Erfahrung mit Jubin

  • Wie ist eure Erfahrung mit dieser Jubin Zuckerlösung? Geht der Zucker rasch rauf?


    Suche gerade eine Alternative zu Traubenzucker und Säfte. Da ich oft im Heli fliege, kann ich zwar die Handtasche mit in den Heli nehmen, aber nur hinten drin. Sitze meistens vorne, lerne zur Zeit selbst fliegen und Wegen der Doppelsteuerung, kann ich kein Getränk mit nach vorne nehmen. Das BZ Gerät bring ich gerade noch in die Tasche wo das Flugbuch drin ist, rein. Nur Traubenzucker ohne Getränk bring ich kaum runter. Jetzt bin ich auf das Jubin gekommen. Es wäre klein und handlich. Könnt ihr das Empfehlen? Vorallem hilft es schnell? Oder gibt sonst was ähnliches?

  • Meine Tochter hat Jubin als Hypo-Helfer im KiGa. Es wirkt mMn wesentlich schneller als normaler Traubenzucker. Klar, muss ja auch nicht gekaut werden sondern kann gleich von den Schleimhäuten im Mund aufgenommen werden.


    Einziger Nachteil: geht ganz schön ins Geld wenn man es öfter braucht.

    Grüße von Diana mit Greta (*2008, Typ 1 seit 09/2011, CSII seit 09/2012)

  • Ich nehme auch lieber Jubin als Traubenzucker. Habe immer eine Tube dabei. M. E. geht es sehr schnell ins Blut und es "staubt" nicht so wie Traubenzucker.


    Allerdings ist es fürchterlich süß. Ich brauche anschließend ein Glas Wasser oder einen Kaugummi, um den Geschmack loszuwerden.

  • Und es hat einen bescheidenen Geschmack, ich bekomme das Zeug nicht runter. Probiere es doch einfach mal aus. Ich habe das Zeug zum testen mal von Diaexpert bekommen.


    Cu Jan

  • Für solche Unternehmungen bietet sich auch das "Hypofit" an... Ist in Portionsbeuteln verpackt und hat verschiedenen Geschmacksrichtungen... Nutz ich auch gerne für Radtouren, da es im Radtrikot gut verstaubar ist... "Knitter- und auslaufgeschützt" verpackt

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ja die Preise sind recht hoch, das hab ich im Internet gesehen. Aber da ich es nur rein zum fliegen brauche, ist es nicht der wichtigste Punkt. Halte im Normalfall den BZ auch höher, aber wenn ich selbst eine Flugstunde bekomm, macht mein Zucker gerne Sprünge. (Wie damals beim Auto fahren lernen)


    Positiv hört sich an, dass es schnell wirkt. :)


    Hypofit, noch nie was davon gehört. Muss ich mal googeln. Gibt es die in Apos? In der Schweiz gibt es Jubin oder ähnliches nicht. Muss ich in Deutschland besorgen.

  • Das Jubin schmeckt mir persönlich besser als das Hypofit. Außerdem kann ich die Jubin-Tube besser öffnen. Das Material, aus dem das Hypofit-Beutelchen gemacht ist, verursacht mir außerdem fürchterliche Gänsehaut - und dann soll ich das auch noch in den Mund nehmen zum Leersaugen:eek:.

  • Jubin ist seit Jahren mein Favorit, auch wenn es recht teuer ist.
    Der Preis ist für mich der einzige Nachteil, spielt aber keine Rolle, da die Vorteile überwiegen.
    Die Tube ist leicht zu öffnen, stabil und immer zu finden, da sie sich nicht "verstecken" kann.

  • Übrigens bekomme ich Jubin hier in der Apotheke vor Ort deutlich günstiger als bei DiaExpert! In der Apotheke zahle ich pro Tube 24 Cent weniger.

  • Zitat von Frau Holle;303310

    Übrigens bekomme ich Jubin hier in der Apotheke vor Ort deutlich günstiger als bei DiaExpert! In der Apotheke zahle ich pro Tube 24 Cent weniger.


    Das kann ich bestätigen. Auch bei mir war es in der Apotheke deutlich günstiger. Ich hatte mir direkt die 12-er Packung geholt, waren fast 2 Jahre haltbar.

  • kennt ihr das Glucose oral gel, das nehem ich immer und finde es gut. Es wirkt schnell und ich finde es nicht allzu teuer.
    hier mal der link: http://www.apolux.de/index.php?a=46685

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Wieviele BE bzw. KE sind in einer Tube des Gels?

  • Danke Reiner. Hatte die Gel-Tube von diesem Glucose oral Gel gemeint.

  • Glucose oral Gel hat pro Tube ca 1,3 BE

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich nutze Jubin und HypoFit für den Fall, dass ich nicht mehr selber klar komme oder wenn es mir sehr, sehr schlecht geht. Dann wirkt es schnell und gut! Auch wenn ich Traubenzucker lieber mag.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Danke euch allen. Wusste gar nicht, dass es soviel Auswahl gibt. :)
    Jubin könnte meine Apo aus D. bestellen. HypoFit hat auch einen Firmensitz in der Schweiz. Werde die mal Anschreiben und eine Tube Jubin ist bestellt. Austesten welche besser schmecken und praktischer sind.

  • Also, habe mir heute aus der Apotheke eine Tube Glucose oral Gel besorgt. Inhalt: 37,5 g Glucose-Gel enthält 1 BE Preis 1,40 Euro
    Zutaten: Wasser, Glucose, Hydroxyethylcellulose, Sorbinsäure, Aroma


    meine persönliche Meinung:
    der Geschmack: naja
    der Geruch: abstoßend


    Preis für 1 BE liegt beim Glucose Oral Gel höher als beim Jubin. Dort sind immerhin mehr als 2 BE in der Tube drin für 1,70 Euro.