Wie alt wird man mit Diabetes Typ 1?

  • Mein DiaDoc hat mir kürzlich erzählt, dass er inzwischen mehrere Patienten betreut, die schon 60 Jahre ihren Diabetes haben aber trotzdem keine Folgeschäden! Einer dieser Patienten hatte zwischenzeitlich eine diabetesbedingte Magenentleerungsstörung, die sich aber durch disziplinierte Einstellung wieder gegeben hat. Das ist jetzt wohl 20 jahre her und nicht wieder aufgetreten. Das gibt mir Mut!

  • Zitat von Wildrose;267169

    http://www.todesuhr.net/


    also ich werde 88 :D ...mein Todestag ist im Jahr 2062 .... das finde ich durchaus akzeptabel, unter dem Aspekt das am 21.12.2012 die Welt unter geht:D


    LG Wildrose


    Dein Todestag ist der 16.01.2040. Und ich werde nur 67.


    Und ernsthaft: Du lebst solange, bis du stirbst. Ob sich ein Typ1 negativ auswirkt oder positiv auswirkt, wenn du dich um deine Krankheit kümmerst, liegt einzig an jedem Einzelnen.


    Ansonsten hat das was von Glaskugel polieren...

  • Da ich mindestens 100 Jahre alt werde ist mir der Rest egal :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Wildrose;267169

    das am 21.12.2012 die Welt unter geht:D


    LG Wildrose


    Ich hab noch Karten für die Aftershow-Party :D Kommst mit? ^^

  • Zitat von Wildrose;267169

    also ich werde 88

    Pah! Nur weil Du ein Haustier hast, weiblich bist und beim Alkohol gelogen hast?


    Das ist ja sowieso alles bisschen ... Wie oft gibt's Streit? - Pah, ich sag "selten", weil ich nett bin, zack: 1 Jahr minus, die elenden Flitzpiepen!


    P.S.: Dieser Tüp da mit der Kapuze ... den hab ich doch schonmal irgendwo gesehen ...

  • Zitat von T.M.;267175


    Dieser Tüp da mit der Kapuze ... den hab ich doch schonmal irgendwo gesehen ...


    Ich auch, aber den konnte ich dann doch weiter schicken....... *Flööööt*

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Frauen werden ja auch nur älter, weil ihnen die Zeit fürs Einparken gutgeschrieben wird :p :D

  • Zitat von Niederrheiner;267179

    Frauen werden ja auch nur älter, weil ihnen die Zeit fürs Einparken gutgeschrieben wird :p :D


    Nee, nur wenn/weil sie ihre "Alten" rechtzeitig in Zahlung gegeben haben. (siehe auch anderer Thread mit Luft im Bein)


    Ich habe übrigens vor, ein "Lustige-Witwen-Heim" auf den Kanaren aufzumachen (inklusive Tapasbar), Bewerbungen werden noch angenommen ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wird schwierig - also das mit der Witwe. Aber als Gigolo könnte ich ja noch :D

  • Zitat von Niederrheiner;267184

    Aber als Gigolo könnte ich ja noch :D


    Ok, ich mach dann mal eine Scheddjul für die Bewerbungscouch:D... Hausmeister und Poolboy bräuchte ich ja dann auch.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;267182


    Ich habe übrigens vor, ein "Lustige-Witwen-Heim" auf den Kanaren aufzumachen (inklusive Tapasbar), Bewerbungen werden noch angenommen ...


    Werde mich im Nachbarhaus einquartieren..... so viele Frauen für mein Alter das lasse ich mir doch nicht entgehen :eek: :cool: :rolleyes: :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Wildrose;267182

    Ich habe übrigens vor, ein "Lustige-Witwen-Heim" auf den Kanaren aufzumachen (inklusive Tapasbar)


    Weiß das Dein Mann schon? :D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von Stefferl15;267200

    Weiß das Dein Mann schon? :D

    Schätze, er erfährt es genau im richtigen Moment.


    La Palma wär gut. Biete einen 1a Receptionisten im besten Alter. Ich hab noch einen dunklen Zweireiher von 1993 und ein weisses Hemd mit Manschettenknöpfen, da geh ich drin glatt als Regierungsbeamter durch.

  • JO ich werd immerhin 83!:D


    Aber mal im Ernst.. ich denke mit der Weiterentwicklung des diabetischen "Zubehörs" wird uns das Leben vereinfacht, die Werte werden besser "im Zaum" gehalten und unsere Lebenserwartung steigt stetig...
    Klar hatten die Menschen vor Zig Jahren als es noch keine BZ-Selbstkontrolle in Sekundenschnelle, schnell wirkendes Insulin usw. gab eine niedrigere Lebenserwartung im Durchschnitt aber wir können doch mittlerweile prima damit leben und das ohne verzichten zu müssen!:6yes:

  • Ich will noch erleben, wie meine Kinder erwachsen werden und hoffentlich ein Beruf haben, der sie ernäht, dann ist es auch gut. Grundsicherung und Diabetes stelle ich mir schrecklich vor. Wenn man sich überlegen muss, wie man zum Arzt kommt, oder ob man sich was zu Essen kauft, das möchte ich nicht erleben. Und hohes Alter um jeden Preis strebe ich auch nicht an. Meine Großmutter väterlicherseits ist zwar ohne Krankheiten 94 geworden, die letzten 4 Jahre verbrachte sie aber aus Altersschwäche im Pflegeheim und war zudem sehr vergesslich. Ob das immer schön ist. Wer weiß, wie es in 30, 40 Jahren in Pflegeheimen aussieht und dann mit Diabetes, wenn man zu vergesslich ist, sich selbst zu managen und das ausgebeutete Pflegepersonal keine Lust hat mit Diabetes auseinanderzusetzen.

  • Zitat von karina34;267072

    ...aber wie alt ist der älteste Typ 1 Diabetiker, den Ihr kennt?

    ...kannte, weil er letztes Jahr gestorben ist. Ende bei 82 Jahren nach gut 25 Jahren Diabetes Typ1. - War auch ein Spätzünder.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ok. 25 Jahre Diabetes habe ich längst hinter mir. In der Praxis meines Diabetologen ist aber auch eine Patientin mit 60 Jahren Diabetes, sie lebt sehr diszipliniert und war selbst Ärztin.

  • Zitat von Stefferl15;267200

    Weiß das Dein Mann schon? :D


    Ach ich habe ihm das bestimmt schon tausendmal gesagt, aber Du weißt ja wie das ist, Männer hören einfach nicht zu ....:9engel_3:


    @T.M. La Palma kommt durchaus in die engere Auswahl, es sei denn es bricht am 21.12. auseinander und verursacht den Weltuntergang. Die Hausuniform wird natürlich gestellt und wird natürlich nicht hochgeschlossen sein, erstens ist es auf den Kanaren warm und zweitens wollen wir ja was zum gucken haben (solange wir noch gucken können).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Manchmal ists erotischer, nichts zu sehen. Und sehr oft ist das, was man danach sieht, nicht sooo erotisch :))