Zubehör für Insulinpumpe, Kassenleistung oder selber tragen ?

  • Hallo,


    ich habe nicht ganz so viel Plan von Autos :D und ich habe auch den "Vorteil", dass ich meine Pumpe normalerweise am BH Trage. Ich frage mich nur, was macht ihr mit euren Pumpen??? :eek:


    Kann man sie nicht unter der Latzhose tragen? Ggf. kann man da eine Schlaufe einnähren oder man Klippt sie an die Shorts oder benutzt den Bauchgurt o.ä. Dann kann sie zumindest nicht rausfallen. Ggf. geht auch noch ein Beingurt o.ä.
    Ich war ziehmlich erstaunt als ich das alles gelesen habe. Meine Pumpe ist mir in zwei Jahren nicht ein mal in Wasser oder eine andere Flüssigkeit gefallen. Zudem ist mein Schlauch auch nur 60cm lang, also wenn sie "fällt", bzw. ich sie beim Aufstehen "vergesse" dann baumelt sie so in Kniehöhe. Ziept etwas am Katheter, aber mehr ist zum glück noch nicht passiert.


    Vieleicht denke ich falsch, aber ich würde die Pumpe schon versuchen vor äußeren Einflüssen, sei es Wasser oder Öl oder Druck zu "schützten". Das heißt sie möglichst nah am Körper und unter der Kleidung zu tragen.


    Lg Aluntraviel

  • Ähm, nein :D


    Ich habe das die ersten zwei Tage gemacht. Aber das nervt total, wenn ich mich umziehe oder wenn ich Dusche und ich will sie abmachen und dauernt bin ich am Entfernen der Schlaufe. Meine Katheter (InsetII oder Inset 30) sind beide direkt am Katheter abkoppelbar und dann muss ich die Schlaufe immer abpulen. Es sind auch beides Teflon und die Dinger Kleben 1A insofern ist auch noch nie was abgegangen, selbst ein Sprung von meinem Hochbett, mit hinterherfliegender Pumpe hat gehalten, habs halt nur deutlich gespührt und hinterher sicherheitshalber gewechselt :rolleyes:


    Lg

  • Zitat von Aluntraviel;284364

    InsetII oder Inset 30


    Das interessiert mich. Bin bekennender Inset-Fan. Was ist anders beim Inset 30 als beim Inset II?

    Easy come, easy go.

  • Jetzt habe ich wieder mal viele nützliche Dinge erfahren Danke dafür.
    Finde es such gut das Tragetaschen bereits dabei sind,hatte ich mir auch schon fast gedacht. Ich denke natürlich auch das wie es Anluntraviel sagt man die Pumpe natürlich nicht mit irgendwelchen Flüssigkeiten in kontakt bringen sollte bzw. die Pumpe mit Lösemitteln reinigen sollte.
    Aber als Handwerker ist es leider nun mal schwierig Dreck immer weg zu halten gerade bei sehr Staubigen Beruffen.
    Ich glaube ich werde auf die Lösung mit den T-Shirt zuruck kommen zu Not nähe ich selber.
    mfg Mark

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat von sera;284368

    Das interessiert mich. Bin bekennender Inset-Fan. Was ist anders beim Inset 30 als beim Inset II?


    Der Inset 30 hat einen 45° Winkel, der Inset II hat 90°. Beide sind mit integrierter Setzhilfe. Ich trage den 30 am Bauch, weil ich mir sie da oft abknicke und den II am Rücken, da ich da keine 45° gesetzt bekomme :D


    Ich habe den 30 jetzt seit knapp 2 Monaten und finde ihn einfach toll. Wenn man den Trick mit der Setzhilfe einmal raus hat funktioniert es echt problemlos. Die Pflaster vertrage ich genausogut wie die vom II und sie kleben auch genauso bombig. Das einzige was sie wirklich deutlich unterscheidet ist, dass man beim 30 den Schlauch extra hat, also gar nicht mit in der "Kunstoff-Setzhilfen-Verpackung" drinn, aber das stört mich nicht. Ansonsten wie beim II auch, Tasche auf und rein und man hat immer einen dabei ;)


    LG


  • Ich Bade sie ja nicht extra, es kommt aber schonmal vor das man in den Hauptantrieb einer Maschine klettern darf, durch ein Loch was 30-40cm Durchmesser hat und dabei fällt schonmal was aus der Tasche. Wenn Du da drin bist tropft eh von überall Öl runter, da ist man eh durchgeweicht bis auf die Unterhose. Und für Pumpe ablegen hast Du da auch nicht immer Zeit, außerdem weiß man nie wie lange die Reparatur dauert. Die Combo hat das bisher aber alles gut weggesteckt. Bis auf 10KV Trafo, danach hatte Sie eine Elektronikstörung. Ging aber nach Batterie raus und wieder rein wieder. Induktionsschleife fand sie nicht so gut, das Teil bringt Zentimeterdicke Stahlbolzen in Sekunden zum glühen. Handy's, Armbanduhren, Herzschrittmacher und Insulinpumpen sollte man dort nicht bei sich tragen. Hab ich aber auch gar nicht dran gedacht. Pumpe in der Mikrowelle sieht wohl ähnlich aus.
    Ich finde dafür sieht Sie noch ganz gut aus.


    Cu Jan

  • Hallo Jakla,


    dass das ganze nicht vorsetzlich passiert, davon bin ich ausgegangen ^^ Dafür ist sie uns allen wohl auch zu wertvoll.


    Pumpe ablegen soll auch denke ich nicht sinn der Sache sein. Man beantragt ja keine Insulinpumpe um sie bei der Arbeit ( 8 Stunden am Tag) wegzulegen... :rolleyes:


    Ich finde auch, dass deine Pumpe noch gut aussieht. Es fehlt vieleicht ein Skin :D Vieleicht wie bei mir nen Kuhmotiv, oder doch Prinzessinen (sind ganz neu)? :p


    [ATTACH=CONFIG]2486[/ATTACH]


    Ne, spaß beiseite. Super, wenn es dann eben mal passiert, dass sie es dann aushält.


    Lg

  • Skin wäre vielleicht ganz nett, muss ich meinen Doc mal fragen. An der Hotline Rücken die keine mehr raus. Meine Combo versteckt sich aber meistens im blauen Silikonüberzug. Dann sieht man vom Skin ja gar nix :-).


    Cu Jan

  • Ich würde Prinzessinen, bzw. Feen oder Herzchen abgeben :D
    Vieleicht wäre dann eine Durchsichtige Silikonhülle angebracht? Gibt es sowas?


    Bei Interesse einfach fragen, wir bekommen bestimmt genug zusammen ^^
    (Was ich komisch finde ist, dass die keine Rausrücken. Beim Pumpenträgertreffen in Bremen, anfang des Monats haben die mit den Dingern um sich geschmissen....)


    Lg

  • Die Dame an der Hotline wollte nicht.
    Eine Durchsichtige Silikonhülle habe ich :-), wenn mir einer einen Prinzessinen Skin zuschickt Klebe ich den auf die Pumpe, mal sehen was die Kollegen dann sagen ;-)


    Cu Jan

  • So,


    Skin ist raus. Wir dürfen also gespannt sein und hoffen, dass die Feen das Experiment überleben und nicht auf einem Motor geröstet oder in irgendeiner Flüssigkeit ertränkt werden.


    Lg

  • Zitat von Aluntraviel;284551

    Ich würde Prinzessinen, bzw. Feen oder Herzchen abgeben :D
    Vieleicht wäre dann eine Durchsichtige Silikonhülle angebracht? Gibt es sowas?


    Bei Interesse einfach fragen, wir bekommen bestimmt genug zusammen ^^
    (Was ich komisch finde ist, dass die keine Rausrücken. Beim Pumpenträgertreffen in Bremen, anfang des Monats haben die mit den Dingern um sich geschmissen....)


    Lg


    Ja ich weiß, schade nur das du dich net zu uns drei gesellt hattest, waren auch dort ;)

  • So, da ist Sie meine gepimpte Pumpe. Vielen Dank nochmal an die Spenderin.:)


    [ATTACH=CONFIG]2494[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]2495[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]2496[/ATTACH]


    Cu Jan

  • Verdammt.... das wäre gestern Abend bestimmt der Brüller geworden und wehe das Ding ist beim nächsten mal nicht mehr drauf!!!! :13teufel:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Supi ^^
    Viel Spaß Montag bei der Arbeit. Vieleicht noch ein Rosa Hemd, oder T-Shirt an.... :p


    Blechmann: Sehr ihr euch öfter? Dann kannst du kontrollieren:13teufel:


    Lg Aluntraviel

  • Gibt's für das Messgerät der Combo eigentlich auch einen passenden Skin?
    Keine Angst, bis zum nächsten treffen bleibt er drauf. Vorausgesetzt er hält solange.
    Rosa Hemd oder T-Shirt muss aber nicht sein.


    Cu Jan