GlucoMen LX Plus günstig bei Besamex.de

  • Im neuesten Diabetes-Journal war ein Artikel über Ketonmessung und das GlucoMen LX Plus, dass die Ketone im Blut misst (finde ich praktischer als die Urinteststreifen, die bei mir immer ablaufen).
    Das fand ich ganz interessant und habe mal an die Herstellerfirma berlin-chemie / menarini geschrieben, ob sie mir ein Testgerät zuschicken könnten. Können Sie nicht, haben sie jedenfalls so geschrieben.
    Ich habe deswegen ein bißchen im Netz gesuchte und bin bei besamex (online-apotheke) fündig geworden, da gibt es das Gerät für €4,95. Ich habe es mir gleich bestellt. Ich habe noch ein paar Sachen dazu bestellt um kein Porto zahlen zu müssen, sonst kommt man mit Porto nämlich auf knapp € 10.


    lg
    Hella

  • Wenn Du es wirklich testen möchtest dann frag doch mal
    bei deinem Arzt nach. Dort habe ich auch meines bekommen.


    Ich finde die Ketonmessung im Blut auch besser, da ich
    bei Versacht eh nicht pullern muss.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;286566

    Wenn Du es wirklich testen möchtest dann frag doch mal
    bei deinem Arzt nach. Dort habe ich auch meines bekommen.


    Ich finde die Ketonmessung im Blut auch besser, da ich
    bei Versacht eh nicht pullern muss.


    Hatte ich auch erst überlegt, aber soviel Testgeräte hat sie meistens nicht. Für € 5,- fand ich es ok, das selber zu bezahlen.

  • Echt ärgerlich. Menarini scheint einer der wenigen Hersteller zu sein, der partout keine kostenlosen Testgeräte rausschickt. *grummel* Das Teil soll aber toll sein, da muss ich doch glatt noch überlegen, ob ich mir das nicht auch mal bestelle.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;286800

    Echt ärgerlich. Menarini scheint einer der wenigen Hersteller zu sein, der partout keine kostenlosen Testgeräte rausschickt. *grummel* Das Teil soll aber toll sein, da muss ich doch glatt noch überlegen, ob ich mir das nicht auch mal bestelle.


    Ich nutze es seit der Diagnose und ich liebe es :love:
    Zwischenzeitlich hatte ich mal Geräte von Bayer zum Testen da, aber ich bin immer zum Glucomen zurück. Im Januar wollte mir mein Doc das AvivaNano geben (Das ist doch das mit dem Bolus-Rechner?), aber ich rück meine Messkrücke (das Teil ist schon echt riesig, da hat der Frosch schon recht :D) erst raus, wenn sie den Geist aufgibt.
    Weiß auch nicht, warum ich da so dran hänge, es kann gar nicht viel anderes als Zucker und Ketone messen...hat nicht mal eine Displaybeleuchtung :eek: :D

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Zitat von Wuuhaa;286824

    I Im Januar wollte mir mein Doc das AvivaNano geben (Das ist doch das mit dem Bolus-Rechner?)...


    Das ist doch das Aviva Combo oder? Hab hier notfalls zum Ketone messen noch das von Freestyle, allerdings schon laaaaaaaaange nicht mehr benutzt. Ich glaub...ich selber hab das noch nie für Ketone benutzt, hatte es vor eineinhalb Jahren für meinen Kater geordert. :D Aber irgendwie reizt mich das GlucoMen schon, vor allem, da es weniger Blut zum Ketone-Messen benötigt, als das Freestyle. Die Menge da ist echt gruselig.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;286827

    Das ist doch das Aviva Combo oder? Hab hier notfalls zum Ketone messen noch das von Freestyle, allerdings schon laaaaaaaaange nicht mehr benutzt. Ich glaub...ich selber hab das noch nie für Ketone benutzt, hatte es vor eineinhalb Jahren für meinen Kater geordert. :D


    Stimmt, das war's. Es hätte einen Bolusrechner und würde aus der Pumpentechnologie kommen, so wurde es angepriesen.


    Zitat von Fragile Soul78;286827

    Aber irgendwie reizt mich das GlucoMen schon, vor allem, da es weniger Blut zum Ketone-Messen benötigt, als das Freestyle. Die Menge da ist echt gruselig.


    Es braucht zum Ketopne messen nicht viel mehr Blut als zum Zucker messen. Ist schon praktisch, wenn man z.B. mal krank ist und die Werte einfach nicht runter bekommt.

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Zitat von Fragile Soul78;286827

    Das ist doch das Aviva Combo oder?


    Ne, eigentlich ist es das Aviva Expert. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;286834

    Ne, eigentlich ist es das Aviva Expert. :)


    Ach Hergottchen, zu viel Technik in der Welt :eek: :D
    Es war jedenfalls ein Gerät, welches mir den benötigten Bolus vorschlagen sollte und welches es eigentlich zu einer Pumpe dazu gab.


    Da seht ihr mal, wie sehr ich an einem neuen Gerät interessiert war: Hab nicht mal nach dem Namen gefragt :o

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Wir haben auch den GlucoMen LX und sind eigentlich zufrieden,die Streifen bekommt mein Sohn verschrieben,unser Diadoc hat ihm mal 2 packungen aufgeschrieben die reichen mal für das ganze Jahr.Ich finde es von der Größe auch bissl wuchtig..habe es denoch immer dabei (in Pascals Kinderkulturbeutel ) wenn wir länger unterwegs sind.Also ich kann es nur empfehlen...und ich habe es umsonst bekommen,habe bei der Firma angerufen ,und 4 tage später war es hier :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von Wuuhaa;286835

    Ach Hergottchen, zu viel Technik in der Welt :eek: :D
    Es war jedenfalls ein Gerät, welches mir den benötigten Bolus vorschlagen sollte und welches es eigentlich zu einer Pumpe dazu gab.


    Da seht ihr mal, wie sehr ich an einem neuen Gerät interessiert war: Hab nicht mal nach dem Namen gefragt :o


    Hi das hat Pascal auch....und ich war sehr zufrieden,es hat mir damals echt super geholfen als wir boch mit den Pen gespritzt haben :) Kann es nur empfehlen :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von TryHarderFish;286834

    Ne, eigentlich ist es das Aviva Expert. :)


    Komisch, dann ist Accu Chek selber irgendwie verkehrt. Da heißt das Ding Aviva Combo. Expert heißt es wohl im englischsprachigen Raum. ;) Zumindest finden sich nur Seiten aus UK, wenn man nach Aviva Expert sucht.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;286862

    Komisch, dann ist Accu Chek selber irgendwie verkehrt. Da heißt das Ding Aviva Combo. Expert heißt es wohl im englischsprachigen Raum. ;) Zumindest finden sich nur Seiten aus UK, wenn man nach Aviva Expert sucht.



    Nein, da gibt es schon einen kleinen Unterschied.


    Aviva Expert ist der Bolusrechner für ICT.
    Aviva Combo ist der Bolusrechner und die Fernbedienung für die Pumpe .

  • Zitat von Fragile Soul78;286800

    Echt ärgerlich. Menarini scheint einer der wenigen Hersteller zu sein, der partout keine kostenlosen Testgeräte rausschickt. *grummel* Das Teil soll aber toll sein, da muss ich doch glatt noch überlegen, ob ich mir das nicht auch mal bestelle.


    Mir haben sie das Gerät gratis in der Apo gegeben. Alle Geräte die sie dort hatten, wurden gratis abgegeben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk