7 Minute Workout mit Diabetes nach dem Aufstehen?

  • Hat jemand Erfahrungen mit Diabetes und dem 7 Minute Workout?


    Zu empfehlen? Oder eher gefährlich am Morgen zum Aufwachen wegen Unterzuckerungsgefahr?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Oder eher gefährlich am Morgen zum Aufwachen wegen Unterzuckerungsgefahr?


    Um das beantworten zu können, fehlen zu viele Infos. ;-)


    Darum Antwort: Ausprobieren.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Haha, also ernsthaft ..


    :thumbdown:



    Fjara: Lt. Profilangabe machst Du CT (*) und spritzt nur Bolusinsulin, d.h. zum Essen.
    Daher sollte auch ein 1-stündiger Workout nach dem Aufstehen, solange der Frühstücksbolus noch nicht gespritzt wurde, grundsätzlich keinerlei Hypopotenz besitzen.


    Gruß
    Joa


    * Nur Bolusinsulin wird nicht als CT bezeichnet, die bedingt auch basale Anteile, sondern SIT, Supplementäre Insulin Therapie


  • Ich weiß, dass es bei einigen hier wirklich schon innerlich brennt, weil sie ihr geballtes (Halb)Wissen mitteilen müssen, aber manchmal ist die Antwort doch einfacher als man glaubt.


    Der Stil lässt weiterhin zu wünschen übrig. :thumbdown:


    Gruß
    Joa

  • Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit faulen Tomaten werfen, joa

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)


  • "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "


    Mmmmh, wer sowas als Signatur wählt, zeigt wohl auch eine komatöse Form von Selbstbewusstein?


    Gruß
    Joa

  • Ist mir schon passiert nach meinem Krakenhausaufenthalt. Doch, durch so eine Aktivität allein kann man unterzuckern, dafür muss man aber immer die aktuellen Umstände kennen. An sich, bei sonst normaler Aktivität, unterzuckert man nicht einfach von so etwas. Und das hängt sehr wohl mit der Individualität des Stoffwechsels zusammen :P Insofern, wenn ich absolut untrainiert bin, weil ich zwei Wochen nur im Bett lag, kann sowas reichen.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Joa, vielleicht solltest Du dich mal mit Max Born beschäftigen....da ist auch viel über Selbstkritik zu lesen.....falls Du weisst, was das ist......


    Aber wenn Du schon an der Signatur kritisieren musst..... na ja.....

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Es geht um 7 Minuten.


    Das ist eine Belastung die so ungefähr der entspricht, wenn man ein paar Getränkekisten in den Keller bringt und dann einmal ums Haus rennt.
    Da kann man auch ohne Diskussion der Therapie ganz einfach sagen: Nein, durch so eine Aktivität allein unterzuckert man nicht.


    Das hängt weder mit der Therapie, noch mit der Individualität des Stoffwechsels zusammen, sondern es liegt daran, dass die Intensität einfach viel zu gering ist.

    Was Du hier von Dir gibst ist schlicht und einfach geistiger Dünnschiss !
    Du kannst Deine Erfahrungen nicht einfach auf andere übertragen. Aber scheinbar fehlt für diese Einsicht die erforderliche Weitsichtigkeit (milde ausgedrückt !).

  • Was noch auffiel ...



    Absolut frei von ... jedem Nutzen.


    ... eine verabsolutierte Aussage, der zumindest eine Katze widerspricht, wenn sie nach der Ruhephase erst mal eine genüßliche Dehnübung macht.


    Gruß
    Joa

  • Dauert 7 min, steht im link links am Rande.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Verkauft nicht jeden für blöd.


    Also es geht mitnichten darum, Dich für blöd zu erklären. Eher für merkbefreit.


    Jedenfalls ging es hier im Thread mir darum darauf hinzuweisen, dass Dein Stil wenig forumskompatibel zu sein scheint.


    Du setzt Dich auf ein Roß, dass Du vorher noch auf Stelzen stellst um von dort die Beiträge anderer erst mal als lächerlich, inkompetent oder halt als blödsinnig zu bespotten. Danach bist Du von Dir und Deiner Großartigkeit selbst ungemein erbaut und klatschtst Dir selbst donnernden Applaus.


    Vielleicht versuchst Du es mal in einer sozialkompatiblen Art? Z.B. indem Du einfach nur eine abweichende, andere Ansicht sachlich darstellst und ggf. begründest, so ganz ohne zu versuchen Andere dabei in den Staub zu treten?
    Dann tut es auch nicht so weh, wenn sich abzuzeichnen "droht" dass auch Deine Ansicht Fehler enthalten kann, was durchaus ja auch vorgekommen ist.


    Wenn Du stets nur Deine wacklige Höhenposition zu verteidigen suchst, passiert halt das, was Dir offensichtlich auch passiert.


    Du verteidigst Deine Brückenköpfe fragwürdiger oder auch fehlerhafter Argumentationen mit Zähnen und Klauen. Der sachliche Inhalt geht dann völlig den Bach runter.


    Komm einfach mal runter und bleibe auf dem Boden. Dann lässt sich mit diversen Deiner Gedankengänge sicherlich auch konstruktiv was weiter entwickeln. ;)


    So. Nun darf sich mal wieder Herr Akina zu Wort melden ...


    Gruß
    Joa

  • So viel Gelaber wg. 7 Minuten Bewegung.
    Mir kam komato auch der Gedanke, wie man da überhaupt Alltag schafft.

    Easy come, easy go.

  • Danke, Joa


    aber ich verstehe Dich nicht.


    Du bist hier im Forum als kompetenter User bekannt. Deine Erläuterungen zu diabetischen Fragestellungen werden auf hohem Niveau erteilt und von allen Usern gerne aufgenommen und umgesetzt.


    Also gibt es hier niemanden, der an Deiner diabetischen Kompetenz zweifelt...im Gegenteil....


    Aber dann sollten Dich doch so ein paar Stänkerer wie ich oder komato nicht stören, damit muss man leben können.


    Was kratzt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt (who is who ?)


    In diesem Sinne

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)