Lustige Diabetes Shirts / Bezugsquellen

  • Sehr lustige Shirts ! :D
    Werde mal schauen welche ich mir bestelle :P

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • Tolle Teile :pfeil: ,


    besonders Autofahrern -die sich damit als Diabetiker ausweisen- zu empfehlen!


    Probiert es aus! Wer damit an die richtigen kontrollierenden Beamten gerät, der/die sollte über seine Erfahrungen berichten.
    Es könnte nämlich passieren, dass zusätzlich zur allgemeinen Kontrolle (Führerschein, Fahrzeugpapiere etc.) die Frage: "Sind sie Diabetiker?" erfolgt und , bei wahrheitsgemäßer Antwort,das Führen eines Nachweises über die Selbstkontrolle erwartet wird.


    MfG


    Amedo

    Einmal editiert, zuletzt von Amedo ()


  • Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht, ich werde öfter mal mit meinen Fahrzeugen angehalten und das hat noch nie jemanden von der Rennleitung interessiert. Meine Insulinpumpe ist nicht zu übersehen, mein Diabetikerausweiss in meinem Portmonee auch nicht, selbst vor Jahren bei einem Unfall hat die das nicht interessiert.
    Die T-Shirts gab es auch mal bei eBay, irgendwo hab ich auch eins.


    Cu Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jakla ()

  • Glückwunsch!


    Habe andere Erfahrung!
    Speziell durch den "Notfall-Diabetikerausweis", der sich unübersehbar bei den Fahrzeugpapieren befand!


    Gruß


    Amedo

  • Da gehört er ja auch nicht hin, ich habe so was gar nicht erst dabei. BZ Messgerät im Handschuhfach. Traubenzucker in der Telefonkonsole

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • In einer Schulung, an der ich teilnahm, wurde den anwesenden Diabetikern geraten, beim Autofahren keine Hinweise auf den DM sichtbar im Auto zu lagern.
    Im Fall einer Polizeikontrolle solle man den DM nicht zur Schau tragen.

  • Bei den Shirts hats für mich zwei Kategorien. Einerseits die, die für mich "Hey, ich bin Diabetiker, beachtet mich deswegen und behandelt mich anders" schreien und andere, die ne witzige Idee dahinter haben. Erstere find ich peinlich. Mein Pankreas arbeitet nicht, das geht mich was an, sonst niemanden. Und brüsten muss ich mich damit nun echt nicht. Letztere dagegen find ich ok und würd ich ggf. auch anziehen.

  • :arghs: Ich kann an diesen Shirts nichts witziges finden! Ich glaube auch nicht das sie besonders reißenden Absatz finden. Es geht doch Niemanden etwas an welches Leiden ich habe und interessieren wird es sicher auch Keinen!


    In meinen Augen Schwachsinn! :thumbdown:

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2