Fernseh-Tipp

  • Hallöööööööööö,
    heute abend im ZDF 20:15 (das ist so ein öffentlicher Sender, für die ihr fleißig GEZ bezahlt):


    http://www.zdf.de/ZDFzeit/Die-…ber-Fitness-26781166.html


    Zitat

    [h=1]Die ganze Wahrheit über Fitness[/h] [h=2]Wie viel Bewegung brauchen wir wirklich?[/h] Die Deutschen werden immer dicker - und das, obwohl sie sich wieder mehr bewegen als früher. Über die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung leidet an Übergewicht, aber auch mehr als die Hälfte gibt an, mindestens einmal pro Woche eine Stunde lang sportlich aktiv zu sein. Das sind immerhin zehn Prozent mehr als vor 15 Jahren. Die Milliarden-Umsätze der Fitness-Industrie steigen von Jahr zu Jahr, und dennoch nimmt auch die Zahl der Zivilisationskrankheiten stetig zu. Was läuft da schief? Bewegen wir uns zwar mehr - aber falsch? Hilft der Sport unserer Gesundheit womöglich gar nicht so, wie wir das erhoffen? Wie viel Bewegung brauchen wir wirklich?



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hab ich auch schon in der Fernseh-Zeitung gefunden. Will ich mir unbedingt ansehen. Tipps sind immer gut (und so schlecht umzusetzten! :rolleyes:).

  • Zitat von Rotkaeppchen;289429

    Hab ich auch schon in der Fernseh-Zeitung gefunden. Will ich mir unbedingt ansehen. Tipps sind immer gut (und so schlecht umzusetzten! :rolleyes:).




    Wo willst du denn abnehmen ???? *grübel*

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;289430

    Wo willst du denn abnehmen ???? *grübel*


    Meine Kniekehlen sind etwas zu dick :D.
    Nein, ernsthaft jetzt: jede Frau möchte doch gerne 5-6 kg weniger wiegen, oder?

  • Ich darf das mögen .... aber du ??? dann sieht man(n) dich ja net mehr !!!!!;)

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Rotkaeppchen;289431

    Meine Kniekehlen sind etwas zu dick :D.
    Nein, ernsthaft jetzt: jede Frau möchte doch gerne 5-6 kg weniger wiegen, oder?


    Ich hätte doch gern 5-6kg mehr drauf *seufz*
    oder bewege ich mich zuviel :D

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • sweetblood
    Ich könnte Dir gerne ein paar Kilo schicke. Nur Adresse geben, dann bekommst Du sie gleich morgen per Post. KOSTENLOS! kein Witz :-)


    So wären wir beide zufrieden!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von sweetblood;289435

    Ich hätte doch gern 5-6kg mehr drauf *seufz*
    oder bewege ich mich zuviel :D


    Du bist echt gemein! :D

  • Zitat von Birgit;289432

    Ich darf das mögen .... aber du ??? dann sieht man(n) dich ja net mehr !!!!!;)


    Oh doch! Man(n) sieht mich! ;)

  • wenn das so einfach ist,
    also her mit dem Speck ich kleb ihn an die Hüften :D

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Zitat von Rotkaeppchen;289440

    Du bist echt gemein! :D


    Ich bin doch nicht gemein :D
    das sind Tatsachen.
    Oder liegt`s an meinem Windhund, der rennt mit mir so viel :eek:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Das ist ja gemein, der Typ2 Diabetiker (der gern Kuchen und Sahne ißt:eek:) hat nach dem Frühstück mehr Fett im Blut.


    ....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Danke für den Fernsehtipp, Wildrösli...


    Habs angesehen.... War eig. klar was rauskommt. Neu war für mich die Geschichte mit dem natural running-Kram. Aber das kommt für mich eh nicht infrage.


    Aber die Sendung hat wenigstens bestätigt, dass ich mit meinem Liege-Ergometer wenigstens nicht das falsche Gerät im Haus stehen habe. Jetzt müßte ich es nur noch regelmäßiger nutzen... Naja, wenn ich meinen Infekt endlich vollständig weg hab. Meine DiaDoc hat mich letzte Woche überraschend bis einschl. morgen aus dem Verkehr gezogen und gesagt ich solle erstmal noch viel kürzer treten mit Arbeit und Sport und so Zeug.


    Momentan sagt der BMI 24,x und mein Ziel wäre noch auf 23,x zu kommen und das dann zu halten. Zu meinen reichhaltigsten Zeiten hatte ich auch schonmal fast nen 27er BMI, da hab ich mich garnicht gut gefühlt.


    Mal sehen, was die nähere Zukunft bringt.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Shit, ich wollte es sehen, habs aber verpasst.
    Kann man sich aber in der Mediathek nochmal anschauen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Habe mir gestern den Hensel und Gretel Film angeschaut...


    War schon lustig, der Arme Hensel... Aber er kann mit seinem Diabetes immerhin Hexen jagen :D


    Ist kein Film über den mensch in einem Jahr noch groß reden wird, aber die anderdhalb Stunden sind schon ganz lustig.

  • Ich fand es interessant, das es wohl genetisch bedingt ist, wie gut Sport bei jemandem wirkt.
    Aber so als kleine Zusatzmotivation war der Beitrag schon ganz gut.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wer sich noch nicht klar darüber ist, wo sein Hüftspeck her kommt... Ich habe heute die Erklärung bekommen:


    Die Gefahr lauert bei der Verwendung von Shampoo!!! Wenn ich unter die Dusche gehe, wasche ich auch immer gleich meine Haare. Normalerweise rinnt dann der Schaum vom Shampoo über meinen Körper und ich denke mir nichts dabei...


    Heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht: "Für extra Volumen und mehr Fülle."
    MISST!!! Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt, mein Gewicht zu kontrollieren!


    Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel benutzen, weil da steht drauf:
    "... entfernt auch hartnäckiges Fett!"


    :D

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Das wird die Lösung sein. Danke, werde ich gleich ausprobieren! die Dusche ruuuuuuuft

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!