Küchenwaage mit ml Funktion

  • Ok Leute,


    Kann sein, dass das mit den ml keinen Unterschied macht.


    Trotzdem würde ich allen vorschlagen sich auf meine Frage zu beziehen oder den Post sein zu lassen.


    Danke.

  • Trotzdem würde ich allen vorschlagen sich auf meine Frage zu beziehen oder den Post sein zu lassen.

    Gut, letzter Post hier (ohne Gewähr ;)). Wenn man der Frage nach geht warum du keine Waage für Milch findest, liegt es wohl daran, dass es in der haushaltlichen Umgang keinen Sinn macht, die Dichte von alltäglichen Flüssigkeiten zu unterscheiden. Auch für Diabetiker nicht.
    Du schaffst dir, meiner Meinung nach, ein Problem das gar nicht existiert. Man muss sich das Leben auch nicht schwerer machen als es ist.

  • Gut, letzter Post hier (ohne Gewähr ;)). Wenn man der Frage nach geht warum du keine Waage für Milch findest, liegt es wohl daran, dass es in der haushaltlichen Umgang keinen Sinn macht, die Dichte von alltäglichen Flüssigkeiten zu unterscheiden. Auch für Diabetiker nicht.
    Du schaffst dir, meiner Meinung nach, ein Problem das gar nicht existiert. Man muss sich das Leben auch nicht schwerer machen als es ist.

    Ich möchte mal das Gerücht zerstreuen, dass solche Waagen nicht existieren. Sie tun es nämlich (und wem das zu blöd ist, braucht sich ja dann auch nicht die Mühe machen drauf rumzureiten ob es nun sinnvoll ist oder nicht.) Ist auch nicht so wild, hab mittlerweile eine gefunden. Mein Problem ist im Moment eher der Umgangston hier. Ich lasse mich gerne aufklären, wenn jemand noch irgendeinen Vorschlag parat hat. Bisher hat aber erst eine Person in diesem Thread sich ernsthaft auf die Frage bezogen und irgendeine Empfehlung ausgesprochen.
    Ist auch wurscht jetzt, hab meine "sinnfreie" Waage gefunden, auch ohne Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Xsapheli ()

  • Warum verwendest du nicht einfach Google, ist doch eine ganz pragmatische Lösung für dein Problem?


    http://www.fonq.de/p/joseph-jo…itale-kuechenwaage/25158/
    http://www.kochform.de/Roesle-Kuechenwaage-digital.htm
    http://www.amazon.de/Pr%C3%A4z…Cssigkeiten/dp/B00420EQIG


    Es gibt dort noch ca. 11800 weitere Treffer, reicht dir das?


    edit: Stichwörter für die google-Suche sind z. B. küchenwaage flüssigkeiten abmessen

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Warum verwendest du nicht einfach Google, ist doch eine ganz pragmatische Lösung für dein Problem?


    Vielleicht weil persönliche Erfahrungen gewünscht waren? 10 Empfehlungen sind besser als 11800 Empfehlungen.


    Xsapheli, dürfen wir erfahren, für welche Waage du dich entschieden hast?


    Wusste gar nicht, dass es solche Waagen gibt. Ich dachte auch zuerst, warum nicht einfach einen Messbecher verwenden. Aber wenn ich es mir so überlege, ist eine Waage mit ml gar nicht so dumm. Ich trinke fast täglich Cappuccino, bestehend aus Pulver und Milch, die Mengen werden mit Waage und Messbecher bestimmt. Dieses doppelte Messverfahren fand ich schon immer eher lästig, genauso, wenn ich zum Frühstück einen Orangensaft trinken möchte, und Waage finde ich praktischer als Messbecher. Da wäre so eine doppelt gemoppelte Waage vielleicht doch ganz praktisch. Danke für den Hinweis, vielleicht wird das meine nächste Waage. :ahahaha:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

    Einmal editiert, zuletzt von Jamuna ()

  • Vielleicht weil persönliche Erfahrungen gewünscht waren? 10 Empfehlungen sind besser als 11800 Empfehlungen.


    Xsapheli, dürfen wir erfahren, für welche Waage du dich entschieden hast?


    Wusste gar nicht, dass es solche Waagen gibt. Ich dachte auch zuerst, warum nicht einfach einen Messbecher verwenden. Aber wenn ich es mir so überlege, ist eine Waage mit ml gar nicht so undumm. Ich trinke fast täglich Cappuccino, bestehend aus Pulver und Milch, die Mengen werden mit Waage und Messbecher bestimmt. Dieses doppelte Messverfahren fand ich schon immer eher lästig, genauso, wenn ich zum Frühstück einen Orangensaft trinken möchte, und Waage finde ich praktischer als Messbecher. Da wäre so eine doppelt gemoppelte Waage vielleicht doch ganz praktisch. Danke für den Hinweis, vielleicht wird das meine nächste Waage. :ahahaha:


    In die Cappuccinotasse passt immer gleich viel Milch und auf einen Teelöffel passt immer die gleiche Menge an Pulver. Hierfür genügt wenn überhaupt ein einmaliges Wiegen bzw. Messen. Warum misst du jeden Cappuccino wieder neu ab? Versteh ich jetzt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Weil deine Strategie in meinem Fall nicht funktioniert.


    Mich nervt hier am Forum, dass manche Menschen mit Diabetes denken, dass ihre Methoden die einzig richtigen sind. :hmmz:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Aber wenn ich es mir so überlege, ist eine Waage mit ml gar nicht so undumm.

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :sekt:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Weil deine Strategie in meinem Fall nicht funktioniert.


    Mich nervt hier am Forum, dass manche Menschen mit Diabetes denken, dass ihre Methoden die einzig richtigen sind. :hmmz:

    Okay, war nur als Tipp gedacht, wenn du Ihn nicht annehmen willst oder kannst ist das dein Problem. Hast ja nicht erklärt warum es nicht funktioniert.


    Aber ich denke bei einer Tasse Milch mit Cappuccino sollte es ziemlich egal sein ob man das Gewicht von Wasser auch der Milch zugrunde legt.

  • Zitat

    Vielleicht weil persönliche Erfahrungen gewünscht waren? 10 Empfehlungen sind besser als 11800 Empfehlungen.

    Danke, Jamuna. Du verstehst mich ;)


    Hatte eben bei Google ne Menge Waagen, aber oft unvollständige Angaben zur Funktion. Außerdem kann mir Google nicht sagen, wie gut die Waage funktioniert und Google hat auch keinen Diabetes und wiegt deshalb morgens sein Müsli bzw seinen Cappucino ab.

  • Ich korrigiere meine Angabe. die Waage misst Milch und Wasser in Milliliter richtig ab. Meine Messbecher sind in der Spülmaschine geschrumpft. Statt 1 liter Wasser passen nur ca 900ml rein.


    Meine Waage Empfehle ich nicht weiter, die misst etwas ungenau. Das Gewicht schwankt immer mal um 1-5g, und war im Lidl gekauft (GlobalTronics Digital Scale GT-KSg-02)



    Meine Zweite Waage ist zwar vom Wiegen genau, die ADE Denise, schön flach und leicht (Edelstahlgehäuse, statt Glas), kippelt aber wenn man auf die Knöpfe drückt.


    Bei meinen Eltern steht noch meine erste Waage eine von Dr. Oetker Backwaage Ø 13cm die funktioniert seit 1995, ohne Batteriewechsel, da sich die Waage nicht öffnen lässt!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Selber nutze ich immer noch meine ganz alte Dezimalwaage :-)!


    Die kann man zwar eigentlich nicht gebrauchen, aber wozu auch, das Augenmaß und die jahrzehntelange Erfahrung sind für mich entscheidender als irgendeine Waage!

  • Moin,


    schöne Waage. Aber da steht nichts von Messgenauigkeit. 1g Feineinteilung bedeutet nur, dass sie in 1g-Schritten anzeigt. Aber nicht, dass sie auf 1g genau misst.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)