Reinigung vor BZ Messung

  • Vielleicht kennt ihr das...
    Man ist unterwegs, möchte den BZ messen und hat vielleicht gerade noch ein leckeres Eis aus der Hand gegessen :D
    Natürlich weit und breit keine Möglichkeit die Hände zu waschen.
    Meßt ihr trotzdem, nutzt ihr vielleicht Reinigungstücher oder Desinfektionstücher? Wenn ja welche?


    Mein Urlaub steht nämlich vor der Tür und ich suche nach einer Lösung für unterwegs.


    Gruß Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von Linoi;297502

    Würde ja eh vor dem Eis messen und nicht danach oder währenddessen ;)


    War ja nur ein Beispiel, dass das Ergebnis durch Verunreinigung verfälscht werden kann :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • War mir schon klar. Hab z. B. im Auto Feuchttücher liegen für den Fall dass ich was an den Fingern hab und messen muss. Gibt aber ja auch die Möglichkeit wenns geht am Ohr zu messen oder halt andere alternative Stellen, obwohl Handballen da genauso das Problem hätte wie Finger.

  • Fast immer habe ich eine kleine Flasche Wasser dabei - eigentlich zum Trinken. Kann man aber auch herrlich zum Händewaschen nutzen.
    Ansonsten nutze ich auch ab und an einen Alkoholtupfer.

  • Es gibt schon kleine Desinfektionstücher, die in der Verpackung in Alkohol getränkt sind, die sind ganz gut, hab ich damals auf dem Novarock verwendet wegen extrem sandstaubiger Umgebung.

  • "Zur Not" einfach den ersten Blutstropfen mit einem Taschentuch abwischen und den zweiten dann zur eigentlichen Messung hernehmen.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von Stefferl15;297515

    "Zur Not" einfach den ersten Blutstropfen mit einem Taschentuch abwischen und den zweiten dann zur eigentlichen Messung hernehmen.


    Hm, dachte "zur Not" wäre Finger gut abschlecken, an der Hose trocken wischen und messen:9engel_3:.

  • bei DM gibt es in 10er packs kleine packungen desinfektionstücher, aus der Abteilung "Reisegrößen". die hab ich schon vor dem >Dm genutzt...

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Botanikbummler;297516

    Hm, dachte "zur Not" wäre Finger gut abschlecken, an der Hose trocken wischen und messen:9engel_3:.


    DAS wäre in der allergrößten Not. Empfehlenswert aber nur bei dunkeln Hosen. ;)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Zitat von Tommi;297501


    Man ist unterwegs, möchte den BZ messen und hat vielleicht gerade noch ein leckeres Eis aus der Hand gegessen :D


    Also mal ernsthaft ... nicht mal meine Kinder schaffen es, sich komplett alle 10 Finger beim Eis essen einzusauen.
    Ich habe in 12 Jahren Diabetes nicht einziges Mal falsche BZ wegen ungewaschenen Fingern gehabt, schleppe weder Feuchttücher noch Alkoholtücher herum.
    Im Auto habe ich eine Flasche mit Seifenwasser (Spüli) falls ich von den Pferden komme oder meine Finger nach Diesel stinken, das ist aber eher, weil ich es nicht mag so das Lenkrad anzufassen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat

    m Auto habe ich eine Flasche mit Seifenwasser (Spüli) falls ich von den Pferden komme oder meine Finger nach Diesel stinken, das ist aber eher, weil ich es nicht mag so das Lenkrad anzufassen.


    Das ist eine super Idee, auf die Idee bin ich ja wieder mal nicht gekommen, einfach ins Auto so was zu stellen für nach den Pferdchen :) Danke

  • Zitat von Wildrose;297522

    Also mal ernsthaft ... nicht mal meine Kinder schaffen es, sich komplett alle 10 Finger beim Eis essen einzusauen.
    Ich habe in 12 Jahren Diabetes nicht einziges Mal falsche BZ wegen ungewaschenen Fingern gehabt, schleppe weder Feuchttücher noch Alkoholtücher herum.


    LG Wildrose


    Also ich kann das :D:p


    Aber mal ernshaft... ich hatte schon fragwürdig hohe Werte gemessen, was nach dem Hände waschen dann ganz anders aussah... z.B. vergessen nach nem Apfel die Hände zu waschen und schwups.... hatte ich den BZ des Apfels :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ja, mir auch schon passiert mit Orangensaft. BZ bei ca. 400, obwohl ich fette Hypo-Symptome hatte. Seither habe ich es mir angewöhnt, mir nicht nur vor, sondern auch nach dem Essen die Hände zu waschen.


    Wenn ich unterwegs bin, grad was gegessen habe, lutsche ich einen Finger ab ;) und reibe ihn trocken, ehe ich messe. Auf Reisen habe ich immer einige Feuchttücher in einem verschließbaren Gefrierbeutelchen bei mir, da ich nach WC-Benutzung im ICE keine Fäkal-Bakterien von der Türklinke mitnehmen mag... aber ich fürchte, ich entkomme den Bakterien eh nirgends.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."