Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Hallo Sporty! Ja nach 80 Stunden ist Schluss!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • :7no: ich muss mal schauen, weniger Insulin rein zu machen, aber meine Einheiten stehen ja noch nicht so genau fest

  • Also ich habe lieber etwas mehr Insulin drin! Habe mir mal die getragenen Pods betrachtet und oft befindet sich eine "kleine" Luftblase drin! Hätte ich weniger Insulin reingefüllt, hätte ich bestimmt einen Alarm bekommen!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • In dem man das Pflaster komplett vom Pod abzieht!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hallo,


    pflegt ihr eure Haut, wo der Pod gesessen hat, mit einer bestimmten Creme oder Salbe nach dem Wechsel? :confused:


    LG

  • Zitat von Schaf;292046

    Beim neuen Pod ist es auch so, neu gesetzt und dann ggfs. nur eine Kleinigkeit essen, und der BZ steigt, als hätte man keinen Bolus abgegeben. Daher wechsel ich nicht mehr direkt vor dem Essen.



    Guten Morgen


    das ist aber schon ungewöhnlich was ihr da beschreibt eine frage dazu
    ist das Insulin aus dem kühlschrank??? also kalt?? wenn ja ihr solltet es 24 Stunden vor verwendung raus holen !!


    PS:sagt mal bekommt ihr die Batterien für´s pdm bezahlt von der kk??

  • Zitat von HakanBal;294025

    Guten Morgen


    das ist aber schon ungewöhnlich was ihr da beschreibt eine frage dazu
    ist das Insulin aus dem kühlschrank??? also kalt?? wenn ja ihr solltet es 24 Stunden vor verwendung raus holen !!


    PS:sagt mal bekommt ihr die Batterien für´s pdm bezahlt von der kk??


    Nein, es ist nicht direkt aus dem Kühlschrank, und nein, ich bezahle die Batterien selber.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Sporty
    ich nehme Zinksalbe und trage diese auf die Stelle auf


    @Hakan
    nein Insulin sollte man bei jeder Pumpe nie direkt aus dem Kühlschrank auffüllen...
    Batterien halten ca. 3-4 Wochen, ich nehme die vom Aldi.... da sind die Kosten pro Monat im cent-Bereich... man sollte mal ein Auge daraufhaben, wenn der PDM sich selbsttätig anschaltet (dann sind die Batterien locker) und wechseln, wenn die "fast-leer" Anzeige das erste Mal kommt


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Sporty;294009

    Hallo,


    pflegt ihr eure Haut, wo der Pod gesessen hat, mit einer bestimmten Creme oder Salbe nach dem Wechsel? :confused:


    LG


    Hallo Sporty!
    Also ein Pflegeprodukt ist sicher nicht falsch!! Ich sprühe aberzum desinfizieren immer die Stelle mit Cutasept ein, wenn ich den Pod entfernt habe!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Juhuuu:) !!


    Wildröschen ist wieder erblüht! Schöööööön!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zitat von alex2010;294202

    Hallo Sporty!Also ein Pflegeprodukt ist sicher nicht falsch!! Ich sprühe aber immer die Stelle mit Cutasept ein, wenn ich den Pod entfernt habe!

    Cutasept desinfiziert zwar, ist aber eher das Gegenteil von "Pflegeprodukt".

  • Zitat von Cindbar;294625

    Cutasept desinfiziert zwar, ist aber eher das Gegenteil von "Pflegeprodukt".


    Hallo Cindbar:)!!
    Ich hab nicht geschrieben, dass Cutasept ein Pfegeprodukt ist! Das Cutasept nur zur Desinfektion ist, sollte jedem Pumpenbenutzer wohl klar sein!!
    LG
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Also ich hab mir mal Zinksalbe gekauft wie Wildrose und noch Wund-und Heilsalbe und ich probiere einfach mal was besser ist / sich besser anfühlt :)

  • Wie rechnet der Bolusrechner bei der Omnipod????
    Habe heute vor einer halben Stunde noch aktives Insulin 3,65 IE angezeigt bekommen. BZ war 150. Wollte dann nochmals 4,5BE essen, 1IE pro BE! Eine IE senkt bei mir abends den BZ um 40! Bolusrechnervorschlag: 4,1 IE!!
    Wenn also 1 IE BZ um 40senkt, wäre das bei aktivem, Insulin ca. -146 :confused:
    Insulin: Apidra Wirkdauer 3,5 Std.


    Oder kann es evtl. daran liegen, dass noch keine 2 Std. (vorher sollte man ja nicht korregieren) seit dem letzten Bolus vergangen waren??
    Ich werde mal das Handbuch nochmals genauer lesen!! Ob dort so etwas drin steht!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Das war wohl nur die Bolusrechnung ohne Korrektur, Du wolltest doch etwas essen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und seither nur stiller Mitleser. Mein Sohn Felix ist 22 Jahre und hat das Down-Syndrom, seit 2008 zöliakie und seit 2009 Diabetes. Seit 2 Jahren hat er den Omnipod und wir sind superzufrieden. Jetzt haben wir auch die neuen Pods bekommen und von seiher 5 gesetzten Pods hatten 3 schon nach kurzer ZEit ( 1 bis 12 Stunden) verstopfungsalarm. Auffällig ist, dass diese Fehleralarme immer während einer Bolusabgabe stattfinden. Seine BZ- Werte schwanken auch sehr, gestern hatte er einenBZ von 21!!! Wir haben alles gemacht wie immer (Bolusfaktor usw.). Ich bin total unzufrieden und unglücklich mit diesen neuen Pods... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die Dame von Omnipod meinte, die Pods wären anfälliger für Verstopfungen, aber das ist doch für den Alltag nicht tragbar...

  • Bin bislang total zufrieden. Hatte kein Verstopfungsalarm.Finde nur dieses ok bestätigen am Anfang beim PDM echt nervig und warum haben sie Nadel der Spritze zum befüllen so verkürzt. .ging vorher besser mit dem Luftblasen rausklopfen.