Hypogefühl obwohl bei 266

  • Hallo,


    ich fühle mich schon heute den ganzen Tag zu tief, obwohl ich nicht zu tief bin.
    Habe schon x-fach mit 2 verschiedenen Messgeräten gemessen.


    Mein Hertz schlägt sehr stark und kräftig, so dass ich es teils sogar höre (aber nicht sehr schnell, so wie es bei einer echten Hypo bei mir der fall ist).
    Dazu fühle ich mich auch schwach.


    Wenn ich jetzt kein Messgerät hätte, und meinen Wert nicht wüsste würde ich jetzt Traubenzucker nehmen.

  • Das Gefühl kenne ich auch,warum das so ist weiss ich auch nicht,vielleicht auch einfach nur die Angst die man dann hat,man könnte zu tief liegen?

  • Zitat von BigApple;269124


    ich fühle mich schon heute den ganzen Tag zu tief, obwohl ich nicht zu tief bin.


    Auch hohe Werte können Adrenalin triggern.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;269127

    Auch hohe Werte können Adrenalin triggern.


    Gruß
    Joa


    Ja, aber wie gesagt habe ich dieses hypogefühl schon den ganzen Tag.
    Dabei war ich um 18:00 Uhr auch bei 165.
    Um 17:00 Uhr war ich bei 136. Da auch dasselbe.

  • So geht es mir manchmal, wenn ich hoch war,
    korrigiert habe (ich korrigiere immer sehr schnell),
    und wenn der BZ dann runtersaust und ich auf etwas normale Höhen
    ankomme. Dann muß ich immer häufiger messen, um
    sicher zu gehen, daß es doch keine Hypo ist.
    Seit ich allerdings die Pumpe habe, passiert das
    fast gar nicht mehr und erkenne eine Hypo schon
    bei mindestens 70 und kann dann ganz langsam
    dagegen steuern.

  • Kommt mir bekannt vor
    Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Hypo und ich behielt das Hypogefühl obwohl der Wert längst wieder normal war. (156 wenn ich mich nicht irre, wie gesagt Monate her)
    Das ging soweit das ich nicht mehr weiter wusste das ich mein DiaDoc. auf Handy anrief weil in der Praxis gerade Pause war, er meinte: Nochmal 10 Minuten und und wenn dann nichts besser ist soll ich nach Hause gehen (Ist natürlich auf Arbeit passiert)

    Perfekt???
    Nichts ist perfekt (ausser der Kreis), weil es immer Fehler geben wird.
    Fehler liegen in der Natur der Menschen...

  • Zitat von BigApple;269124

    Hallo,


    ich fühle mich schon heute den ganzen Tag zu tief, obwohl ich nicht zu tief bin.
    Habe schon x-fach mit 2 verschiedenen Messgeräten gemessen.


    Frage: hast Du Samstag zu Sonntag die Nacht durchgefeiert?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich habe auch öfter Tage an denen ich ständig das Gefühl habe, unterzuckert zu sein. Heute auch wieder. Z.B. heute morgen um 11uhr, da war der BZ bei 161, um 14uhr, da war er bei 106 (hab zur Vorsicht 1 BE gegessen). Jetzt auch gerade wieder, hatte eben 154. Keine Ahnung, woran das liegt. Gibt halt so Tage. Ist aber ziemlich nervig.

  • Hallo Großapfel,

    Zitat von BigApple;269128

    Ja, aber wie gesagt habe ich dieses hypogefühl schon den ganzen Tag.
    Dabei war ich um 18:00 Uhr auch bei 165.
    Um 17:00 Uhr war ich bei 136. Da auch dasselbe.


    Wenn ich mich richtig entsinne, ist der Stoffwechselverlauf bei Dir ja ein Bisschen a la Achterbahn?
    Was wohl auch mit einer Art flexibilisiertem Lifestyle korrespondiert.


    Grundsätzlich sind dann die Wahrnehmungen von Hypo oder nicht oft ziemlich verschoben.
    Wenn es kurvig schwankend läuft und des öfteren auch deutlich ausserhalb einer Stoffwechsellage im Normbereich verweilt,
    würde ich solche, eigentlich nicht als plausibel erscheinenden, verschobenen Wahrnehmungen als nicht ungewöhnlich ansehen.


    Dann hilft es die Stoffwechselsituation nach Möglichkeit zu normalisieren und denn mal weiterzuschaun. ;) :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Hatte das Gefühl auch schon, bei mir war es schlichtweg der Kreislauf. Hat also viell. gar nichts mit DM zu tun?!

  • Mir gehts genau so! Ich war vor einer Woche feiern und seit dem Tag bis heute täglich Kreislaufprobleme und Unterzuckerungsgefühle. Dabei waren die Werte immer in Ordnung bzw sogar etwas erhöht (170-250 mg/dl). War sogar im Krankenhaus deshalb.. Dazu habe ich hier auch einen Thread eröffnet: http://www.insulinclub.de/show…Chl-und-Kreislaufprobleme

    "Das Dasein an für sich ist ein verfluchter Segen"