POSITIV... und völlig überrumpelt

  • Ich bin voll überrascht, ich glaub es kaum….mein Mann hat schon die ganze Wo rumgedrängelt, ich solle testen…gestern abend hatte er dann selber zwei Tests besorgt, nachdem ich nicht wollte (hab mit einem negativ gerechnet, mein Zyklus ist immer mal unregelmäßig). Aber beide Tests waren positiv. War heute morgen bei meiner Frauenärztin und die hat eine Fruchthöhle im Ultraschall gesehen. Sie schätzt, dass ich in der 5 oder 6 SSW bin…bin völlig überrascht, überrumpelt, einfach nur baff! Ist es normal, dass man in der 5 SSW„nur“ eine Fruchthöhle sieht? Jetzt wurde auch Blut abgenommen um das HCG zutesten und morgen oder wenn ich Glück habe heute, bekomme ich Bescheid. Ich steh voll neben mir. Und ich hab auch Angst….vor einem Jahr habe ich > 3 Monate so akribisch auf meine Werte geachtet. Dachte ja, es würde bald mal klappen...aber irgendwann war ich dann nicht mehr so motiviert. Hatte fast jeden Tag in den letzten Wochen einen 200er pp BZ:o. Hab mir nochmal genau meine Werte angeschaut: An ES+6 bin ich sogar mit einem 230er BZ aufgewacht, das war aber der einzige hohe Wert über lange Zeit. War der Embryo zu dem Zeitpunkt schon mit meinem Blutkreislauf verbunden? Hab voll schissL. Ging das irgendwem von Euch auch so? Und ist trotzdem alles gut gelaufen. Oder sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen? Komischerweise merke ich bisher noch keinen drastischen BZ Anstieg....


    Bitte drückt mir die Daumen, dass das HCG hoch ist, ich bin irgendwie grad voll von Ängsten zerfressenL.

    Und wie ich das mit den BZ-Werten hinkriegen soll :eek::eek::eek:… aber viele von Euch haben es ja auch geschafft….Respekt!!!! Oh my gosh! Seit ihr da auch so am kämpfen?

  • Viel Glück. Freut mich für Euch! Wir wollen auch damit beginne, hoffe es geht auch so schnell wie bei Euch:-) Viel glück!!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Na herzlichen Glückwunsch!! Das sind ja tolle Nachrichten.
    Wenn die Tests positiv sind, bist schwanger! Und ja, mehr sieht man in der Phase nicht als eine Fruchthöhle. Aber das wird jetzt dann auch sehr schnell mehr!
    Wegen der Werte mach dich nicht verrückt. Das kommt leider immer mal wieder vor. Wichtig ist, dass du sie gleich korrigierst. Die ersten 3 Monate sind die anstrengensten in der Hinsicht, dann wirds ruhiger. UNd mach dich bitte nicht völlig verrückt wegen der Werte. Du hast noch 9 Monate vor dir und der Stress tut deinem Knopf nicht gut!!
    Ich würd gleich mal beim Diabetologen einen Termin machen, solltest auch bald einen bekommen, wenn du schwanger bist. So wars zumindest bei mir!!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Obwohl ich ja bereits Großmutter bin und damals bei
    meiner ** kein Mensch auf die BZ Werte geachtet hat
    in DE, ist alles glatt gegangen. Ich glaube; natürlich
    sollst Du auf Deine Werte aufpassen, bin aber ziemlich
    sicher, daß zu großer Stress und Angst für das Baby
    viel schädlicher ist als ab und zu mal ein hoher Wert.
    Freue Dich erstmal mit Deinem Mann über die ** und
    wenn Du Dich an den Gedanken des Mutterwerdens
    gewöhnt hast, wirst Du von selbst auf alles Nötige
    achtgeben.
    Ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute
    für die nächsten 8,...Monate.

  • Hallo & herzlichen Glückwunsch :),


    mir ging es bei unserem 2. Kind so, kündigte sich etwas schneller an als gedacht. Auch meine Werte waren anfangs nicht optimal, aber dank Dia Doc schnell so wie sie sein sollten.



    Zitat von chatti;262607

    Ich würd gleich mal beim Diabetologen einen Termin machen, solltest auch bald einen bekommen, wenn du schwanger bist. So wars zumindest bei mir!!Katrin



    als Schwangere zählst du sogar als Notfall und bekommst schneller einen Termin.


    Geniesse die Zeit :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich kann mich auch noch genau an meinen positiven Test erinnern. Ich war fassungslos. Konnte es überhaupt nicht glauben. Bin dann joggen gegangen. Mein Mann war an dem Abend nicht da. Irgendwie war es wie ein Schock (ein positiver -aber immerhin). Mit einmmal gehen einem tausend Dinge durch den Kopf, die damit zusammenhängen. Die ganzen Veränderungen die kommen werden. Ja, das war schon ein paar heftige erste mentale Tage...


    An die Werte erinnere ich mich gar nicht mehr so genau. Natürlich hatte ich auch Spitzen -das lässt sich nie vermeiden. Aber die Freude war viel größer und mit dieser Einstellung bin ich sehr gut durch die ** gekommen.....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Danke für Eure lieben posts. Ich habe mich sehr (!) gefreut. Und es beruhigt sehr, zu hören, dass auch mit einer Einstellung, die nicht so perfekt ist, gesunde Kinder geboren wurden.
    Wie oft hattet oder habt ihr Ausreißer?
    Weiss jemand ab wann der Embryo mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist und die BZ Werte mitbekommt? Oder ist der Embryo in der ersten Zeit noch "geschützt"?

  • Zitat von Saphia;262597

    Komischerweise merke ich bisher noch keinen drastischen BZ Anstieg....


    Hallo,
    erstmal Gratulation zur Schwangerschaft.
    In der Frühschwangerschaft wirst Du normalerweise auch keinen BZ-Anstieg merken, denn das HCG macht insulinempfindlich und damit hast Du dann auch eher die niedrigen Werte und die Gefahr der schweren Unterszuckerungen. Das geht so bis zur 10.-12.SSW, dann stabilisiert sich das Ganze wieder. Die gravierenden Anstiege kommen dann ab etwa der 22./23. SSW, manchmal etwas früher und manchmal etwas später.
    Mach' Dich wegen der hohen Werte zwischendurch nicht verrückt. Du kannst jetzt im Nachhinein nichts mehr daran ändern. Schau' nach vorne und versuche, den BZ ab jetzt zu optimieren.
    Meine Schwangerschaft kam für uns auch völlig unerwartet und ungeplant. ich weiß gar nicht, wie meine Werte zu dem frühen Zeitpunkt waren, denn ich habe nie damit gerechnet nochmal schwanger zu werde, von daher war ich sicher auch im Vorfeld nicht so optimal eingestellt wie zum Zeitpunkt unserer geplanten Schwangerschaft. Habe auch erst spät einen Test gemacht (SSW 8), weil mir nichts ferner lag als eventuell schwanger zu sein. Trotzdem ist bis jetzt (SSW 22+0) alles gut.
    Liebe Grüße!


  • Das freut mich!!!! Alles alles Gute auch weiterhin für Dich (und natürlich auch alle anderen die mitlesen), dauert ja nicht mehr allzu lange bei Dir :D:D. Hast Du Dir schon eine Entbindungsklinik ausgesucht? Wann hast Du dir eine Hebamme organisiert? Hab gelesen (vielleicht sogar hier, weiss es grad nicht mehr genau:o) dass man schon von Beginn der Schwangerschaft eine Hebamme aufsuchen kann?!
    Liebste Grüße,
    :)

  • Zitat von Saphia;262820

    Wann hast Du dir eine Hebamme organisiert? Hab gelesen (vielleicht sogar hier, weiss es grad nicht mehr genau:o) dass man schon von Beginn der Schwangerschaft eine Hebamme aufsuchen kann?!
    Liebste Grüße,:)


    Meine Hebamme war die erste, die von meinem positiven Test erfahren hat, noch vor meinem Mann (der war arbeiten und wäre sonst im Büro sicherlich umgefallen!). Ich brauchte jemanden zum Quatschen und habe sie angerufen, aber wir kannten uns auch schon gut von meiner vorherigen Schwangerschaft und der Nachbetreuung nach der Geburt. Also, Du hast das Recht auf eine Hebamme, sobald Du von der Schwangerschaft weißt.
    Klinik habe ich noch keine, fällt mir im Moment auch schwer. Unsere letzte Klinik macht aufgrund des Hygieneskandals in Bremen keine Entbindungen mehr und alles andere sind in meinen Augen nur Notlösungen. Ich muß mich da aber demnächst mal hinterklemmen.
    Dir noch alles Gute!

  • Zitat von elektra;262849

    Saphia! Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *frefreufreu*


    Oh elektra...wie schön...danke!!!!!!!!!! *knuddelknuddelknuddel*

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich war auch erstmal völlig überrumpelt, dass da auf einmal 2 Streifen waren...hab´s ja so gehofft, aber wenn es dann soweit ist, kann man´s irgendwie nicht glauben. Hab den Test etwa 2 Tage nachdem ich meine Mens hätte kriegen sollen, getestet und das eigentlich auch nur weil die Werte so angestiegen sind ohne erkennbaren Grund...aber dann war es ein schöner Grund:love:.


    Liebe Grüße, Linnie

  • Hallo Saphia! Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft :smilie_baby_060:!!! Bei ES+6 ist das Kind normal noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden. LG