Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Ich glaube ich habe noch nie so schnell Pods befüllt wie heute morgen. war noch +/- 5 Minuten im Zeitplan bei der Arbeit.
    Ich trage die Pods eigentlich ganz gerne am Bauch (immer recht tief noch unter der U-Hose) Aber im Moment juckt mein Bauch wie verrückt (wegen der Schwangerschaft) und beim Ultraschall wird der Pod vielleicht ja auch stören ... habe jetzt links den Pod (der dritte von heute Morgen ist wieder am Arm gelandet) und rechts den Glucose-Sensor. Für Außenstehende muss das bei kurzen Ärmeln etwas außerirdisch wirken ...;o)

  • Zitat von elektra;302812

    Für Außenstehende muss das bei kurzen Ärmeln etwas außerirdisch wirken ...;o)


    Ich muss gestehen, das ich vor ca. 3 Jahren mal im Sommer bei Aldi einkaufen war und da hab ich eine Frau gesehen, die so ein komisches Teil:confused: am Arm getragen hat. Ich dachte nur, ach Gott, was hat denn die arme Frau da am Arm??????.
    Das war mein erster Gedanke, mehr aber auch nicht!



    Aber ich trage die Pods auch im Sommer am Arm! Meistens trage ich ja ein T-Shirt oder kurzärmeliges Hemd. Ich setzte den Pod dann eben so, das die Ärmel noch drüber gehen.
    Und wenn man wirklich mal den Pod sehen sollte, ist es mir auch ziemlich egal geworden! Und wenn mich mal einer ansprechen sollte, dann sage ich eben, das das meine Insulinpumpe ist.
    Wenn mich mal einer ganz blöd ansprechen sollte, was noch nie passiert ist, dann bekommt er eben die Antwort: Das das Ding meine Diebstahlsicherung ist und diese spätestens in drei Tagen einen Alarm abgeben würde:D!!


    Wir brauchen uns ja nicht zu schämen das wir das Teil zum überleben und nicht aus Spaß tragen müssen!
    Andere gehen auch ins Schwimmbad damit.


    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Habe mal Frage..wer von euch mist einem 2 Gerät und gibt die Werte manuel ein...den Pascal hat Schwierikgeiten mit den kleinen Messtreifen.Entweder wirft er alle aus der Dose oder lässt die streifen fallen....bin nun am überlegen ob mit einem 2 Gerät messen soll.Das Unio von My Life hat Pascal sehr angetan.....klar dann muss er 2 geräte mitschleifen,doch das Unio ist ja sehr klein und dessen Streifen sind echt schön griffig....das mit den Manueler Eingabe wird er sicher auch lernen....was soll nun tun....???

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Hallo!
    Also wenn Pascal mit einem anderen BZ Messgerät besser zurecht kommt, würde ich das dann eben machen!
    Einen BZ Wert hinzufügen, ist leicht! Menü, weitere Aktivitäten, BZ Messwert hinzufügen!
    Aber Achtung!! Wenn man nicht aufpasst, direkt oben drüber steht Pod auswechseln!!!!
    Versuche, Pascal das zu zeigen und achte darauf, dass er es auch bei Hektik richtig macht!
    Und man muss eben dann zusätzlich noch das BZ Messgerät mit dabei haben! Oder wenigstens zur Not Free Style Teststreifen!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la




  • Hallo Alex



    Ich werde es nun einfach mal probieren wie er das schafft...wie du sagst wenn er auf Pod auswechseln drückt ist allles zu spät..in der schule komt eh die schwester oder ich dann ist kein Problem,er hat halt eben schon haufen Streifen den Bach runtergehen lassen...für mich sind die kleinen dinger kein Problem.Doch er hat eben auch probleme mit der fein und grobmotorik...und da sind die größeren besser finde ich...nun mal sehen wie er das meistert.Lasse mir nächste woche mal die von my live aufschreiben,ich denke es sollte ja kein Problem sein wenn man 2 versch testreifen hat...oder?

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Das geht auch einfacher. Wenn eh ein Bolus abgegeben werden soll einfach Bolus wählen und den Bz eingeben, mache ich auch so, da ich das Gefummel mit Teststreifen hasse.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Da war ich doch gestern bei einem halboffiziellen Anlaß mit Buffet.... laufe am Buffet vorbei : Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeep
    Erstmal Herzstillstand... panikartig nach meiner Tasche gegriffen, sch.... warum gerade jetzt....
    da hört das Piiiiieep auf:confused:
    Komischerweise reagierte niemand sonst auf das Piepen?
    Später nochmal Bolus abgegeben .... keine Fehlermeldung .... mmmh... was war das?
    Gehe wieder am Buffet vorbei : Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep
    Was ist das? Ist vielleicht der Bolus-Ende-piep kaputt?
    Vielleicht bin ich das garnicht und wieso interessiert sich niemand für das Piepen....?
    Nachdem es dann noch 2-3mal piepte ... dachte ich mir, daß kann nur die Kaffeemaschine oder ein sonstiges Cateringteil ... vielleicht das Waffeleisen...


    Jedenfalls war es nicht der Pod!!! Und der Abend war nicht nur bz-technisch super:)


    (geht es Euch auch so, wenn etwas in Eurer Nähe piept, daß ihr einen Schreck kriegt?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose,


    insbesondere bei Dauerpiepen werde ich ziemlich nervös... Gerade jetzt im Urlaub gab es da so eine dämliche Klimaanlage. Zum Verwechseln ähnlicher Ton.

  • Wildrose, Das war bestimmt ein Bio-Buffet, oder? ;o)


    Ich hatte das letztens beim schwimmen *piep* ... Arm unter Wasser und man hört nix mehr! Sehr angenehm! Naja, am Wechsel kommt man trotzdem nicht vorbei. Alles in allem hatte ich jetzt glaube ich 4 Pieps in 4 Monaten (und 3 andere Ausfälle ohne Piep)! 7 Stück von 40 ist gar nicht so wenig!

  • Zitat von elektra;303608

    Wildrose, Das war bestimmt ein Bio-Buffet, oder? ;o)


    nee, ein schwedisches... super lecker! (bestimmt auch Bio)



    Zitat

    Alles in allem hatte ich jetzt glaube ich 4 Pieps in 4 Monaten (und 3 andere Ausfälle ohne Piep)!7 Stück von 40 ist gar nicht so wenig!


    Von den Neuen ist mir noch keiner ausgefallen, aber ich habe mit Chargen# 12-2012 angefangen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Hallo Wildrose:)!


    Bestimmt hat sich der Pod gefreut, als er das Buffet gesehen hat und freute sich, das er gleich aktiv werden kann:p!


    Spaß bei Seite!
    So etwas hatte ich noch nie!
    Ich bekomme auch immer einen Schreck, wenn da mal etwas piepst, vor allem Dauerpiiiiiiep!


    Was bei mir sehr oft vorkommt, gerade gestern wieder:
    Ich messe meinen BZ, alles normal, mache den PDM wieder in die Tasche und drei Minuten später macht es dann piep, piep, piep, piep!
    Dann nehme ich den PDM und es steht da, Taste klemmt! Früher musste ich nur auf eine bestimmt Taste drücken und der Fehler war behoben.
    Bei dem neuen PDM muss ich immer die Batterien raus nehmen und oft wird dann der Pod nicht mehr erkannt!


    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Zitat von alex2010;303618


    Ich messe meinen BZ, alles normal, mache den PDM wieder in die Tasche und drei Minuten später macht es dann piep, piep, piep, piep!
    Dann nehme ich den PDM und es steht da, Taste klemmt! Früher musste ich nur auf eine bestimmt Taste drücken und der Fehler war behoben.
    Bei dem neuen PDM muss ich immer die Batterien raus nehmen und oft wird dann der Pod nicht mehr erkannt!


    Dann solltest Du vielleicht den PDM tauschen lassen ... weil eigentlich müßte der auch den Batteriewechsel bis zu 2h ohne sowas überstehen. Ist ja eine unnötige Unsicherheit.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von alex2010;303618

    Was bei mir sehr oft vorkommt, gerade gestern wieder:
    Ich messe meinen BZ, alles normal, mache den PDM wieder in die Tasche und drei Minuten später macht es dann piep, piep, piep, piep!
    Dann nehme ich den PDM und es steht da, Taste klemmt! Früher musste ich nur auf eine bestimmt Taste drücken und der Fehler war behoben.
    Bei dem neuen PDM muss ich immer die Batterien raus nehmen und oft wird dann der Pod nicht mehr erkannt!


    Also dass mal ne Taste klemmt hatte ich jetzt mit dem neuen PDM auch zwei drei Mal. Hat dann alle Tasten einfach noch mal die Hometaste (und ggf die anderen Tasten) feste gedrückt und dann wars immer gut. Würd in deinem Fall dann vielleicht auch mal über nen Wechsel des PDM nachdenken....


    Auf gepiepe reagiere ich auch total. War vor einigen Wochen in Holland in so ner Miniaturwelt und da konnte man überall auf Knöpfe drücken und dann hat man Infos zu den Gebäuden erzählt bekommen. Und immer wenn jemand so nen Knopf gedrückt hat, hat es gepiept, genauso wie der Pod piept. Mich hat das ganz verrückt gemacht. Hab bestimmt drei Mal auf meinen PDM geguckt und bin echt nervös geworden:-) Hätte am liebsten zu den Leuten gesagt, dass sie doch bitte aufhören sollen, diese blöden Knöpfe zu drücken:D

  • Zitat von abcde;303661

    Also dass mal ne Taste klemmt hatte ich jetzt mit dem neuen PDM auch zwei drei Mal. Hat dann alle Tasten einfach noch mal die Hometaste (und ggf die anderen Tasten) feste gedrückt und dann wars immer gut. Würd in deinem Fall dann vielleicht auch mal über nen Wechsel des PDM nachdenken....


    Auf gepiepe reagiere ich auch total. War vor einigen Wochen in Holland in so ner Miniaturwelt und da konnte man überall auf Knöpfe drücken und dann hat man Infos zu den Gebäuden erzählt bekommen. Und immer wenn jemand so nen Knopf gedrückt hat, hat es gepiept, genauso wie der Pod piept. Mich hat das ganz verrückt gemacht. Hab bestimmt drei Mal auf meinen PDM geguckt und bin echt nervös geworden:-) Hätte am liebsten zu den Leuten gesagt, dass sie doch bitte aufhören sollen, diese blöden Knöpfe zu drücken:D


    Hallo abcde!!


    Beim alten PDM hat das mit der Hometaste und anderen Tasten funktioniert! Aber bei dem neuen PDM nutz das leider bei mir nichts!


    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Wie sieht da eigentlich mit der Vertragslaufzeit aus? Verlängert sich mit dem neuen PDM der Vertrag wieder um 4 Jahre oder läuft der Alte regulär aus?

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Dann schau doch mal in Deinen "Vertrag"...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Daraus schließe ich, daß es einen neuen PDM gibt, wenn der alte zickt, oder wenns wieder eine neue Generation gibt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo!!
    Hab heute einen Podwechsel gemacht!
    Eben ist mir aufgefallen, dass ich am Bauch/Flanke wo der Pod war, so einen kleinen "Knubbel" habe :eek:!
    Die Stelle tut nicht weh und ist auch nicht entzündet!
    Hab sie vorsorglich mal mit Zinksalbe eingerieben!
    Hattet Ihr das auch schon öfter??
    Kann es sein, dass ich die Stelle zu oft benutzt habe????
    Meine BZ Werte waren bis zum ablaufen des Pods völlig o.k!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la