Creme für Spritzstellen

  • Benutzt ihr spezielle Cremes für die Spritzstellen? Ich benutze Thrombareduct, bin damit auch sehr zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen?


    Schönes Wochenende


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Die Thrombareduct hilft gegen blaue Flecken! Und lässt die Einstichstellen schneller verheilen!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hi Simi,


    Gegen blaue Flecken nehm ich die Arnika Salbe.
    Die hat mir mal ein Kumpel der auch Diabetes hat empfohlen, kann ich auch nur weiter empfehlen.


    Schönes Wochende


    Simi

  • eigentlich sagen alle unabhängigen untersuchungen, daß man sich cremes gegen blaue flecken sparen kann, da die wirkstoffe -wenn überhaupt- allenfalls einige mikrometer in die haut eindringen können und damit nie am ort des geschehens ankommen. keine besseren ergebnisse als placebo.
    aber sind trotzdem mit die am meisten verkauften präparate in der apotheke. gutes marketing halt:rolleyes:


    lg hannama

  • hannama


    Von der Arnika Salbe gehen die blauen Flecken halt schneller weg.:6yes:
    Nehm die auch so, weil ich schnell blaue Flecken bekomm.


    Die Arnika Salbe gibts auch im dm-Markt.

  • Ich spritz ja noch nicht so lange, aber was ich nicht ganz verstehe ist, es gibt doch eigentlich genug Platz am Bauch. Was mir eher Probleme bereitet, sind die Finger vom Messen. Da benutz ich Wund- und Heilsalbe. Man muß dann halt blos vor dem nächsten Messen die Hände waschen. Wie ist das bei euch?

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Ich hab da die Schrundensalbe mit 25% Urea von Balea (auch dm) :)
    Die tu ich immer abends rann und nachts zieht die dann gut ein und heilt.
    Übern Tag ist es eher schlecht, weil durch Salben die Haut aufweicht und dann Dreck reinkommen kann.


    Grüßle

  • Ich schmier nichts drauf. Hab da keine Probleme. Aber die Haut ist bei jedem anders, klar. Dennoch schätz ich das Potential für Geldmacherei als gross ein. Würd da schon aufpassen, dass nicht zu viel bezahlt wird.

  • Die Spritzstellen behandel ich gar nicht und meine Hände werden normal eingecremt mit normaler Handcreme. Bisher bin ich damit gut gefahren.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Thrombareduct ist eine Heparinsalbe, welche es in unterschiedlichen I.E.gibt (30 000, 40 000, 60 000) gibt.
    Klar hift die bei blauen Flecken:6yes:. Letztendlich kannst du jede Heparinsalbe verwenden (vielleicht gibt es kostengüntigere Generika ?)


    Ich verwende Balea Urea Bodylotion mit 5 % Urea. Die Katheterstelle werden einfach intensiver einmassiert.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • für die "alte" katheterstelle nehme ich entweder meine normale pflegelotion mit nachtkerzenöl (balea wohlfühlbodylotion, lila), wenn eine stelle etwas ramponiert aussieht, etwas panthenolsalbe von budni und bei nem richtigen blauen fleck nehme ich traumeel-salbe aus der apotheke (wirkt super und hält lange, weil ich sie nur selten brauche).

    Es ist wie es ist