Wer hat Tipps für Leute die unter einen Trockenen Mund leiden

  • Hier möchte ich mahl einen Tema öffnen das ich noch nicht im Forum gefunden habe.:cool:


    Da ich selber unter einen Trockenen Mund leide Dachte ich mir das haben sicher auch andere.:rolleyes:


    Also schreibt rein was ihr für Rezepte oder Vorschläge habt was man da tun kann. ;)

  • Es gibt ganz gute Lutschtabletten (z.B. Xerodent) und auch Befeuchtungssprays. Ansonsten habe ich immer was zu trinken dabei.


    lg
    Hella

  • Esse relativ oft zuckerfreien Kaugummi. Das regt den Speichelfluß an u. putzt einem nebenher auch noch die Zähne unterwegs.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Auch ich kaue meist zuckerfreien Kaugummi, wie bereits geschrieben regt das den Speichelfluss an, desweiteren trinke ich ca. 3 L /Tag.
    Viele Menschen trinken einfach zu wenig.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Mein H:N:O Arzt hat mir den Vorschlag gemacht das man kleine Eiskugel beutel mit Getränken mit verschiedenen Geschmacksrichtungen einfrieren kann und die bei bedarf rausholt

  • Zitat von 360°ChekME;260314

    Mein H:N:O Arzt hat mir den Vorschlag gemacht das man kleine Eiskugel beutel mit Getränken mit verschiedenen Geschmacksrichtungen einfrieren kann und die bei bedarf rausholt


    Auch 'ne Möglichkeit. Wär mir aber zu aufwendig.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)