Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Hatte ich gesehen ... :D ich gehöre leider zu der Generation die englisch nicht für Sinnvoll hielten... Ossi


    Dachte da geht es mehr um Metronik... Ja peinlich ich weiß ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Nicola ()

  • Ja ein Traum... Deshalb hatte ich wohl auch die Erklärung von Markus_S großzügig überlesen :D


    Hoffentlich wird der neue PDM schnell genehmigt. Wenn ja, würde mich dann noch interessieren, ob dann auch die Altpodler das neue Gerät bekommen? Oder müssen wir uns dann noch, bis zum Ende der Garantie mit dem Klumpen rumärgern. :S ?

  • Ich denke und hoffe, das das dann so abläuft, wie der wechsel von der 1. Generation auf die 2. Generation, da habe ich den PDM für die 2. Generation schon geschickt bekommen, bevor ich die Pods für die 2. Generation bekommen hatte.

    Pour en arriver la

  • Guten Morgen :gutenmorgen:
    Ich hab das in dem englischen Artikel so verstanden, dass die Pods gleich bleiben, nur der PDM wird getauscht. Und endlich kommt ein Freestyle lite Gerät rein.

    Zitat

    Yes, it will work with the existing pods, so no need to change out those supplies. But it wil be changing over to Freestyle lite strips.

    http://www.healthline.com/diab…cientific-sessions-2015#4


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo Zuckerstück;),


    Deshalb befürchte ich auch, das der neue PDM nicht für alle Altpodler ausgetauscht wird. Bei der zweiten Generation wurde ja beides verändert ....


    Aber ich werde einfach mal bei Ypsomed anrufen, vielleicht haben die da schon Infos wie das dann abläuft, wenn er denn genehmigt wurde.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicola ()

  • Hallo.... ich schon wieder;),


    Da ich heute eh bei Ypsomed wegen zwei Podreklamationen anrufen musste, habe ich gleich mal nachgefragt, wegen dem neuen zu erwartenden PDM.


    Also.....es ist keine grössere Umtauschaktion geplant. Das heißt, wenn dann muss man die Garantielaufzeit abwarten und bekommt danach dann den neuen PDM. Also bei wem es jetzt nicht so eilig ist, ist anzuempfehlen noch bis nächstes Jahr zu warten. ;( .


    Ich müsste zum Glück nicht lange warten, wobei ich mir nicht sicher bin, denn es zählt ja sicher jedes Neugerät dann mit der Garantie von vorne. Da ich leider schon zweimal auch den PDM austauschen musste, wegen Defekt.....aber wer weiss ..


    Nun heißt es erstmal abwarten....

    P.S. Heute Podverschluss ...seit ewigen Zeiten...meine Vermutung... Zwei Riesenmonstermückenstiche direkt neben dem Pflaster bei der Kanüle. Bin ich da denn wirklich die einzigste der das jedes Jahr so geht mit den Viechern? Das die so auf Insulin abfahren?


    LG

  • Hallo Burton,


    Nein leider nicht .. Besser gesagt, ich hatte vom nächsten Jahr gesprochen und sie hat mir nicht widersprochen. ;(


    Tut mir leid, wirst Du jetzt noch solange warten?


    LG

  • Weiß gar nicht, wieso manche das PDM so fies finden. Ich mag den Knochen. Ich will was Stabiles in der Hand haben mit gescheiten Tasten. Diese Wischerei überall auf den Displays kann ich nicht leiden.

    Easy come, easy go.

  • Nun ja ;) !!


    Eigentlich hab ich gegen den aktuellen PDM auch nichts :rolleyes: !


    Außer, das er in der heutigen "Smartphone Zeit " etwas "unauffälliger" sein könnte 8) !

    Pour en arriver la

  • Die meisten Medizinbuden hören eh nicht auf die Vorschläge der Enduser.
    Mir geht es nur um die Größe. Warum ist der PDM so klobig groß, obwohl er
    technisch gesehen nicht viel kann? Stört doch nur in der Tasche. Das Argument
    der Bedienung von älteren Leuten zählt nicht, weil es von Typ1ern genutzt wird.
    Und warum keine App? So hätte man ein Gerät weniger mitzuschlüren. Achja klar ...
    wäre ja perfekt! Also schnell verwerfen die Idee und riesige PDM's mit Touch
    entwickeln.

  • ...Warum ist der PDM so klobig groß, obwohl er
    technisch gesehen nicht viel kann? Stört doch nur in der Tasche.


    Absolut...ich hatte mal einen Demo-Pod, nur um das Gefühl zu bekommen, wie er sich trägt...war nix für mich, aber das K.O. Kriterium war dann diese Monster Gerät :thumbdown:

  • ?( ?( ?(


    Ja, wusstest du nicht, dass wir Typ 1er nicht allzu alt werden?! ;)

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Ja, wusstest du nicht, dass wir Typ 1er nicht allzu alt werden?!

    Ihr wisst schon, wie ich das meine. ;) Es werden Geräte für ältere Leute extra gross
    gebaut. So ein Gerät ist aber ausschl. für diese Altersklasse vorgesehen. Jüngere
    Leute (20-60), Teenies und Kids wollen nicht so ein Gerät haben, sondern Apps für
    ihr Smartphone.

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme am 14.09.15 meine Omnipod Pumpe auf Probe und freue mich sehr darauf, werde berichten und evtl. auch einige Fragen haben.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Broja :D