• Seit einiger Zeit benutze ich den Dermasol Pflaster Entferner. Da ja dieses Mittel seit geraumer Zeit nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt wird, möchte ich einmal nachfragen, was Ihr jetzt dafür so nehmen tut. Mein Arzt meinte Nagellackentferner oder auch Wund.Benzin, was er in der Praxis selber benutzt, und sehr schnell die Pflasterreste entfernt. Ich benutze das hauptsächlich für Schwimmen und Duschen.


    Könnt Ihr mir da Vorschläge machen?

  • Ich hole mir Benzin aus der Apotheke. Das geht bei mir am besten. Anschließend eincremen (trocknet die Haut sehr aus) und fertig.
    Funktioniert bei mir besser als Dermasol.


    LG

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Nagellackentferner , oder Reinigungs (Feuerzeug)-Benzin .
    Um Himmelswillen kein Super von der Tankstelle ....... :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Bei mir bezahlt die KK Dermasol noch, der Preis von dem Zeug ist ja unverschämt. Wenn die das irgendwann nicht mehr bezahlen nehme ich Nagellackentferner, der geht auch gut.


    Cu Jan

  • Entweder Benzin aus der Apo oder aber eben Bremsenreiniger... Danach gut eincremen... Benzin aus der Apo und Body-Lotion zusammen sind billiger und von der Menge her mehr als das teure Dermasol... 500ml Benzin aus der Apo und ne 400ml Bodylotion kosten zusammen rund 4,50€...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Von welchen Pflastern bleiben denn Rückstände auf der Haut? Das ist mir soweit ich mich erinnere bei Pumpenkathetern und den dazugehörigen Pflastern noch nie passiert.

  • Ich verwende meist Isopropylalkohol (Isopropanol; Propan-2-ol; ...). Das löst nicht ganz so gut wie Benzin oder Dermasol; ich finde es aber deutlich angenehmer auf der Haut.
    Da es eh der Hauptbestandteil in meinem Desinfektionsmittel ist, das ich zum Kathetersetzen verwende, brauche ich da nichts neues.


    Was mir aufgefallen ist: verwende ich keinen Löser um das Pflaster besser wegzubekommen, löst sich auch kaum Kleber vom Pflaster und ich habe kaum Rückstände.


    lg
    Adrian

  • Die Sure-T kleben wie die Pest und hinterlassen Kleberückstände.


    Sure-T nehme ich seit einem halben Jahr hauptsächlich. Die zwei Pflaster sind sogar unterschiedlich und vom Kupplungsteil-Pflaster bekomme ich Hautrötungen und jucken. Aber Kleberreste gab es bei meiner Haut mit den Sure-T noch nie.