Schriftfarbe ändern?

  • Wo finde ich die Farbtabelle fuer die Schruftr. Ich bin aufgeschmissen und kann keinen Text lesen
    Bitte helft mir. Ich glaube die Farbe sc hwarz ist die deutlichste, oder?

  • Hallo Jutta,


    Du kannst nur die Schriftfarbe in den Beiträgen ändern, die Du selbst schreibst. Das geht während des Schreibens im Antwortfenster mit dem Button "A" in der Leiste über dem Fenster, dort wird Dir dann die Farbpalette für die Schrift angezeigt.


    Du meinst aber vermutlich, wie Du das ändern kannst, wenn jemand anders bspw. seinen Text in rosa geschrieben hat?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wie wäre es denn, den Text mit der Tastenkombination [STRG]+[+] bzw [STRG]+[-] größer oder kleiner zu stellen?
    Oder alternativ den Text zu markieren, dann hat man einen blauen Hintergrund und weiße Buchstaben (zumindest bei mir).
    Wenn man [STRG]+[A] drückt, würde man alles markieren, was Text ist, falls man das leserlich findet.

  • Zitat von Jacie;302249

    Du kannst auch die Farben im browser selber einstellen. ...


    Beim firefox geht das so:


    Zitat von Supportseite

    Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf die Schaltfläche [Firefox] und wählen Sie ...


    Da ich keine Scahltfläche Firefox im Firefox-Browserfenster finden konnte, habe ich hilfsweise den Menüpunkt [Extras] aus der Meüleiste genommen.
    Ab da ist die Anleitung dann nachvollziehbar.


    Gruß
    Joa

  • Also bei mir steht auf der Supportseite "Extras".
    Wahrscheinlich hast du ein anderes Betriebssystem laufen.
    Ich glaub, der link war an meine Betriebssystem - und firefox-Version angepaßt.
    Aber egal - Hauptsache, man kann was damit anfangen.


    Jacie

    Jacie :)

  • Hallo,
    die Titel sind an meinem PC - trotz Augenprobleme - einwandfrei zu erkennen. Somit gehe ich davon aus, dass die Lesbarkeit davon abhängt, wie es am eigenen PC eingestellt ist.

  • Nur zur Klarstellung: Die von Dir in Deinem Screenshot eingekreisten Wörter sind natürlich nicht lesbar. Aber: Die von Dir gemeinten Stellen sind an meinem PC einwandfrei lesbar. Will heißen: die Worte "Typ 1 - Diabetes" oder "Sonstiges Glückwunschforum" sind an meinem PC einwandfrei lesbar.
    Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht an der Einstellung durch die Mods hängt, sondern an der Einstellung, die ich an meinem eigenen PC vorgenommen habe.

  • Wir reden schreiben offenbar über verschiedene Dinge: In der normalen Darstellung des Forums kann ich die Threadtitel und Kategorien lesen. Aber wie in meinem ursprünglichen Beitrag geschildert, sprach schrieb ich von Suchergebnissen. Probiere doch bitte einmal diesen Link und gib mal eine Rückmeldung, wie es dann um die Lesbarkeit steht.

    No pain remains - No feelings...

  • Wir reden schreiben offenbar über verschiedene Dinge: In der normalen Darstellung des Forums kann ich die Threadtitel und Kategorien lesen. Aber wie in meinem ursprünglichen Beitrag geschildert, sprach schrieb ich von Suchergebnissen. Probiere doch bitte einmal diesen Link und gib mal eine Rückmeldung, wie es dann um die Lesbarkeit steht.


    Natürlich kann ich das lesen, denn meine Augen sind Ok.
    Aaaaaber, der Brüller ist es nicht denn die Schrift ist schon sehr dünn das muß ich schon sagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Natürlich kann ich das lesen, denn meine Augen sind Ok.


    Du hast Dir meinen Screenshot weiter oben angesehen? Abhängig vom Browser und dessen Einstellungen wird das Ganze lesbar, wenn die Schattierung des Textes dargestellt wird. Aber das Problem ließe sich relativ einfach und plattformübergreifend lösen, indem man das Design des Boards in diesem Punkt anpassen würde.

    No pain remains - No feelings...

  • Vielleicht versuchst du mal einen anderen Browser. Bei meinen Firefox sieht es so aus:

    Wenn du die Schriften auf meinen Bild erkennen kannst, aber nicht in deinem Browser dann hast du was verstellt am Browser; wie Frau Holle schon richtig schrieb.

  • Du hast Dir meinen Screenshot weiter oben angesehen? Abhängig vom Browser und dessen Einstellungen wird das Ganze lesbar, wenn die Schattierung des Textes dargestellt wird. Aber das Problem ließe sich relativ einfach und plattformübergreifend lösen, indem man das Design des Boards in diesem Punkt anpassen würde.


    Da ich Moderator bin lese ich auch jeden Beitrag nur mal so zur Auflkärung.
    Kann es sein das ich auch etwas dazu geschrieben habe? Ja!

    Zitat

    Aaaaaber, der Brüller ist es nicht denn die Schrift ist schon sehr dünn das muß ich schon sagen.


    Das ich Dein Screenshot nicht lesen kann bzw. den eingekreisten Text sehe ich auch. Wir haben hier einige sehr schlecht sehende User und hoffen auch das sie sich bei uns melden (was auch geschen ist) damit wir besser zu lesen sind.
    Ich denke das wir im Team darüber sprechen werden und dann geht es weiter.
    So wie es im Moment aussieht bist Du der einzige der nichts lesen kann an diesen Stellen, aber auch hier werden wir dran arbeiten.
    Danke für Deine Info.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hmm.......... ich habe grünen Star, nutze den Firefox u. kann es lesen.


    Mit Brille natürlich! Ohne die kann ich nicht mal mehr Zeitung lesen. ;(

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn du die Schriften auf meinen Bild erkennen kannst, aber nicht in deinem Browser dann hast du was verstellt am Browser; wie Frau Holle schon richtig schrieb.


    Das ist nicht korrekt. Nach kurzer Analyse scheint das beschriebene Phänomen deutlich trivialerer Natur zu sein: Der vom WBB für die Schattierung verwendete CSS3-Code "text-shadow" wird vom Internet Explorer 9 nicht unterstützt. Nutzt man diesen Browser, bleibt nur noch weiße Schrift auf weißen Grund. Firefox, Opera und Co. interpretieren den CSS-Befehl hingegen und zeigen zumindest den farbigen Schatten der weißen Schrift an. (Das hilft sicher auch den Admins des Forums weiter.)


    Kann es sein das ich auch etwas dazu geschrieben habe? Ja!


    Nein, hast Du nicht. Siehe oben. Es geht nicht um die Stärke der Schrift, sondern darum, dass bei fehlender Schattierung die Schrift schlicht nicht lesbar ist. Auch dickere weiße Buchstaben werden auf weißem Untergrund nicht lesbarer. ;)


    Ich denke das wir im Team darüber sprechen werden und dann geht es weiter. Danke für Deine Info.


    Gern. - Vielen Dank!

    No pain remains - No feelings...

    5 Mal editiert, zuletzt von Nerd () aus folgendem Grund: Fipptehler, gaaanz viele Fipptehler. :)

  • Nerd, welchen Browser benutz Du denn?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer