Dr. Teupe, Advice Device

  • Es ist eine geile Software die mindestens denen hilft, die hier geschult wurden. Sie wird mindestens für einen Tablet-Computer programmiert. welche Plattform ist noch unklar, da es von den Kosten abhängt. Dr. Teupe ist entschlossen, dass es in diesem Jahr noch fertig wird. Der Prototyp ist fertig und läuft. Bin gerade hier in Althausen ;-)


    Achja und


    2x ein glasklares JA

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • Zitat von dagido;280444

    Es ist eine geile Software die mindestens denen hilft, die hier geschult wurden.


    Was den Kreis der patentellen Käufer deutlich einschränken dürfte.


    Wenn man annimmt, dass von den ca 5000 Diabetikern, die Teupe geschult hat, jeder 2. das Programm erwirbt, müsste es mindestens 800Eur kosten um die Entwicklungskosten von ca. 2.000.000 Eur wieder einzuspielen.


    Nur mal so...

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich war noch nie bei Dr. Teupe, würde es aber
    kaufen. Ich habe mit seinen Regeln gute Erfahrungen
    gemacht und bin froh es probiert zu haben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Dann sinds nur noch 799,68 Eur;)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • ....und warum steigen die Krankenkassen nicht mit ein????
    Genauso wie sie die Kosten für das Dorf nicht übernehmen :rolleyes:
    Kauft es ruhig, wen ihr damit reich macht brauche ich ja nicht sagen.
    Ach ja, wenn der Dr. euch eine bestimmte Kaffeesorte ans Herz legt, kauft ihr den Sche*** auch ????? Wie naif sind hier eigentlich welche?

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Akina;280474

    Dann sinds nur noch 799,68 Eur;)


    Nö, Du übersiehst, dass Jana schon bei den von Dir genannten 2.000.000 drin steckt. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Steffen B.;280482

    ....und warum steigen die Krankenkassen nicht mit ein????


    Weil sie noch niemand danach fragen konnte?

    Zitat

    Genauso wie sie die Kosten für das Dorf nicht übernehmen :rolleyes:


    Das ist unterschiedlich.

    Zitat

    Wie naif sind hier eigentlich welche?


    Mmmmh, so doof wie ich?


    Außerdem möchte ich bitten, dass Du nicht über Angelegenheiten, die Du überhaupt nicht kennst, fäkale Analogien schüttest.


  • Moin Joa,


    wird das ganze langsam so eng, dass Du Dich schon auf dieses Niveau begeben musst ?????

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Steffen B.;280482

    ....und warum steigen die Krankenkassen nicht mit ein????
    Genauso wie sie die Kosten für das Dorf nicht übernehmen :rolleyes:
    Kauft es ruhig, wen ihr damit reich macht brauche ich ja nicht sagen.
    Ach ja, wenn der Dr. euch eine bestimmte Kaffeesorte ans Herz legt, kauft ihr den Sche*** auch ????? Wie naif sind hier eigentlich welche?



    Hast du dich denn schon mal mit dem Regelwerk
    von Dr. Teupe beschäftigt?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Steffen B.;280482

    ....und warum steigen die Krankenkassen nicht mit ein????
    Genauso wie sie die Kosten für das Dorf nicht übernehmen :rolleyes:
    Kauft es ruhig, wen ihr damit reich macht brauche ich ja nicht sagen.
    Ach ja, wenn der Dr. euch eine bestimmte Kaffeesorte ans Herz legt, kauft ihr den Sche*** auch ????? Wie naif sind hier eigentlich welche?


    Ach du Sche*** ...


    ahnungslos, das aber gerne ...


    Die Kassen übernehmen die Kosten für das Dorf mit Ausnahme der TK, die überall rumzickt.
    Aber wahrscheinlich wäre Dr. Teupe besser beraten, nur noch Privat-Patienten zu nehmen.
    Scheinbar kommen hier einige mit der Form von Luxus-Diabetologie nicht klar ..


    Meine Güte was geht hier ab ...

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • Das frage ich mich auch, wenn ich Deinen Beitrag lese ???????

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • Soweit ich informiert bin, hat auch die Barmer seit mehr als 10 Jahren keinen Vertrag mit dem Dorf... Mit der Praxis Dr. Teupe schon... Mußte ich leider am eigenen Leib erfahren...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;280514

    Soweit ich informiert bin, hat auch die Barmer seit mehr als 10 Jahren keinen Vertrag mit dem Dorf... Mit der Praxis Dr. Teupe schon... Mußte ich leider am eigenen Leib erfahren...


    Du meinst, dass die Barmer bei Dir die Kosten für den Aufenthalt nicht übernommen hat, die Behandlung schon?


    Ich frage nach, weil sich das Posting so liest/lesen lassen könnte, als wenn Du irgendwie die Behandlung von Dr. Teupe am eigenen Leib erleiden musstest. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;280516

    Du meinst, dass die Barmer bei Dir die Kosten für den Aufenthalt nicht übernommen hat, die Behandlung schon?


    Ich frage nach, weil sich das Posting so liest/lesen lassen könnte, als wenn Du irgendwie die Behandlung von Dr. Teupe am eigenen Leib erleiden musstest. ;)


    Gruß
    Joa


    Die Barmer hat den Aufenthalt im Dorf nicht gezahlt, alles andere wurde über die Versichertenkarte abgerechnet... Somit bin ich auf nem gewaltigen Kostenberg sitzen geblieben.... Auch die Verfahren beim Sozialgericht waren leider für mich negativ, da der Richter pro Krankenkasse eingestellt war... Bei mir ging es damals nicht um Feinschliff (die Basic´s wurden durch andere Doc´s leider sträflich vernachlässigt), sondern um eine überlebenswichtige Neu-Einstellung. Ich denke, Du weißt was ich meine

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ist schon verwundernd, wie man hier angezickt wird, sowohl in diesem Beitrag, als auch per PN. Habe nur meine Meinung kund getan, mehr nicht. Anscheind haben damit so einige ein Problem !!!!!
    Da es ja nicht zum ersten Mal hier vorkommt, ziehe ich meine Konsequenzen !

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Steffen B.;280718

    ... ziehe ich meine Konsequenzen !


    Von der Methode Strick & Stein um den Hals und von der Brücke springen rate ich derzeit ab. Das ist eklig unangenehm, weil das Wasser jetzt arg kalt ist.


    Gruß
    Joa

  • Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.... Als stumme aber staunende Mitleserin habe ich mich gerade zum wiederholten Mal gefragt, was eigentlich der initiale Punkt dieses Threads war. Für den Fall, dass andere sich das auch fragen, darum hätte es eigentlich gehen sollen:



    Wieso ist es eigentlich so schwierig, einfach nur über eine Software und ihre Zielgruppe und Preis zu diskutieren?


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Guten Abend Zusammen,


    also ich muss schon sagen, wie sich Manche hier auslassen, die anscheinend von Nix einen Plan haben, aber alles besser wissen (wollen)...


    Aber gut, zum eigentlich Thema:


    Ich würde auch Beides mal mit "Ja" beantworten.



    Ich freue mich schon sehr auf das AD und hoffe sehr, dass es mir, auch wenn ich die Teupe-Bibel bereits kenne, im täglichen Leben ein bisschen helfen kann und mir öfters mal auf die Nasenspitze drückt und mich aufmerksam macht, wenn ich mal (wieder) zu faul bin, um zu handeln....


    Und zum Thema teuer oder nicht, denke ich nicht das es so teuer wird, dass gleich die Krankenkasse zahlen muss. Die Euro sind es mir wert, wenn ich dann meinen Diabetes so steuern kann, wie ich es brauche und möchte. Denn wer Dr. Teupe kennt, weiß das es bei ihm auch mit einfachen Mitteln gute Ergebnisse geben kann, da muss kein High-End-Gerät her! Das AD kann man nicht mit einem CGM vergleichen!!!



    Viele Grüße aus dem Hintergrund!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Zitat von Joa;280724

    Von der Methode Strick & Stein um den Hals und von der Brücke springen rate ich derzeit ab.
    Gruß
    Joa


    Sprichst Du aus Erfahrung ?:rolleyes:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Hubi;280728

    Wieso ist es eigentlich so schwierig, einfach nur über eine Software und ihre Zielgruppe und Preis zu diskutieren?


    Lg Hubi


    Danke Hubi, das frage ich mich spätestens seit dem 8. Beitrag.


    Aber da es indirekt und im weitesten Sinne um Dr. Teupe geht, lässt sich das in diesem Forum nicht sachlich diskutieren. Schade eigentlich.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)