Nur zu



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;264401

    ?? Hä?
    Natürlich ist das erlaubt. Warum denn nicht?


    Weil es so etwas wie ein Urheberrechtsgesetz gibt? :rolleyes:


    Wenn man aus Büchern, Artikeln usw. usf. zitiert, abschreibt, kopiert ... dann sollte man schon gucken, dass man das so macht, dass es im Bereich "Dürfen" im Sinne des Gesetzes ist.


    Tiger
    Nicht, dass Du das jetzt als "absolut nicht erlaubt" auffasst, aber Du solltest event. und bspw. eine Quelle angeben. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Achso, ich dachte, es ginge um die Problematik Kochen vs Backen.


    Sorry, ich war wohl noch nicht richtig wach. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Wattwurm;264409

    Tiger
    Nicht, dass Du das jetzt als "absolut nicht erlaubt" auffasst, aber Du solltest event. und bspw. eine Quelle angeben. ;)


    Also wenn ich die Quelle angebe, darf ichs? Sorry, will nur sicher gehen...

  • Zitat von tiger-mele;264427

    Also wenn ich die Quelle angebe, darf ichs? Sorry, will nur sicher gehen...


    Ich will Dich jetzt nicht unnötig verunsichern, das Thema Urheberrecht ist nicht so ganz einfach. Aber eine Quelle solltest Du auf jeden Fall angeben, ja. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallöchen,
    ich war heute wieder beim DiaDoc....
    wieder Blut abgenommen, morgen weiss ich meinen neuen Langzeitwert aber er geht davon aus dass der sehr gut sein wird, da ich ja vor 4 wochen 6,6 hatte und da waren ja noch die schlechten Werte vom Start meiner Diabetes Karriere mit dabei :rolleyes:
    Jetzt hat er heute gemeint, er kann es mir nicht versprechen , aber es kann sein dass ich vielleicht bald das Insulin erst mal ganz absetzten darf:eek: aber das ist noch nicht sicher....da sich meine Bauchspeicheldrüse so super erholt hat..
    war erst mal erstaunt.....aber das wäre ja schon super...aber fragt sich nur wie lange...im Frühling will er nochmal den C-Preptit testen...
    ach und ich habe mal gefragt wegen den Antikörpern, ob da welche bei mir gefunden wurden...ja es wurden gefunden....
    bin mal gespannt auf den wert morgen.........:-)))

  • Toll! Ist ja fast das gleiche wie bei mir (nur das bei mir ja erst Typ2 dianostiziert wurde, und ich deshalb, in Absprache mit dem Arzt, langsam das Insulin absetzte). Genieß die Zeit, in der Du keine Angst vor Unterzuckerungen etc haben brauchst. Ich hoffe das es bei mir auch noch laaaaange geht. Was ich aber machen "muss", um meine Werte im Griff zu haben: am besten täglich Bewegung, und zwar dann wenn mein Insulin am wenigsten wirkt, das ist morgens nach dem Frühstück. Außerdem esse ich kaum Zucker oder Weißmehlprodukte. Und keine Zwischenrein-knabbereien...ist zwar schwer, aber geht. Und natürlich: messen, messen, messen!
    Also, genieß es und berichte unbedingt weiter wies wird! Ich habe meinen nächsten Termin erst Ende November, bin auch schon gespannt, da mein Langzeitwert bei Diagnose 8,1 war, und 4 Wochen später bei 7,4.

  • Zitat von tiger-mele;269929

    Toll! Ist ja fast das gleiche wie bei mir (nur das bei mir ja erst Typ2 dianostiziert wurde, und ich deshalb, in Absprache mit dem Arzt, langsam das Insulin absetzte). Genieß die Zeit, in der Du keine Angst vor Unterzuckerungen etc haben brauchst. Ich hoffe das es bei mir auch noch laaaaange geht. Was ich aber machen "muss", um meine Werte im Griff zu haben: am besten täglich Bewegung, und zwar dann wenn mein Insulin am wenigsten wirkt, das ist morgens nach dem Frühstück. Außerdem esse ich kaum Zucker oder Weißmehlprodukte. Und keine Zwischenrein-knabbereien...ist zwar schwer, aber geht. Und natürlich: messen, messen, messen!
    Also, genieß es und berichte unbedingt weiter wies wird! Ich habe meinen nächsten Termin erst Ende November, bin auch schon gespannt, da mein Langzeitwert bei Diagnose 8,1 war, und 4 Wochen später bei 7,4.


    ja fast wie bei dir hihihi
    bei mir wikrkt das insulin morgens super, da kann ich eigentlich alles essen...abends ist es eher schlechter....
    nimmst du auch Metformin??
    Zucker nehme ich eigentlich gar nicht mehr zu mir...kaffee mit süßstoff...Weißmehlprodukte auch nur sehr wenig....aber das geht ja , hab mich so langsam dran gewöhnt....

  • alsooooooooooo mein Langzeitwert ist bei unglaublichen 5,9 !!!!!!!!!!!!! Wir hatten mit mehr gerechnet....hihihih der Arzt ruft mich nachher an dann besprechen wir alles,
    Ich freue mich sooooooooo
    aber ich habe angst wenn man das insulin weg lässt dass er schlechter wird????

  • Zitat von gl1981;269979


    aber ich habe angst wenn man das insulin weg lässt dass er schlechter wird????


    Damit muss man wohl rechnen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du das Insulin weglassen sollst. :confused: Um deine restlichen Betas möglichst schnell zu killen?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;269981

    Damit muss man wohl rechnen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du das Insulin weglassen sollst. :confused: Um deine restlichen Betas möglichst schnell zu killen?


    ja ich warte jetzt mal den anruf ab was er sagt.....erzähl es euch dann später

  • Ich habe das Insulin ja damals in Absprache mit dem Arzt langsam abgesetzt (nach einer Woche), weil meine Werte immer besser (und dann auch zu tief) wurden. Als dann Typ1 rauskam, war ich schon wieder komplett ohne Insulin, und der Diabetologe meinte anhand meinen Werten brauche ich NOCH nicht wieder damit anfangen, weil die Werte absolut okay sind.
    Aber klar, absetzten nur wenn die Werte ZU tief kommen mit gespritzem Insulin...


    Nein, ich nehme kein Metformin. Am Anfang bei Diagnose Typ2 hat es mir der Arzt gegeben, hatte aber durch den Schock eh Magenprobleme und dann noch das Metformin...habe ich gar nicht vertragen, also gleich wieder abgesetzt. Mein Arzt meinte allerdings zu mit, das Metformin bei Typ1 nicht so gut wäre?


    Wow, 5,9 ist ja echt super!!! Glückwunsch!

  • Zitat von tiger-mele;269992

    Ich habe das Insulin ja damals in Absprache mit dem Arzt langsam abgesetzt (nach einer Woche), weil meine Werte immer besser (und dann auch zu tief) wurden. Als dann Typ1 rauskam, war ich schon wieder komplett ohne Insulin, und der Diabetologe meinte anhand meinen Werten brauche ich NOCH nicht wieder damit anfangen, weil die Werte absolut okay sind.
    Aber klar, absetzten nur wenn die Werte ZU tief kommen mit gespritzem Insulin...


    Nein, ich nehme kein Metformin. Am Anfang bei Diagnose Typ2 hat es mir der Arzt gegeben, hatte aber durch den Schock eh Magenprobleme und dann noch das Metformin...habe ich gar nicht vertragen, also gleich wieder abgesetzt. Mein Arzt meinte allerdings zu mit, das Metformin bei Typ1 nicht so gut wäre?


    Wow, 5,9 ist ja echt super!!! Glückwunsch!


    also er hat angerufen und gesagt ich soll das insulin mal bis montag oder dienstag weglassen und schauen was passiert....
    hab bisschen angst.....
    gingen deine werte dann hoch??
    was für nüchternwerte hast du, wenn ich fragen darf