Komischer Geschmack im Mund ---wie erbrochenes

  • Hallo, wollte fragen ob das jemand kennt:
    Ich habe manchmal so einen komischen Geschmack im Mund es riecht wie erbrochenes auch wenn ich gegen meine Hand atme, dann riecht es so....ich kann es gar nicht richtig erklären....meisstens habe ich es , wenn ich untere Werte habe...
    was kann das sein, fühlt sich komisch an... Kennt das jemand????:cool:

  • Es muß ja nicht immer mit niedrigen Werten zusammenhängen.
    Hast Du schon mal auf eine Ketose hin gesucht. Man sagt doch, und ich hatte es auch
    bei meiner Diagnose, daß man dann aus dem Mund nach faulen Äpfeln riecht.
    Wenn es nur ein` Kreuz ist, kann der BZ vielleicht schon wieder runtergegangen
    sein und der Mundgeruch ist immer noch da?
    Oder Du solltest Dich mal am Magen untersuchen lassen???
    Ich hoffe, Du findest schnell den Grund, denn es ist ja sehr unangenehm.

  • Vielleicht hat es auch mit dem BZ gar nichts zu tun u. ist Magensäure.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von gl1981;266466

    ja das kann auch sein mhhhh aber woher kommt sowas??


    Ernährung, "Reizmagen", Streß..........


    Es müßte untersucht werden.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Laß Dir doch mal vom Hausarzt einen Ü-Schein zum Gastroenterologen geben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;266468

    Ernährung, "Reizmagen", Streß..........


    Es müßte untersucht werden.


    okay..danke ist aber nix schlimmes oder??

  • Zitat von gl1981;266484

    okay..danke ist aber nix schlimmes oder??


    Hmm... weiß ich nicht. Falls es mit der Magensäure zu tun hat, könnte es schon gefährlich werden, wenn es ein Dauerzustand ist.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;266492

    Hmm... weiß ich nicht. Falls es mit der Magensäure zu tun hat, könnte es schon gefährlich werden, wenn es ein Dauerzustand ist.


    oh mann na super immer was anderes:7no:

  • Zitat von Oktober;266475

    Laß Dir doch mal vom Hausarzt einen Ü-Schein zum Gastroenterologen geben.


    ja das ist doch ein arzt für Innere Medizin, oder da ist mein Diabetologe der richtige, er ist chefarzt für Innere Medizin

  • Gastroenterologe ist halt noch mehr auf Magen und Darm spezialisiert. (Gaster=Magen, enteron=Darm) Ich wurde auch schon wegen Meulengracht von einer Internistin zu einem Gastro geschickt.
    Dein Problem kann viele Ursachen haben...ich kenne z.B. eine umgekehrte Peristaltik, oder z.B. einen einfachen Reflux von Magensäure. Das kann natürlich viele Ursachen haben.
    Geh am besten zu einem Fachmann!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe das wenn ich bei UZ Traubenzucker gegessen habe, also diesen komischen Geschmack und den Mundgeruch. Ob das nun mit dem Magen zusammen hängt kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe bei Stress ab und an mal einen gesteigerten Reflux und auch Medikamente die ich dann nehmen muss.


    An Deiner Stelle würde ich das wie schon geschrieben, einmal abklären lassen.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Hallöchen,


    ist zwar unwahrscheinlich, aber ich erwähne es trotzdem mal: Nimmst du Tabletten für die Schilddrüse und hast die in letzter Zeit gewechselt? Ich hatte das auch, nachdem ich von L-Thyrox auf Euthyrox gewechselt habe. Es war nicht wirklich ein Geschmack nach Erbrochenem, aber irgendwie undefinierbar und sehr unangenehm. Hab dann wieder auf L-Thyrox gewechselt, seitdem ist es verschwunden.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wenns was mit dem Magen zu tun hat, kanns sehr unangenehm werden. Hatte letztes Jahr sowas verschleppt. Mit viel Übelkeit und derlei Spässen. War echt unangenehm. Die Behandlung selbst war dann unkompliziert, hab einen Monat lang einen Protonenpumpenhemmer genommen und gut war. Wär ich früher zum Arzt, hätt ich mir selbst viel erspart ... dachte, die Hemmung, zum Arzt zu gehn, hätt ich seit der DM-Diagnose abgelegt. War dann halt doch nicht so. Also auch mein Rat, unbedingt abklären lassen. Je früher, desto angenehmer und weniger Probleme hat man damit.

  • Zitat von TryHarderFish;266539

    Hallöchen,


    ist zwar unwahrscheinlich, aber ich erwähne es trotzdem mal: Nimmst du Tabletten für die Schilddrüse und hast die in letzter Zeit gewechselt? Ich hatte das auch, nachdem ich von L-Thyrox auf Euthyrox gewechselt habe. Es war nicht wirklich ein Geschmack nach Erbrochenem, aber irgendwie undefinierbar und sehr unangenehm. Hab dann wieder auf L-Thyrox gewechselt, seitdem ist es verschwunden.


    Liebe Grüße,
    THF


    ja ich nehme L-Thyrox aber schon seit Jahren und habe nicht gewechselt......