Fixomull , welches soll ich nehmen ?

  • Ich habe mich mal dazu aufgerafft mit wenn ich etwas schwerere Arbeit ausführe , die mit Schwitzen verbunden ist , meinen Pod mit einer zusätzlichen Befestigung zu versehen . Das Fixomull das hier oft erwähnt wird gibt es in verschiedenen Größen , deshalb bitte ich Euch um eine Info , welches ich nehmen soll .
    Wird am Fixomull ein Streifen abgeschnitten der die Podbefestigungsränder sichern soll , oder klebt ihr das ganze Ding zu ? :confused:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich sag mal: Ausprobieren. Jeder hat andere Vorlieben. Alternativ zu Fixomull gäbe es noch Kinesiotape. Das macht das ganze schön bunt.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von MUC;298446

    Ich sag mal: Ausprobieren. Jeder hat andere Vorlieben. Alternativ zu Fixomull gäbe es noch Kinesiotape. Das macht das ganze schön bunt.


    Klasse , Danke , das hilft mir weiter :p

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich habe Fixomull 5x10 und schneide einen Streifen ab, weil es sonst zu breit für den kleinen Pod ist. Überklebt wird der ganze Pod und an den beiden Seiten sind jeweils 3 von diesen Kästchen, die auf dem Papier sind (ich hoffe, das ist verständlich?).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;298516

    Ich habe Fixomull 5x10 und schneide einen Streifen ab, weil es sonst zu breit für den kleinen Pod ist. Überklebt wird der ganze Pod und an den beiden Seiten sind jeweils 3 von diesen Kästchen, die auf dem Papier sind (ich hoffe, das ist verständlich?).


    Ich hab das jetzt so verstanden :
    Vom Fixomull einen Streifen von abschneiden und um den ganzen Oberarm mit aufgeklebten Pod umwickeln so das nix mehr rutschen kann, zusätzlich kann man noch die Pod -Kleberänder mit Fixomullstreifen überkleben um eine größere Klebefläche zu bekommen . Richtig oder falsch ?;)
    [ATTACH=CONFIG]2626[/ATTACH] Oder so ?

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Reiner: ob das bei dir so funktioniert wie bei Wildrose? Kann sein, muß aber nicht. Bei mir würde das Fixieren mit Fixomull stretch nicht funktionieren. Wenn ich (also meine Haut) Feuchtigkeit in Form von Wasser oder Schweiß nur ahne, dann löst sich Fixomull strech einfach ab und hat mal geklebt. Bei einer Schlauchpumpe ist nur ein neuer Katheter fällig, aber bei einer Patchpumpe .... also neue Pumpe.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Muc, wie kommt das? Bist Du besonders behaart?
    Ich habe die Pflaster auch schon für das Dexcom benutzt und es hat mindestens 7 Tage gedauert, bis sich die Ränder anfingen abzulösen (tägliches Duschen:D).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • @ Wildrose:Das hängt mit der chem. Zusammensetzung des Schweißes zusammen und ansonsten guckt er nur Wasser an und schon ist das Pflaster ab... Ist auch mit Folienpflaster so... Das einzige etwas besser hält, ist Kinesiotape....
    Mein Mann zählt nicht zu den Typen, die allzu behaart sind

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Nein, ich klebe es nicht komplett drüber wie Wildrode, sondern so, daß das Fenster zu sehen ist, daher auch 5x10. Davon 11 Kästchen in der Länge und von den Kästchen der Breite einen Streifen abschneiden und quer über den Pod ( dann sind jeweils 3 Kästchen recht und links vom Pod auf der Haut, oben und unten vom Pod ist kein Fixomull), bin leider nicht zu hause für ein Foto.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;298776

    Nein, ich klebe es nicht komplett drüber wie Wildrode, sondern so, daß das Fenster zu sehen ist, daher auch 5x10. Davon 11 Kästchen in der Länge und von den Kästchen der Breite einen Streifen abschneiden und quer über den Pod ( dann sind jeweils 3 Kästchen recht und links vom Pod auf der Haut, oben und unten vom Pod ist kein Fixomull), bin leider nicht zu hause für ein Foto.


    Danke , ich hab Dich jetzt verstanden . :6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P