Fit in den Frühling, macht jemand mit?

  • Ich habe die letzten Tage durch das Wetter so gute Laune, dass
    ich beschlossen habe meinem Körper was gutes zu tun.
    Ich bin zwar schlank aber 2-3 kg hätte ich für die engen Blusen schon gerne runter nach dem
    langen Winter?
    Macht jemand mit?


    Also heute Abend habe ich Kohlenhydrate "weggelassen" und mir einen Blumenkohl gekocht und den dann in der Pfanne
    mit Ei und Muskat angebraten.


    Ich nenn das Gericht in Zukunft : "Gekochter Hanniball"

  • Klingt lecker....:6yes:


    So 3-4kg weniger könnten mir auch nicht schaden... Zeit das mountain bike wieder fit zu machen.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Ok dann lass uns einfach anfangen. Viele Regeln machen eh nur alles kaputt. Die einzige Regel lautet: Es muß der Gesundheit gut tun.

  • ja ok, bin dabei...aber gaaaaanz langsam anfangen...gaaaanz langsam :D mein adoniskörper verweilt noch teilweise in einem winterschlaf, und mag es nicht mit "quelereien" wie sport und fitness ad hoc konfrontiert zu werden. also...essen ist schon mal gut, damit fängt ja alles an :D so ein blumenkohl würde rein gehen :6yes: als regel handhabe ich nur einen: ich muss mich "lecker" fühlen...versteht ihr??? :D

  • Ist so eine Blumenkohlpfanne zum Abnehmen abends überhaupt geeignet? Hatte nur ganz wenig Butterschmalz in der Pfanne. Halber Teelöffel.

  • Klar mache ich mit! Ich strotze nur so vor Energie und Tatendrang!!:6yes: Nach einem Jahr ohne Fahrrad habe ich mir gestern ein neues gekauft und bei dem herrlichen Wetter gleich ausprobiert. Es war sooo toll!!! Es ist ein... *hüstel* Elektrofahrrad...:o. Wir haben hier aber auch riesige Berge, die diese Anschaffung durchaus rechtfertigen. Oder zumindest, ääähhh, Hügel. Oder so. Auf jeden Fall ein paar Anhöhen :rolleyes:. Also ich will damit auch mal die 8 km zur Arbeit fahren, und da geht die Straße auch schon mal etwas bergauf. Also nicht, dass ich das bisschen nicht auch mit reiner Muskelkraft schaffen könnte, vielleicht. Nach längerem Training zumindest. Nein, mir geht es nur um die Zeit....:cool:. Muss ja pünktlich auf der Arbeit sein, und es dauert ja schon etwas länger, so eine Straße hoch zu strampeln .... aber nicht mit 25 kmh durch Elektroverstärkung! :D Ich freu mich total, es ist soo geil!! :thumb_party-streame

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Bin auch dabei. Weniger Bahn und mehr mit dem Fahrrad lautet die Devise bei mir. Und da das Wetter endlich gut ist, macht das auch Spaß. Gestern war ich den ganzen Tag mit einer Freundin zu Fuß draußen unterwegs.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Jap,bin dabei und hab auch schon angefangen.
    Nach der Devise:Fit ohne Geräte,trainieren mit dem eigenen Körpergewicht;)
    und den Drahtesel wieder rausgeholt :). War ja suuuper Wetter heut.
    In den Wald geht es eh jeden Tag mit dem Hund.

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Zitat von quizzmaster;289700

    Bin auch dabei. Weniger Bahn und mehr mit dem Fahrrad lautet die Devise bei mir. Und da das Wetter endlich gut ist, macht das auch Spaß. Gestern war ich den ganzen Tag mit einer Freundin zu Fuß draußen unterwegs.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2


    Das Problem hättet ihr nicht mit nem Hund. Dann seid ihr- wie ich- jeden Tag 1 bis 2 Std. stramm unterwegs. Und zwar nicht nur, wenn die Sonne rauskommt....


    Also werde ich nicht mit- sondern weitermachen...

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich werde ab heute die Fahrstühle weglassen. Bei 'nem Büro in der 9. Etage vielleicht schon der Schlüssel zum Glück. Also auf ins Leben, einen schönen Tag euch allen.

  • Ja, in den letzten Tagen ist meine Motivation zum "Spocht" auch wieder gestiegen. Hab zu Anfang des Winters stark nachgelassen, teils erkältungsbedingt, dann keinen Bock wegen der Schneeschipperei oder ich hab mir ähnliche gute Ausreden eingebildet.
    Jetzt wirds wieder, hab angefangen mit Radeln auf dem Ergometer. Das Krafttraining ein paar mal die Woche werde ich in den nächsten Tagen auch wieder anfangen, wenn mir nicht ein guter Grund einfällt, es nicht zu tun. ;)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Akina;289707

    Das Problem hättet ihr nicht mit nem Hund. Dann seid ihr- wie ich- jeden Tag 1 bis 2 Std. stramm unterwegs. Und zwar nicht nur, wenn die Sonne rauskommt....


    Also werde ich nicht mit- sondern weitermachen...


    Ein Hund ist, wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, nicht für jeden eine Option. So ein Tier kostet auch eine Menge Geld und ich habe durch mein Studium sehr bald auch wieder keine Zeit tagsüber den Hund dann auch auszuführen. Das arme Tier! Ich wurde mir also einen Hund halten um morgens und abends raus zu kommen, mittags muss das arme Tier dann allein die Tür aufmachen und selbst raus gehen? Das kann ja nicht das Ziel sein. Dann lieber andere Möglichkeiten suchen als einem Tier so eine Situation zuzumuten


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;289784

    Ein Hund ist, wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, nicht für jeden eine Option. So ein Tier kostet auch eine Menge Geld und ich habe durch mein Studium sehr bald auch wieder keine Zeit tagsüber den Hund dann auch auszuführen. Das arme Tier! Ich wurde mir also einen Hund halten um morgens und abends raus zu kommen, mittags muss das arme Tier dann allein die Tür aufmachen und selbst raus gehen? Das kann ja nicht das Ziel sein. Dann lieber andere Möglichkeiten suchen als einem Tier so eine Situation zuzumuten


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2


    Ich denke, so hat es Akina nicht gemeint.
    Nur....wer einen Hund hat (ich auch), der MUSS jeden Tag raus! Und eine Ausrede gibt es dann da nicht.
    Ich gestehe, dass ich in den vergangenen Monaten nicht so lange mit dem Hund raus war, aber jetzt, wenn das Wetter besser wird, habe ich mir vorgenommen, länger zu gehen. Gestern hab ichs schon gemacht....mir gings gut dabei, nur dem Hund hing die Zunge zum Hals raus :rolleyes:

  • :) wie toll. Super was ihr macht. Ich gebe auch gas sobald ich wieder darf :)

  • Ich mach eh schon fleißig Sport, nur sollte ich mein Mini-Krafttraining endlich mal regelmäßig machen + Stretching, sonst wird es nichts mit schwierigeren Pole-Figuren in Zukunft :D.
    Ich werd mich bemühen!

  • Zitat von aende;289684

    Es ist ein... *hüstel* Elektrofahrrad...:o.


    So ein Gefährt mit Hilfsmotor nannte man bis vor kurzem noch MOPED. ;) ;)


    lg
    Adrian

  • Zitat von quizzmaster;289700

    Bin auch dabei. Weniger Bahn und mehr mit dem Fahrrad lautet die Devise bei mir. Und da das Wetter endlich gut ist, macht das auch Spaß.


    So mach ich's auch.


    Ich will zwar nich abnehmen, aber etwas fitter könnt ich schon werden: Bin bei dem Fitness-Test der Deutschen Diabetes Studie mit Ach-und-Krach durchgefallen :11weinen2:
    Also hab ich Anfang der Woche das Radel aus dem Winterschlaf geholt und ab ging's damit zur UniBib (Immerhin einmal quer durch Kölle und wieder zurück :cool:)...und gleich am nächsten Tag nochmal, weil ich bei einem Buch vergessen hatte, eine Seite zu kopieren :thumb_party-streame
    War aber nicht so schlimm, weil das Wetter so toll war und mir der Rhein den Weg über die Brücke so schön geglitzert hat...hach :)


    Blöd nur: Heute musste das Radel dann wieder ins Winterquartier, damit es sich im angekündigten Schnee keine Erkältung holt...blöder Wintereinbruch :mad:

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher