All-in-One - GlucoMen Ready

  • Zitat von Laila;303548

    Hallo,


    die Lanzette spannst du nach, indem du nur den unteren Schutz nach unten ziehst.


    Der obere holt den Teststreifen.

    Bei mir spannt der untere Deckel, die Lanzette als auch den Teststreifen. Ein zweites mal in den Finger stechen klappt bei mir nicht.



    Edit: es geht mit dem nachspannen, die Kraft die dazu gebraucht wird ist aber so als ob auch ein neuer Teststreifen rausgeschoben werden sollte.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ... also ich bin ziemlich enttäuscht.
    Verarbeitung, Handhabung und das ich mir noch zusätzlich die Finger mit Blut verschmiere, wenn ich den Teststreifen herausziehe,
    finde ich unter aller S... Würde:rolleyes:


    Ich finde, ein "All in One" -System ist schon klasse, allerdings hat Accu-Check es mit dem Mobile deutlich (mit weitem Abstand) besser gemacht!
    Das Messergebnis, weicht allerdings kaum zu meinem Mobile ab ... trotzdem bleibt es dabei: Enttäuschend!

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Ich finde die Größe des Gerätes gut und die Verarbeitung mit den Deckeln ist auch in Ordnung.
    [ATTACH=CONFIG]2862[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2861[/ATTACH]


    Die obere Kappe braucht man nur zum Batteriewechseln abzunehmen, die untere auf jeden Fall beim Kassettenwechsel und der Lanzettenwechsel ist ohne die Kappe auch einfacher.
    Zieht man die untere Kappe runter wird zunächst ein neuer Teststreifen vorgelegt und anschließend die Lanzette gespannt. Hat man diese ausgelöst kann durch erneutes runterziehen der Kappe nach ganz unten die Lanzette erneut spannen (beliebig oft).


    Der Lanzettewechsel ist das größte Manko. Natürlich empfiehlt der Hersteller, jedes Mal die Lanzette zu wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ingenieure das wirklich als Vorgabe hatten, denn dafür ist es zu umständlich.
    Man zieht die obere Kappe hoch und kann dann entweder die Untere leicht runter drücken damit kein Teststreifen ausgelöst wird oder diese mit dem Riegelsystem ganz lösen.
    Beides verkompliziert den Vorgang unnötigerweise.
    Es fehlen ganze 2-3mm und man könnte den Lanzetteneinsatz ohne Probleme rausnehmen (siehe Foto). Dazu würde ein leicht geänderter Winkel der Kappe reichen! Naja, aber so ist es nunmal nicht.
    [ATTACH=CONFIG]2860[/ATTACH]


    Um die Stechtiefe einzustellen, muss der Lanzetteneinsatz übrigens auch heraus genommen werden.


    Zum Messvorgang:
    Das GlucoMen braucht sehr wenig Blut und wenn man manchmal eine größere Bluttropfen an den Teststreifen hält, bekommt man beim Abziehen Blut an die Finger, da die Teststreifen recht kurz sind.
    (Schön wäre auch ein kleines Fach z.B. in der Kappe, in das man benutze Teststreifen packen könnte.)
    Die Werte liegen (soweit ich das mit 10 Teststreifen erproben konnte) unterhalb von 100mg/dl etwa 3-6 Einheiten über denen meines Accu-Chek Aviva Nano. In Bereichen über 100mg/dl wird der Abstand schon größer und beträgt auch mal 20mg/dl, wie dann heute nach einem etwas falsch berechnetem Mittagessen feststellen konnte. (z.B.: Nano: 145mg/dl und GlucoMen: 166mg/dl).
    Das empfinde ich als noch nicht tragisch solange die Werte in meinem Zielbereich einigermaßen genau sind.



    Fazit: Das Gerät gefällt mir eigentlich gut, aber es hat ein klares Manko. Das umständliche Lanzettensystem, dass mich über eine weitere Nutzung dann doch stark nachdenken lässt.
    (Bei mir funktioniert auch die Displaybeleuchtung nicht, aber das sollte wohl nicht normal sein)

  • Typ1er Das sollte nicht so sein. Aber tröste dich. Das ist nicht der erste Fehler. Bei einer bekannten kann man gar nicht stechen, bei einer weiteren geht das Licht nicht, bei noch einer weiteren klemmen die Streifen.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Wollte das Gerät jetzt zum dritten Mal benutzen. Aber: Die Lanzette lässt sich nicht mehr spannen bzw. das Stupfen funktioniert nicht mehr.


    Wie funktioniert die Displaybeleuchtung?

  • @Frau Holle: Bei mir geht die Beleuchtung immer an, wenn das Messergebnis angezeigt wird.


    Ist ja heftig, dass es jetzt schon auseinander fällt.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Das Gerät erinnert mich an die Gimmicks bei Comicheften, die mein Sohn manchmal vom Taschengeld kauft. Diese Spielzeuge halten meist nur sehr begrenzte Zeit.

  • Zitat von Laila;303961

    Ja, das stimmt. Nur haben die nicht so eine wichtige Funktion :D


    Das kommt drauf an. Für meinen Sohn sind die Funktionen dieser Gimmicks seeeeeehhhhhr wichtig.;)

  • Was auch, komisch ist, die Teststreifen Liegen sozusagen offen rum, da der nächste Teststreifen von außen immer sichtbar ist. Hohe Luftfeuchtigkeit führt dann zu fehlerhaften Messergebnissen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Deshalb wurde wahrscheinlich diese Kappenkonstruktion mit dem Dichtungsring gewählt.
    Ich finde ein bisschen wie Batman darf man sich doch als Diabetiker ruhig mal fühlen. :D (vermutlich richtet sich GlucoMen wegen des Gadgetfaktors auch deshalb nicht an Women ;))
    Der Ansatz des Gerätes gefällt mir und ich werde es im Auge behalten, vllt wird bei Version 2 ordentlich nachgebessert.

  • Mein Urteil zum Gerät: eine grundsätzlich gute Idee ist schlecht bis sehr schlecht umgesetzt worden. Schade
    Kommt einem vor wie aus einem Yps Heft....

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo auch ich habe das Gerät angefordert....najaaaaa es sieht sehr Billig aus wie ein Spieltelefon bei Kinder.Und Mein Sohn kommt mit dem nicht klar....das einsetzen der kARTUSCHE der Teststreifen....und die Nadel ist für Kinderhände sehr Kompleziert.Mein Fazit ....nicht geeignet für uns.....da ist das Accucheck Moblie für Kinder feundlicher durchdacht.Ich habe es wieder eingepackt und warte auf den Onleinefragebogen...den ich noch beantworten werde,und das ebenfalls schreiben werde.....es muss dort noch viel gemacht werden...mein Fall ist das Kinderhandy nicht ....

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Manchmal lohnt sich halt abwarten...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;304560

    Manchmal lohnt sich halt abwarten...


    *lach* Stimmt. :)


    Ich hab das auch nicht angefordert, hatte ich auch nicht vor. Dennoch interessiert mich der Eindruck anderer bei neuen Geräten usw. und dafür ist dann so ein Forum und Thread gut.


    Apropos also: Danke für die bisherigen Meinungen und Berichte. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;304561

    Dennoch interessiert mich der Eindruck anderer bei neuen Geräten usw. und dafür ist dann so ein Forum und Thread gut.


    Finde ich auch, auf der anderen Seite....


    Zitat von Wattwurm;304561

    Ich hab das auch nicht angefordert, hatte ich auch nicht vor.

    (Ich auch nicht)


    verstehe ich nicht, daß man, obwohl zufrieden mit dem jetzigen Messgerät, jedes neue Teil gleich anfordert ? und dann zig Messgeräte rumliegen hat, die nicht genutzt werden und
    deren Entwicklungs- und Herstellungskosten sich zudem in den Kosten für die Teststreifen wiederspiegeln.

  • Zitat von wiewaldi;304563

    verstehe ich nicht, daß man, obwohl zufrieden mit dem jetzigen Messgerät, jedes neue Teil gleich anfordert ? und dann zig Messgeräte rumliegen hat, die nicht genutzt werden ...


    Och, naja, manche haben auch zig Paar Schuhe, Handtaschen, Schlipse o.ä. und nutzen sie nicht. Auch da spiegelt sich möglw. etwas in Kosten wieder. Auf der anderen Seite gilt auch meist, wo keine Nachfrage, da keine Weiterentwicklung und dementsprechend kein Angebot. Alles hat immer mehr als eine Seite.


    Man kann "Testern" auch dankbar sein.


    Und ich denke auch nicht, dass diese Diskussion und nicht in diesem Thread, mal wieder geführt werden muss. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe mir das Gerät auch zum Testen bestellt. (Ich teste gerne neue Geräte
    auch wenn ich mit meinem zufrieden bin. Aber die Technik entwickelt sich weiter
    und vielleicht findet sich ja ein besseres.)
    Gestern ist es gekommen und ich muss sagen die Idee an sich ist nicht schlecht.
    Ein Gerät welches alle Teile in einem Gerät vereint und dann auch noch ein festen
    Schutz hat. In Form von einer Schutzhülle, die wenn man sie öffnet den Teststreifen
    aktiviert. Nur leider gibt es zwei Dinge die mir nach 2 Test's schon nicht gefallen.


    1. Es gibt zwar eine Teststreifenkassette, aber die Teststreifen kommen einzeln raus.
    Somit hat man wieder das Problem wohin damit.
    2. Die Stechhilfe funktioniert bei mir nach dem ersten Stechen schon nicht mehr.
    Selbst nach zweimaligem Wechsel nicht.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ja, die Stechhilfe scheint ein anfälliges Teil zu sein. Bei meinem Gerät funktioniert sie jetzt wieder. Sie hatte zwischendurch "Ladehemmungen".

  • Hat jemand von euch schon den Fragebogen zu dem Gerät erhalten. Sollte irgendwann per email kommen. Ich habe bis jetzt keinen Fragebogen erhalten.