Gibt es CGM-Systeme, welche den BZ-Wert an das Smartphone übertragen?

  • Er wollte wissen ob es ein System gibt was an das Smartphone überträgt, mehr habe ich nicht beantwortet.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;275229

    Er wollte wissen ob es ein System gibt was an das Smartphone überträgt, mehr habe ich nicht beantwortet.


    LG Wildrose


    Ja. Das gibt es ja noch nicht ;-)
    Auch das von dir verlinkte ist noch nicht erhältlich.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;275237

    Ja. Das gibt es ja noch nicht ;-)


    Wir können uns ja in den "Randunterhaltungen" darüber verständigen ob "in der Entwicklung befindlich" oder "vor der Marktreife stehend" in Sinne von "körperlich existent " bzw. umganssprachlich "gibbts dat schon" zu werten ist oder eher als "virtuell" oder "auf dem Papier" vorhanden.:D


    Die Verlinkung auf die Stellungnahme bescheinigt zumindest eine Existenz des Medisensors:p.
    Ich bin aber mindestens genauso gespannt wie Ihr ob und wann sich das Teil "matrealisiert".


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,


    ich glaube ich habe die Frage vor über einem Jahr schon mal gestellt. Damals gab es noch kein Gerät welches ohne einen separaten Empfänger auskam.


    Gibt es mittlerweile in dem Bereich was neues?


    Währe schon praktisch, wenn die Werte ans Smartphone übertragen werden.

  • Beiträge zusammengelegt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ups, war ja doch noch gar nicht so lange her.
    Ich glaube in der relativ kurzen Zeit wird sich wohl noch nichts getan haben ...

  • hi
    also dexcom scheint an sowas zu arbeiten
    ungefär in der mitte der seite:
    http://www.dcrainmaker.com/201…nd-fitness-gadget_17.html


    dann gibts da auch noch einen bastler der gerade versucht die messwerte an eine uhr zu übermitteln die uhr kann frei programmiert werden und kostet ca 60$.
    ich bin mal gespannt was daraus wird. interessant wäre es ja schon. wenn man dann noch auf so schöne smart watch wechselt die dann auch noch mit dem handy und dem internet verbunden ist.
    alle 5min ein tweet über den aktuellen blutzucker wert das wär doch mal was.
    http://hackaday.com/2013/05/27…ta-pushed-to-smart-watch/

  • Laut Terry Greg, CEO Dexcom, arbeitet Dexcom an einem Projekt mit Roche für G5, dessen Einführung momentan für 2015 geplant ist.
    Generation 5 von Dexcom, die angeblich tatsächlich mit Android Geräten als Reciever funktionieren soll, ist noch in der Entwicklung.


    Wer des Englischen mächtig ist, hier das Interview:


    http://insulinnation.com/trend…r-dexcom-ceo-terry-gregg/

  • ich dneke es wäre jetz schon möglich wenn man mal die richtigen nerds auf den transmitter loslassen würde wenn man isch nämlich mal die frequenz von dem anschaut stellt mn fest das die im bereich von bluetooth liegt also wäre es denke ich möglich das signal über bluetooth abzufangen. allerdigs dürfte dexcom die daten vom transmitter entsprechend verschlüsselt haben das zu knacken wäre wohl nicht ganz legal. wäre aber schön wenn eines tages sowas open source wäre da könnte man sich den teuren reciever sparen.

  • Naja, das Signal vom Transmitter wäre die Hälfte der Miete.
    Für die Auswertung und Visualisierung wären die Algorithmen auch von Nöten...



    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

  • Zitat von Miah;304204

    Naja, das Signal vom Transmitter wäre die Hälfte der Miete.
    Für die Auswertung und Visualisierung wären die Algorythmen auch von Nöten...



    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2


    Nicht zu vergessen, das man auch kalibrieren können muß. Daher würde das reine Auslesen der Daten nichts bringen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;304208

    Nicht zu vergessen, das man auch kalibrieren können muß.


    Das ist ein Teil des Algorithmus.


    Gruß
    Joa

  • naja man könnte auch die daten über den usb port des dexcoms auslesen die hardware dafür passt auf ein 2€ stück und noch ein akku dazu. so könnte man das dexcom in der handtasche lassen und die daten beispielsweise an eine uhr oder ein handy oder an twitter übertragen. mal sehen was das kerlchen da von dem blog baut

  • hi
    also dexcom scheint an sowas zu arbeiten
    ungefär in der mitte der seite:
    http://www.dcrainmaker.com/201…nd-fitness-gadget_17.html


    Laut Terry Greg, CEO Dexcom, arbeitet Dexcom an einem Projekt mit Roche für G5, dessen Einführung momentan für 2015 geplant ist.
    Generation 5 von Dexcom, die angeblich tatsächlich mit Android Geräten als Reciever funktionieren soll, ist noch in der Entwicklung.


    Wer des Englischen mächtig ist, hier das Interview:


    http://insulinnation.com/trend…r-dexcom-ceo-terry-gregg/


    Das klingt ja super, genau so etwas habe ich mir vorgestellt.
    Schade, das es noch bis 2015 dauern soll.