Hübsches BZ Täschchen

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar Tagen zwei kleine Taschen gekauft, eins für mein BZ Gerät, das andere für Zubehör. Die dazugehörigen Taschen sind ja soweit ganz nett und praktisch aber ich wollte mal was neues haben, ist auch gleich wieder ein kleiner Motivations Schub für mich wenn ich mein kleines süßes Täschelchen rausholen kann und nicht das olle schwarze Ding.

  • D.h.?


    Taschen zweckentfremdet? Kulturbeutel? Selbstgenäht? Erzähl doch mal genauer, oder besser : Foto!


    Bin gerade auf der Suche nach einem genähten Umschlag für mein BZ Tagebuch auf Dawanda :-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Bekomm grade keine Bilder rein, bekomme ich mit Handy nicht hin, kommen dann morgen.


    Ist nicht selbst gemacht, wurde aber von jemanden selbst gemacht, hab es dann gekauft. Wie gesagt, morgen folgen Bilder

  • So, hier nun das Bild. Ich find es hübsch, ok, anderes Muster hätte mir evtl. besser gefallen, aber ist auch so irgendwie goldig :D


    Die Tasche hat drei Fächer, eine kleinere vorne und zwei größere. In dem einen Fach hab ich dann das BZ Gerät, TS und Stechhilfe, im zweiten kleinen Block und Mini Kugelschreiber. Vorne isses noch leer.


    Das zweite Täschchen ist genauso aufgebaut, in einem großen Bach ist Ersatzkatheter, im anderen Schlauch und vorne im Kleinen, Batteriefachschlüssel uns so nen Kram halt. Ist voll mein Ding. :D

  • Sehr hübsch, sowas suche ich auch noch!
    Fast identische gibt es gerade bei Nanunana, weiß nur nicht ob das Größenmäßig passen würde

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Sehen toll aus Britta. Nur wieso muss sowas bei dem Preis immer aus Indien oder was kommen.

    Easy come, easy go.

  • @Taube: Süß! :love: Wo hast du das denn her?


    @Surferin: Seh ich das richtig, dass das kleine Täschchen 24$ kostet? :eek: Das hat ja noch nichtmal Innentaschen oder so. Gut, Schafsleder, aber dadrauf kann ich gut und gerne verzichten. Die große Tasche find ich jetzt optisch nicht so toll, ist aber bestimmt praktisch. Der Teil für das Diabeteszubehör ist doch nicht befestigt sondern separat oder? Dann hat man das Zeug ja auch schnell in eine andere Tasche umgepackt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Britta ich würde dich bitten, das Copyright zu den Bildern zu beachten! Ich habe sie entfernt.


    gruß Mod Jens

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von TryHarderFish;290586

    @Taube: Süß! :love: Wo hast du das denn her?


    Durch Zufall in einen kleinen Laden entdeckt, naja eigentlich eher im Krankenhaus als ich da Fortbildung hatte, da verkauft eine so ein paar Sachen, hat aber auch einen kleinen Laden, macht vieles selbst, wie die Täschelchen. Macht so richtig Spaß sich jetzt den BZ zu messen und wenn dann der Wert noch gut ist, ist alles perfekt. :D
    Oh, und eine kleine Tasche hat nur 2,50 € gekostet, das finde ich für selbst gemacht nicht wirklich teuer. Auf jeden Fall gefällts mir :D

  • So eine Tasche such ich auch noch, ist doch gleich was anderes, wie das olle schwarze Messgerät Täschchen wo auch nicht wirklich alles reinpasst. Und der Preis dazu ist auch noch Top...da kann es ja jetzt richtig perfekt werden mit den BZ Werten..lgHexana

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Ich habe ne Tasche für eine Fahrradtrinkflasche Zweckentfremdet.
    Da passt alles rein. Tagebuch, Messgerät, Insulin, TZ und was man so alles
    braucht. Für ICT find ichs genau pssend weil ich kanns immer ummen
    Gürtel schnallen und habs immer dabei. Ist mittlerweile auch meine 2. Tasche.
    Wie man sieht schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Hat damals glaube ich 12
    oder 14 Euro rum gekostet und hat ne nette Isolation. Gut für winter und Sommer.


    [ATTACH=CONFIG]2530[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2531[/ATTACH]


    fotos sind selbst gemacht, denke dürfte keine cr verletzung geben.
    Sichtbare Namen etc sind natürlich eigentum der Hersteller und das Copyright liegt bei denen.


    :)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • Zitat von mrcappucino;


    fotos sind selbst gemacht, denke dürfte keine cr verletzung geben.
    Sichtbare Namen etc sind natürlich eigentum der Hersteller und das Copyright liegt bei denen.


    Alles im grünen Bereich, Danke :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich bin auch gerade bei Dawanda auf der Suche nach einem hübschen Täschchen für den ganzen Kram. Ich hätte aber gern alles (also BZ-Messgerät und auch den Pen etc.) zusammen. Weiß jetzt nur nicht so recht, wie groß die Tasche sein sollte... wär ja auch nicht schlecht, wenn das Tagebuch auch noch reingehen würde. :)

  • Ich habe von Jack Wolfskin ein Etui (Schüler-Etui). Da passt alles rein. Der Trümmer von Messgerät (wenn ich nicht gerade das Iphone benutze), Lanzetten, Stechhilfe, Teststreifen, zwei Pens, Ersatzbatterien und flüssiger Traubenzucker. Hat ca. 8,00 € gekostet.

  • Hallo,
    das ist meine Tasche, da passt alles rein.


    Ich habe die Tasche aus meiner Apotheke geschenkt bekommen, da diese Tasche ein Vertretergeschenk war.


    Ihr solltet einfach mal in eure Apotheke mal anfragen.


    [ATTACH=CONFIG]2532[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2533[/ATTACH]


    die ist von sanofi aventis.



    Typ-eins

  • Taube, ich möchte dich keiner Ilusionen berauben, aber habe gerade DEIN Täschchen mit rosa Blümchen bei Nanu Nana für 2,95€ gekauft, ich wusste sie kommt mir bekannt vor ;-)


    Also, wer so ein Täschchen sucht sollte da mal schauen!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;290865

    Taube, ich möchte dich keiner Ilusionen berauben, aber habe gerade DEIN Täschchen mit rosa Blümchen bei Nanu Nana für 2,95€ gekauft, ich wusste sie kommt mir bekannt vor ;-)


    Also, wer so ein Täschchen sucht sollte da mal schauen!


    Lach, naja dann wars wohl doch nicht selbst gemacht, ist mir aber auch Wurscht, mir gefällts so oder so :D
    Ist toll das Dingens oder?

  • Ja, finds sehr süß, bis au diesen aufnäher, mal sehen ob ich den entfernen kann ;-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;290887

    Ja, finds sehr süß, bis au diesen aufnäher, mal sehen ob ich den entfernen kann ;-)


    Hast Recht, der ist nicht so doll aber ich mag da nicht dran rum schnippeln und den abmachen, nachher siehts doof aus. Mach Du als erste, siehts dann noch gut aus, dann kann ich auch :D