Schriftliche Blutzuckerdokumentation

  • Ich benutze nichts mehr handschriftlich, benütze die Software Sidiary...


    Gruss,
    Surferin

  • Die Tagebücher von diaexpert sind super und auch die von Abbott.


    Wobei die sich bei Abbott extrem anstellen. Man muss eine aktuelle Teststreifencharge eingeben um ein Tagebuch zu bekommen, aber ich habe eins vom Diaberater bekommen. Das von diaexpert ist kostenlos.


    Und die kostenlosen von NovoNordisc sind auch gut. Man kann sie jeweils über die Homepage bestellen.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Liebe Grüße
    Laila

  • Bis vor einem Jahr habe ich das Diabetiker-Tagebuch von Novo Nordisk verwendet. Gibt es für ICT und für Pumpentherapie. Habe ich immer in der Arztpraxis bekommen. Jetzt nutze ich die Tagebuchfunktion im BZ-Messgerät. Das Tagebuch von Novo Nordisk kann man auch über die Homepage von denen anfordern.
    http://www.novonordisk.de/docu…/Pat_Diab_OrderBrosch.asp

  • Ich benutze das Blutzuckertagebuch von LILLY, extra für ICT.
    Das ist super übersichtlich, reicht für 4 Monate und es ist alles dort zu finden.


    Datum, Uhrzeit, Arbeitstag, Urlaubstag, Wochentag, Bz, Hz/Ac, BE, BE-Faktor, Bolus, Basis, Blutdruck/Puls, Korrekturregel, eine Gesamtspalte und insgesamt kann man pro Tag 8xmessen (also 8 Spalten).



    Ich hab da immer einen Muttiheft-Umschlag drum, damit es nicht beschmutzt von aussen.

  • Hallo,


    ich nutze schon von Anfang an die Bücher von Novo Nordisk. Habe zwar auch mal andere versucht, aber ich komm da immer wieder zu den Büchern zurück. Hübsch sind sie alle nicht, dafür hab ich mir eine Hülle besorgt und da lege ich als Deckblatt dann z. B. eine Postkarte rein, halt etwas das mir gefällt um es aufzupeppen. Es zerfleddert auch ohne Hülle nicht, mit schon gar nicht. Vom Design her finde ich es recht gut, aber das muss jeder für sich wissen. Wirst schon das für Dich passende finden.

  • Also ich hab einen einfachen College Block benutzt und die Blätter in einen A4 Ordner eingeheftet, da die ganzen vordrucke einfach nie ganz so waren wie ich das wollte. Ich habe anfangs wirklich alles genau Dokumentiert was ich gegessen habe Sport und alles was irgendwie interessant hätte sein können da passten Spaltengröße und solche Sachen einfach nie. Jetzt nutze ich Sidary am Pc & Smartphone einfach am Praktischsten und sehr übersichtlich.

  • Hallo T,
    zur handschriftlichen Doku nutze ich am Liebsten die von Novo Nordisk. Habe auch Andere ausprobiert, bin jedoch immer wieder zu diesen zurück.
    Wenn ich bei der Sevice-Nummer 0800/1115728anrufe, bekomme ich 6 Stück zugeschickt.

    LG, Katja :)

  • Ich habe auch die von Lilly, seit 12 Jahren, dazwischen mal andere, aber dann bin ich immer in den Zeilen verrutscht.
    Muttiheftumschlag habe ich nicht drum, da ich das Heft immer mit der aktuellen Seite umschlage.
    Übrigens hat das Lillyheft einen Ketoazidoseplan drin.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Warum soll man das Rad zweimal erfinden ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich trag im Computer ein, allerdings in eine selbsterstellte Excel Tabelle. Die ersten zwei Diabetesjahre hab ich handschriftlich in ein selbstgestaltetes Heft eingetragen, das liegt jetzt im Keller, mal sehen ob ich es rausgekramt bekomme, dann scanne ich es mal ein.



    Edit: Die Zeilenumbrüche sind im Hochgeladenen Heft etwas merkwürdig.:confused:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo, also ich nutze auch für mich SiDiary, da komme ich aber nur alle paar Tage mal dazu, meine Geräte auszulesen und schon wirds für mich schnell unübersichtlich. Also schreibe ich mit der Hand.
    Nutze die Bücher von Novo.
    Ok die sind nicht schön, aber da eine Freundin von mir einen Shop hat wo sie selbstgenähte Sachen verkauft, nähte sie mir eine Hülle. Dort ist dann auch mein ausweis drin und alles was ich so an Papieren bei hab.



    Schöne Sache und immer alles dabei.

  • Zitat von ThommesMayo;288933

    Ja, offensichtlich nutzen die meißten hier irgendeine Form der elektronischen Doku. Ich möchte das im Moment aus verschiedenen Gründen noch nicht, das kommt später. Solange suche ich noch nach einer besseren Dokumentationsvorlage.

    Aber es gibt keine bessere, als elektronische Form. Das Problem mit so einem Büchlein ist, Du kannst damit praktisch keinerlei Auswertung betreiben, ausser darin herumzublättern. Schon darin etwas zu suchen ist mühsam. Wenn Du ein Diagramm o.ä. zeichnen willst, wird's wirklich mühsam. Und je später Du umsteigst, umso mehr Daten gehen Dir verloren, denn Du wirst kaum welche abtippen.

  • Ich hab das Tagebuch von Lilly für ICT. Finde das Teil super übersichtlich, genügend Platz ist eigentlich auch und die schicken die auf Anfrage kostenlos raus. Beim letzten Mal, als ich angefragt hatte, gab's sogar zwei.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von T.M.;289032

    Aber es gibt keine bessere, als elektronische Form. Das Problem mit so einem Büchlein ist, Du kannst damit praktisch keinerlei Auswertung betreiben, ausser darin herumzublättern. Schon darin etwas zu suchen ist mühsam. Wenn Du ein Diagramm o.ä. zeichnen willst, wird's wirklich mühsam. Und je später Du umsteigst, umso mehr Daten gehen Dir verloren, denn Du wirst kaum welche abtippen.


    Gut, dass das jeder anders sieht. Ich für meinen Teil finde es beispielsweise einfacher, ein Büchlein dabei zu haben, als jedes Mal meinen PC anzuwerfen, um einen oder mehrere Werte einzutragen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;289035

    Ich für meinen Teil finde es beispielsweise einfacher, ein Büchlein dabei zu haben, als jedes Mal meinen PC anzuwerfen, um einen oder mehrere Werte einzutragen.

    Man benutzt natürlich immer einen Schlaufernsprecher zur Dateneingabe, das ist nicht langsamer als das Büchlein. Der PC ist etwas Nachgeordnetes, etwa Faktor 5 seltener.

  • Also ich muss mich nochmal melden!
    Novo schickt die Bücher Portofrei auf Anfrage raus. da ich dies sehr nett finde, bat ich NOVo beim letzten mal doch mehrere Bücher zu schicken, so könnte die Firma Porto sparen, und siehe da, sie haben direkt 10 Bücher geschickt.