Pumpe wg. Schwangerschaftsplanung - und danach?!

  • Hey Ladies,
    da wir uns mit dem konkreten Gedanken einer ** tragen, habe ich im Oktober die Therapie auf Pumpe umgestellt. Nach kurzen Eingewöhnungsschwierigkeiten habe ich recht schnell festgestellt, dass ich mir kaum etwas besseres vorstellen kann. Von dem ganzen Beantragungsprozedere habe ich nichts mitbekommen. Ich habe eine Veo für knapp vier Wochen zum Spielen bekommen, und als ich den Termin hatte um sie zurückzugeben, habe ich (Überraschung!) schon meine eigene mitbekommen. Jetzt frage ich mich: wenn die Pumpe für die geplante ** genehmigt wurde, bedeutet das, dass ich sie danach wieder hergeben muß? Oder ist dann ein neuer Antrag fällig? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich möchte sie nämlich wirklich nicht mehr hergeben...:love:
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Vanessa


    PS:
    Falls es schon einen entsprechenden Faden gibt, den ich übersehen habe (die Suchergebnisse für Pumpe und ** waren ...naja, sagen wir mal: umfangreich..) möchte ich sach- und fachkundige Forenbetreuer bitten, meine Anfrage einzufädeln. Danke :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • [QUOTE=Vanessni;269030 Jetzt frage ich mich: wenn die Pumpe für die geplante ** genehmigt wurde, bedeutet das, dass ich sie danach wieder hergeben muß? Oder ist dann ein neuer Antrag fällig? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich möchte sie nämlich wirklich nicht mehr hergeben...:love: [/QUOTE]


    Meine habe ich auch danach problemlos behalten können.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Oh, das hört sich doch vielversprechend an. Dann zerbreche ich mir jetzt mal nicht den Kopf über ungelegte Eier :) Danke!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo :)


    Ich bin auch der Ansicht, dass das sicher eine Einzelfallentscheidung ist, ob man die Pumpe auch danach behalten kann, oder nicht. Meine Diabetologin hat mir jedenfalls heute gesagt, dass es bei mir der Fall sein könnte, dass ich sie hinterher abgeben muss.


    Liebe Grüße!

  • Von so etwas habe ich ja noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, es gibt doch niemanden der eine gebrauchte Pumpe von der Krankenkasse erhält. Den Sensor muss man nach der Schwangerschaft ja auch nicht abgeben. Ich vermute mal deine Ärztin hat diesbezüglich keine Erfahrung und das deshalb dir so gesagt.

  • Wenn du es genau wissen willst, dann ruf entweder bei deiner Krankenkasse oder bei deiner Pumpenfirma an und frag nach. Die müssen ja wissen ob die Pumpe bezahlt oder nur gemietet ist.

  • Komisch, meine erste Antwort ist verschwunden ...


    Also nochmal, klar werden die Pumpen wieder aufbereitet, das passiert auch mit Pumpen, welche nach Probezeit nicht behalten werden. Was damit geschieht kann ich aber nicht sagen.
    Meine Ärztin hat schon zahlreiche ** begleitet von daher bin ich mir sicher, dass ihre Aussagen Hand und Fuß haben und nicht aus Mangel an Erfahrung getroffen werden.


    Nichtdestotrotz können wir hier nicht klären, ob die Einzelne ihre Pumpe nach der ** behalten darf, da die KK das individuell entscheiden wird - da gebe ich dir recht Karina :)

  • Ich habe eine off-topic Frage. Die Bedeutung der ** Abkürzung verstehe ich aus dem Zusammenhang und ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen. Aber warum schreibt man das hier im Forum nicht hin? Ist doch nichts Schlimmes, für das man sich schämen müsste.

  • In Deutschlands Vergangenheit gab es noch eine andere Bedeutung von S S.


    Gruss
    Surferin

  • Zitat von Cindbar;269441

    Aber warum schreibt man das hier im Forum nicht hin? Ist doch nichts Schlimmes, für das man sich schämen müsste.


    Ich glaube, die zwei Buchstaben werden automatisch zensiert.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)