Insulin Pen

  • Habe gestern neue Pans bekommen Von Bosch die Omnifill Kann mir einer sagen ob er gut oder schlecht ist, hatte vorher den Clickstar !Habe garnicht gewusst das Braun auch Pens herstellt !

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Ob der Pen gut oder schlecht ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Wichtig ist, was DU von einem Pen verlangst. Erfüllt er DEINE Ansprüche und kommst DU gut damit zurecht, wird er für DICH gut sein. Bei Pens gibt es wahrscheinnlich ebenso viele verschiedenen Meinungen (die einem persönlich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt meist nicht wirklich weiter helfen), wie es Menschen gibt. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • bosch braun eduscho? waS MEINST dU JETZT und welche Antwort erwartest du von den weißen, weiblichen, würsten?


    PS: Bei Fragen zu Nebenhirnen und Apfeltaschen fragen Sie Frau Aigner, Mairo Bahr, Philipp Rössler oder den Globulimixer ihrer Wahl

    let the sun shine

  • Zitat von Anny1966;303234

    Habe gestern neue Pans bekommen Von Bosch die Omnifill Kann mir einer sagen ob er gut oder schlecht ist, hatte vorher den Clickstar !Habe garnicht gewusst das Braun auch Pens herstellt !


    Kann es sein das Du dich verschieben hast.... denn Bosch stellt keinen Pen her! Im zweiten Satz scheibst Du wieder was von Braun :schild0026:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja ,sorry Braun meine ich !

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Bosch ist ja übrigens ziemlich Siemens, während Braun von Gilette gekauft wurde, dieses allerdings wiederum von Procter & Gamble, so dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann zu diesem Pen noch eine Packung Pämpers und ein Duracell-Hase im bundle angeboten werden.

  • Zitat von T.M.;303318

    ... während Braun von Gilette gekauft wurde,


    Die Firma Braun (Toaster, Uhren u.s.w.), die du meinst, hat nichts mit der Firma B. Braun Melsungen zu tun, die die Medizinprodukte herstellt.

  • Zitat von Cindbar;303322

    Die Firma Braun (Toaster, Uhren


    ... Rasierapparate, elektrische Zahnbürschtli ...

    Zitat

    u.s.w.), die du meinst, hat nichts mit der Firma B. Braun Melsungen zu tun, die die Medizinprodukte herstellt.

    Was gelernt! Danke.

  • Und was genau ist jetzt an der Frage so bescheuert? Zu BZ-Messgeräten gibt es hier doch auch zig Threads und mit denen muss auch individuell jeder zurecht kommen. Aber eben nach persönlichen Erfahrungen wurde hier ja nun auch gefragt. Deshalb verstehe ich nicht so recht, weshalb sie so doofe Antworten erhält. :confused:

  • Hi Anny


    wie Fragile Soul schon schrieb . " Er muß Dir gefallen bzw. Du must mit dem Teil täglich umgehen".
    Präzise wird er wohl wie alle anderen Pens auch sein. Und vom handling her muß er für Dich ok sein.


    Gruß Julmond


    ps. es gibt keine "doofen" Fragen - nur recht oft "blöde" Antworten

  • @
    Julmond u Mietzi danke für die lieben Antworten u euer Verständnis Gruss Anny

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • @
    Fragile Soul78
    u die hier geantwortet haben ,u ja wollte eigendl mal so fragen wie andere damit Klarkommen so wieoft nach Blutzucker geräten gefragt wird hat hier denn jemand einen Braun Pen ?

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Für welches Insulin nutzt du denn den Pen?
    Ich dachte B.Braun hat den Vertrieb von Insulin eingestellt.
    Ich hab mal ne Zeitlang den Omnican Pen benutzt. Der sollte aber nur für Insulin von B.Braun benutzt werden.


    Jacie

    Jacie :)

  • Zitat von karlhof;303356

    Pass auf, dass du den Bosch nicht auf Schlagbohren einstellst bevor du ihn verwendest.


    Diese Antwort halte ich für wenig hilfreich - mal nett formuliert.

  • Hi Anny,


    die Insulinhersteller haben in der Regel auch ihre eigenen Pen-Modelle auf dem Markt, da die Insulinpatronen in den seltensten Fällen in alle Pens passen.
    Wenn Du mit Deinem "Neuen" super zurechtkommst, ist es doch egal welchen "Andere" benützen.
    Bei meinem Pen würde sich so mancher vor Lachen in die Ecke schmeissen - ist mir vollkommen schnuppe : Ich liebe mein "NovoSchätzchen" :D


    Gruß Julmond


    ps. karlhof : q. e. d.

  • Zitat von karlhof;303356

    Pass auf, dass du den Bosch nicht auf Schlagbohren einstellst bevor du ihn verwendest.


    Was soll der Blödsinn? Es war doch schon alles geklärt
    ECO-Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Miezi;303342

    Und was genau ist jetzt an der Frage so bescheuert? Zu BZ-Messgeräten gibt es hier doch auch zig Threads und mit denen muss auch individuell jeder zurecht kommen. Aber eben nach persönlichen Erfahrungen wurde hier ja nun auch gefragt. Deshalb verstehe ich nicht so recht, weshalb sie so doofe Antworten erhält. :confused:


    Das bezog sich lediglich auf die Frage, ob der Pen gut oder schlecht ist, weil es nunmal subjektiv ist, ob solch ein Teil gut oder schlecht ist. Jeder hat andere Ansprüche an seinen Pen oder seine Pumpe, daher sind diese Fragen im Grunde zu allgemein gestellt bzw. helfen die Antworten von anderen Usern in dem Fall nicht wirklich weiter, weil jeder nunmal andere Kriterien wichtig findet. ;) Erfahrungswerte bezüglich eines Produktes sind natürlich was anderes.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!