Wichtig! Fragen und Antworten neuer schwarzer PDM/Omnipod

  • Der neue sieht genauso aus wie der alte PDM...:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;268012

    Der neue sieht genauso aus wie der alte PDM...:)




    Ja nur in Schwarz und das behagt mein Söhnchen gar nicht..deswegen habe bei Diaexpert die grüne Gummischutzhülle bestellt das es bissl Pepiker aussieht:6yes: lg manu

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ist denn da der Blutzuckermeßschlitz noch offen? Der USB scheint ja unter der Hülle zu sein?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;268035

    Ist denn da der Blutzuckermeßschlitz noch offen? Der USB scheint ja unter der Hülle zu sein?


    LG Wildrose




    Bei Diaexpert steht..das der Bedienungskomfort nicht eingeschränkt ist,das müßte doch auch heißen das man den BZ ganz normal testen kann....

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von podimutti;268037

    Bei Diaexpert steht..das der Bedienungskomfort nicht eingeschränkt ist,das müßte doch auch heißen das man den BZ ganz normal testen kann....





    Ich habe heute die Schutzhülle bekommen...sie ist unten offen also man kann den BZ messen der USB ist zu und hinten bei den Batterienfach ebenfalls,man kann den Pdm ohne Probleme anwenden :) und Söhnchen findet es coooollllll..es passt auch noch in die Omnipodtasche rein,dort kan man ja den Verschluss ( wo der PDM drinnen steckt ) öffnen,,,ist ja mit Klettverschluss :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Was, der Kleinere war noch gar nicht "offiziell"???


    Ich hatte Samstag einen Termin bei meinem Vertriebspartner (sagt man das so? :D TKPharma ist das bei mir!) und der hat mir einen Probepod mitgegeben und das ist definitiv der Kleine!
    Er hatte uns beide gezeigt, mit der Aussage, das der Kleine jetzt der Aktuelle ist und auch entsprechendes Werbematerial mitgegeben.
    Eigentlich sollte er mir und noch jemandem mehrere Pumpen zeigen, aber wir hatten uns beide recht schnell auf die OmniPod geeinigt... die Anderen wurden dann im Abwasch behandelt ;)


    Oder gibt es jetzt den kleinen Pod als 2. Generation? Ich bin verwirrt.

  • Zitat von In_Perpetuum;274333

    Oder gibt es jetzt den kleinen Pod als 2. Generation? Ich bin verwirrt.


    Der kleinere Pod ist die 2. Generation ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ah okay :)


    Mir hatte der Vertreter nichts davon gesagt, dass der Kleinere erst demnächst auf den Markt kommt (oder ich habs überhört), eigentlich hatten wir über den Großen gar nicht mehr gesprochen (abgesehen vom Größenvergleich). Deshalb war ich jetzt etwas verwirrt.


    Also is super zum tragen! :D Trag' ihn grad' Probe :D

  • Zitat von In_Perpetuum;274338

    Ah okay :)


    Mir hatte der Vertreter nichts davon gesagt, dass der Kleinere erst demnächst auf den Markt kommt (oder ich habs überhört), eigentlich


    Der kleine - Gen.2 ist in Europa bereits auf dem Markt. Die die jetzt die Omnipod neu bekommen, erhalten diesen bereits. Die anderen warten noch bis Jan.
    Die unten erwähnte Markteinführung bezieht sich auf den USA-Markt, da diese noch auf die FDA warten mußten.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Weiß jemand ob was dazu gesagt wurde, das die Klebkraft verbessert wird?
    Ich kenne den alten Pod ja nicht (Bin ja nicht mal Träger, aber bald muss eine Neue her und eigentlich habe ich mich schon entschieden... ;) ), hab' mir aber heute Morgen nach dem Duschen dann mal den Probepod vom Arm genommen.
    Bzw. ich wollte es tun. Ich hab' ihn nicht abbekommen... Es hat ewig gedauert bis ich eine Ecke irgendwie gelöst hatte an der ich ziehen konnte und dann gings los. Nix da mit "Ein Ruck und ab!". Das hat richtig festgesessen, nachher war alles Rot und es hat super wehgetan. Bin ja sonst nicht zimperlich aber das fand' ich etwas heftig. Hatte ihn jetzt 21/2 Tage da sitzen und war 2x damit Duschen.
    Klebekraft = Super! ZU Super! Vielleicht bin ichs aber auch nur nicht gewöhnt, mit meinen FlexLink die nach dem ersten mal Duschen schon anfangen abzugehen oder die Stelle am Arm wo der Speck sitzt ist ziemlich empfindlich.


    War das mit dem alten Pod auch so?

  • Zitat von In_Perpetuum;274425

    Weiß jemand ob was dazu gesagt wurde, das die Klebkraft verbessert wird?
    Ich kenne den alten Pod ja nicht (Bin ja nicht mal Träger, aber bald muss eine Neue her und eigentlich habe ich mich schon entschieden... ;) ), hab' mir aber heute Morgen nach dem Duschen dann mal den Probepod vom Arm genommen.
    Bzw. ich wollte es tun. Ich hab' ihn nicht abbekommen... Es hat ewig gedauert bis ich eine Ecke irgendwie gelöst hatte an der ich ziehen konnte und dann gings los. Nix da mit "Ein Ruck und ab!". Das hat richtig festgesessen, nachher war alles Rot und es hat super wehgetan. Bin ja sonst nicht zimperlich aber das fand' ich etwas heftig. Hatte ihn jetzt 21/2 Tage da sitzen und war 2x damit Duschen.
    Klebekraft = Super! ZU Super! Vielleicht bin ichs aber auch nur nicht gewöhnt, mit meinen FlexLink die nach dem ersten mal Duschen schon anfangen abzugehen oder die Stelle am Arm wo der Speck sitzt ist ziemlich empfindlich.


    War das mit dem alten Pod auch so?




    hALLO


    Mein Sohn hat ja noch den alten Pod....also ich kann nur bestätigen der hebt genau so Bombenfest.Wir nehmen Pflasterentferner um den Pod zu lösen....da mein Sohn doch da sehr empfindlich ist,und es tut damit nicht so weh.

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ist ja komisch, habe ich wohl ´ne Elefantenhaut...?
    Ich fand das die ersten Wochen auch schmerzhafter, aber inzwischen geht es super. Vielleicht wird die Hautschicht mit der Zeit gepeelt und es ziept weniger? Ich creme nach dem Abziehen immer mit Zinksalbe ein.
    Und bloß nicht nass abziehen, da wird die halbe Haut mitgezogen.....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ist bei mir auch so, Pod nur abziehen, wenn das Pflaster trocken ist...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Wildrose;274437

    Ist ja komisch, habe ich wohl ´ne Elefantenhaut...?
    Ich fand das die ersten Wochen auch schmerzhafter, aber inzwischen geht es super. Vielleicht wird die Hautschicht mit der Zeit gepeelt und es ziept weniger? Ich creme nach dem Abziehen immer mit Zinksalbe ein.
    Und bloß nicht nass abziehen, da wird die halbe Haut mitgezogen.....


    LG Wildrose





    Hi


    Ich schmiere nacher die Haut mit einer Penthanol Salbe ein.....und die Einstichstelle ist dan nach 2 tagen fast verschwunden.Pascal macht halt nur gut mit wenn das Pflastelöser verwende....und wenn es gut eingezogen ist läßt sich super abziehen,er traut sich abundzu schon zu das selbst zu machen :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Oh Gott ich hab' nie darüber nachgedacht das es ja sowas wie Pflasterlöser gibt... :D
    Aber ist gut zu wissen, dass das "normal" ist. Dachte schon ich würd' total übertreiben oder so. Is bisher aber auch das einzig negative was ich am Pod feststellen konnte.

  • Naja, besser der Pod bleibt kleben, als das er abfällt...:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wieso den Pflasterlöser oder irgendwelche Salben? Ich besprühe die Pflaster immer mit dem Desinfektionsspray, stinkt zwar etwas, dannach ist das Ding aber ab. :-)

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • Zitat von Shalashaska;275440

    Wieso den Pflasterlöser oder irgendwelche Salben? Ich besprühe die Pflaster immer mit dem Desinfektionsspray, stinkt zwar etwas, dannach ist das Ding aber ab. :-)



    Hi


    Das habe am Anfang bei meinen Sohn auch versucht...aber der hat dann geheult,,,weils doch noch gezipt hat..und da habe eben ein PFlasterlöser 300ml für 8 euro gekauft und das ist supi..und er weint auch nicht.Ich denke wenn er älter ist ist er bestimmt nicht mehr so empindlich. :)

    es grüßt Pascal mit Mutti