Freizeitpark mit Pumpe

  • Hallo,


    da ich nächste Woche in den Europapark nach Rust fahre wollte ich hier mal fragen wie Ihr so etwas handhabt. Kann man die Pumpe ständig dran lassen, also auch in Achterbahnen wie Silver Star und BlueFire oder würdet ihr die Pumpe da ablegen? Ist halt etwas umständlich die Pumpe dafür immer abmachen zu müssen.


    Ich denke nicht, dass die Pumpe einen Hardwareschaden davontragen würde wenn ich sie dran lasse. Meine Befürchtungen sind eher dahin gehend, dass die Insulinabgabe darunter leidet; also das Insulin von selbst durch die G-Kräfte in den Körper gedrückt wird oder so etwas ähnliches.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und bei welchen Fahrgeschäften würdet ihr mit der Pumpe definitiv vorsichtig sein?


    VG Karl

  • Ich war vor 2 Jahren in Rust. Meine Pumpe habe ich nicht
    abgenommen. Warum auch? Nur hatte ich sie immer in der Hosentasche
    und nicht am Gürtel. Erschien mir sicherer. Ob es das wirklich ist
    weiß ich nicht.


    In Freizeitparks habe ich meist gute Werte, kommt bestimmt
    von dem ganzen Nervenkitzel. :D
    Auch sinken die BZ-Werte schon mal nach einer "Höllenfahrt". Also
    lieber einmal mehr messen.


    Viel Spaß im Euro-Park.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana


  • Wegen Pümpi hatte ich bisher keine Bedenken im Park. Bei den G-Kräften hätte ich eher Bedenken, dass am Augenhintergrund weitere Schäden entstehen.
    Somit habe ich immer eine gute Ausrede parat, warum ich Silverstar, Poseidon, Wodan, ... nicht fahre. Es bleibt genug anderes übrig, was ich genießen kann.


    Wünsche Dir viel Spass im Europapark - der gerade mal 10 km von unserer Haustür entfernt ist:D

  • Also wegen der Beschleunigung würde ich mir schon Gedanken machen, steht im Handbuch der Pumpe nichts dazu? Die Kräfte die auf den Körper wirken, wirken auch auf die Mechanik ... vielleicht vor den Extremrides abkoppeln und hinter gleich wieder dran?
    Allerdings habe ich auch noch nie von einem Pumpenschaden durch Karusselfahren gelesen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • In der Bedienungsanleitung zur Pumpe wird wird weder das Fahren in Sportwagen noch das Benutzen von Karussells verboten. Genieß deinen Freizeitparkbesuch!


    Wenn dir die Treppe zu anstrengend ist, darfst du trotz Insulinpumpe sogar den schnellen Aufzug benutzen.

  • Zitat von Cindbar;302762


    Wenn dir die Treppe zu anstrengend ist, darfst du trotz Insulinpumpe sogar den schnellen Aufzug benutzen.


    echt jetzt? wer darf alles den Aufzug benutzen? Gibts da Regeln? :D
    kann ich mich unten anstellen und sagen "ich bin Diabetiker, wenn ich mich in der Schlange anstelle, unterzuckere ich. Ich will Aufzug fahren."?

  • Keine Panik! Einfach Spaß haben! Praktisch ist nur, wenn du die Pumpe nicht unbedingt im Bereich der Sicherheitsbügel trägst! Also lieber Hosentasche (bei den Damen Bh) statt Gürtel, dann gibt es keine Probleme.


    Als ich damals meine Pumpe bekommen habe, habe ich die Einstellung in der Diabetesambulanz im KH Lahr gemacht. Gleich am ersten Tag nach Anlegen und Ende des ersten Schulungstages ging es in den Park zur Proberunde Eurosat, schließlich musste ich der Pumpe gleich zeigen wo sie überall zukünftig durch muss!


    Viel Spaß im Park und fahr eine Runde Eurosat für mich mit! 😃

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Zitat von Kirschgelb;302768

    echt jetzt? wer darf alles den Aufzug benutzen? Gibts da Regeln? :D
    kann ich mich unten anstellen und sagen "ich bin Diabetiker, wenn ich mich in der Schlange anstelle, unterzuckere ich. Ich will Aufzug fahren."?


    Das wär vielleicht auch eine Idee für die immer ziemlich langen Schlangen vor den Attraktionen in Rust. Vielen Dank an alle für die Tipps, ich werde also meine Anna immer mitfahren lassen und hoffe, dass sie alles durchhält. Ich hatte ja geschrieben, wegen der Pumpe hab ich keine Bedenken, da kann ich euch schon folgen. Lediglich die Sicherheit bei der Insulinabgabe sehe ich gefährdet. Kann es nicht wirklich sein, dass hierbei durch die G-Kräfte Insulin abgegeben wird, obwohl ich dies nicht möchte. Ich meine jetzt nicht, dass die Pumpe plötzlich anfängt zu pumpen sondern dass das Insulin eben von ganz alleine in den Körper gedrückt wird.


    Da aber gar niemand von euch auf diese Frage eingegangen ist, scheint es wohl doch nicht so relevant zu sein. Wenn jemand noch andere Erkenntnisse oder Vermutungen hat; her damit. Ansonsten werd ichs dann halt einfach mal ausprobieren.


    Vielen Dank und LG

  • Zitat von karlhof;302772

    Wenn jemand noch andere Erkenntnisse oder Vermutungen hat; her damit. Ansonsten werd ichs dann halt einfach mal ausprobieren.


    Viel Spaß dabei. Eine allgemeine, nicht pumpenspezifische Erkenntnis hab ich noch: Steck dir genug Traubenzucker in die Hosentasche.

  • Zitat

    Kann es nicht wirklich sein, dass hierbei durch die G-Kräfte Insulin abgegeben wird, obwohl ich dies nicht möchte. Ich meine jetzt nicht, dass die Pumpe plötzlich anfängt zu pumpen sondern dass das Insulin eben von ganz alleine in den Körper gedrückt wird.

    Wäre vielleicht in Betracht zu ziehen wenn Du in einen F-16 Kampfjet einsteigst... Die G-Kräfte bei den Achterbahnen (auch wenn sie noch so wild sind) reichten mit Sicherheit nicht für eine Signifikante ungewollte Insulinabgabe aus. Meine Pumpe war schon in Disneyworld, Disneyland, Six Flags, Astroworld, Fiesta Texas und etlichen kleineren Parks (Gardaland usw.) sowie auf einigen Hubschrauberflügen dabei. Keine Probleme! Geniesse die Zeit im Europapark. :cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Schließe mich den Ausführungen von "mike-munich" sehr gerne an. Habe auch schon XX Freizeitparks mit allen Achterbahnen hinter mir und mir ging es dabei immer gut. Das mit dem TZ ist schon sehr wichtig die viele Lauferei streng an.
    Wünsch auch einen schönen Tag Europapark :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer